Allgemeines > Tabletop News
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
Angrist:
Mal ein paar wilde Vermutungen ;\')
Umstellen der Gussformen bzw Resculpts (vielleicht die Minis etwas realistischer, so das sie auch zu anderen Herstellern besser passen)
Wenn sie das sagen würden, würde vielleicht keiner mehr die alten kaufen, also versucht man die alten Bestände so loszuwerden.
Gewinn machen die dabei (wenn sichs eben nicht um ne Lagerräumungsauktion aus diversen Gründen handelt) schon.
Denn 5 Regimenter zusammenzustellen und zu verpacken, dauert nur nen Bruchteil von dem, was es kosten würde, wenn das ganze jetzt in 10 Packete wären, oder gemischt mit x andern Sachen.
Durch die üblichen X% Versandkosten, holen sie bei einem großen Packet, auch mehr rein, als bei x kleinen. (Kann mir keiner erzählen, das Versandkostengewinne nicht über einen gewissen Duchschnittswert, eingerechnet sind)
Viele Kosten im Miniaturengeschäft hängen auch an solchen Hintergrundkosten.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=31425#post31425 ---Mal ein paar wilde Vermutungen ;\')
Umstellen der Gussformen bzw Resculpts (vielleicht die Minis etwas realistischer, so das sie auch zu anderen Herstellern besser passen)
Wenn sie das sagen würden, würde vielleicht keiner mehr die alten kaufen, also versucht man die alten Bestände so loszuwerden.
Gewinn machen die dabei (wenn sichs eben nicht um ne Lagerräumungsauktion aus diversen Gründen handelt) schon.
Denn 5 Regimenter zusammenzustellen und zu verpacken, dauert nur nen Bruchteil von dem, was es kosten würde, wenn das ganze jetzt in 10 Packete wären, oder gemischt mit x andern Sachen.
Durch die üblichen X% Versandkosten, holen sie bei einem großen Packet, auch mehr rein, als bei x kleinen. (Kann mir keiner erzählen, das Versandkostengewinne nicht über einen gewissen Duchschnittswert, eingerechnet sind)
Viele Kosten im Miniaturengeschäft hängen auch an solchen Hintergrundkosten.
--- Ende Zitat ---
Umstellen der Figuren ist auszuschließen. Dazu sind die Ranges zu gut und zu passend zu den eigenen Figuren.
Es mag sein, dass es eine Mischrechnung ist. Wenn ich mir 5 Regimenter ECW hole, dann werde ich (da Renegade-Modelle sehr groß sind) auch die anderen Figuren in Einzelblistern von Renegade holen.
Ansonsten geht es wohl um die Konkurrenz der Plastik-Hersteller. Warlord bietet ja auch Zinn zu seinem Plastik an. D.h. hier fallen Zukunftsentscheidungen beim Aufbau einer Armee. Da kann Renegade mit den Preisen schon punkten.
Christof:
Das Problem über das ich derzeit nachgrüble ist ob man sich bei Renegade nicht auch beim Kauf so vieler Figuren sehr darauf festlegt alle Einheiten mit ihren Modellen zu bestücken, inkl. der Gegenpartei. Wenn ich jetzt überlege deren Römer zu kaufen, also zwei ihrer Deals zu bestellen wären die Foundry Kelten wohl deutlich kleiner als ihre römischen Gegner -das sähe auch irgendwie komisch aus.
Wie nutzt man den Deal also am besten? Zwei 28mm DBA Armeen nehmen? Kann man die Deals auch \"armeeübergreifend\" bestellen? Also 2* \'ömer und einmal Kelten?
payne:
Man könnte ja auch zusammen was bestellen, dann hat man nicht gleich so eine große Menge an Figuren zu Hause. Der Preis ist halt net schlecht, würd mich schon reizen. Gerade die Saxons sehen echt toll aus. Und das würde meiner Shieldwall-Armee einen pusch geben. Wollte ja schon mal, aber da war das Geld etwas knapp und noch zu viele offene Baustellen. Leider kann ich selber nicht bestellen, aber wenn da jemand bestellt bin ich dabei.
payne
Talliostro:
hmmm ich sitz auch hier und frage mich, ob ich was kaufen soll. Angetan hats mir da die Römer (für WAB Punische Kriege), wie schaut denn die Qualität aus?
Alternative wäre da bei mir Gripping Beast, da bekomme ich aber deutlich weniger Modelle fürs Geld...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln