Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 04:47:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Renegade 5 for 4 Regiment Deal  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« am: 09. Juni 2009 - 12:52:52 »

Zitat
04/06/09 Buy 4 Regiments, get 1 FREE
(That\'s 39.8p per foot)
Limited time offer
Sorry, only 1 Horse Regiment per deal
 
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #1 am: 09. Juni 2009 - 13:27:07 »

ja wer bestellt denn da?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #2 am: 09. Juni 2009 - 13:55:23 »

5 Regimenter zum Preis von 4? Wie machen die dann überhaupt noch Geschäft, der Gewinn pro Regiment is da doch mini(-mini)mal :sleeping:
Zitat
ja wer bestellt denn da?
Ich hab erst (siehe Renegade Sammelbestellung?) , bereu\'s jetzt wegen dem Deal selber. Nochmal das Ganze zu machen ist mir aber zu aufwendig.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #3 am: 09. Juni 2009 - 15:15:42 »

12 Pfund * 4 * 1,3 / 120 Puppen = 52 Pennies je Figur, bei einem Kurs von etwa 1:1,1 also 58 Cent pro Figur. Nicht schlecht, aber auch eine grosse Abnahme Menge.

Hoffentlich zahlt sich da für die Jungs aus. Verlockend ist das irgendwo schon.
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009 - 22:32:59 »

Machen die ihren Laden dicht?....klingt ja fast wie Räumungsverkauf
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #5 am: 09. Juni 2009 - 22:50:10 »

Mal ein paar wilde Vermutungen ;\')

Umstellen der Gussformen bzw Resculpts (vielleicht die Minis etwas realistischer, so das sie auch zu anderen Herstellern besser passen)
Wenn sie das sagen würden, würde vielleicht keiner mehr die alten kaufen, also versucht man die alten Bestände so loszuwerden.

Gewinn machen die dabei (wenn sichs eben nicht um ne Lagerräumungsauktion aus diversen Gründen handelt) schon.
Denn 5 Regimenter zusammenzustellen und zu verpacken, dauert nur nen Bruchteil von dem, was es kosten würde, wenn das ganze jetzt in 10 Packete wären, oder gemischt mit x andern Sachen.
Durch die üblichen X% Versandkosten, holen sie bei einem großen Packet, auch mehr rein, als bei x kleinen. (Kann mir keiner erzählen, das Versandkostengewinne nicht über einen gewissen Duchschnittswert, eingerechnet sind)

Viele Kosten im Miniaturengeschäft hängen auch an solchen Hintergrundkosten.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #6 am: 10. Juni 2009 - 11:27:18 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=31425#post31425
Mal ein paar wilde Vermutungen ;\')

Umstellen der Gussformen bzw Resculpts (vielleicht die Minis etwas realistischer, so das sie auch zu anderen Herstellern besser passen)
Wenn sie das sagen würden, würde vielleicht keiner mehr die alten kaufen, also versucht man die alten Bestände so loszuwerden.

Gewinn machen die dabei (wenn sichs eben nicht um ne Lagerräumungsauktion aus diversen Gründen handelt) schon.
Denn 5 Regimenter zusammenzustellen und zu verpacken, dauert nur nen Bruchteil von dem, was es kosten würde, wenn das ganze jetzt in 10 Packete wären, oder gemischt mit x andern Sachen.
Durch die üblichen X% Versandkosten, holen sie bei einem großen Packet, auch mehr rein, als bei x kleinen. (Kann mir keiner erzählen, das Versandkostengewinne nicht über einen gewissen Duchschnittswert, eingerechnet sind)

Viele Kosten im Miniaturengeschäft hängen auch an solchen Hintergrundkosten.
Umstellen der Figuren ist auszuschließen. Dazu sind die Ranges zu gut und zu passend zu den eigenen Figuren.

Es mag sein, dass es eine Mischrechnung ist. Wenn ich mir 5 Regimenter ECW hole, dann werde ich (da Renegade-Modelle sehr groß sind) auch die anderen Figuren in Einzelblistern von Renegade holen.

Ansonsten geht es wohl um die Konkurrenz der Plastik-Hersteller. Warlord bietet ja auch Zinn zu seinem Plastik an. D.h. hier fallen Zukunftsentscheidungen beim Aufbau einer Armee. Da kann Renegade mit den Preisen schon punkten.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #7 am: 10. Juni 2009 - 12:58:14 »

Das Problem über das ich derzeit nachgrüble ist ob man sich bei Renegade nicht auch beim Kauf so vieler Figuren sehr darauf festlegt alle Einheiten mit ihren Modellen zu bestücken, inkl. der Gegenpartei. Wenn ich jetzt überlege deren Römer zu kaufen, also zwei ihrer Deals zu bestellen wären die Foundry Kelten wohl deutlich kleiner als ihre römischen Gegner -das sähe auch irgendwie komisch aus.

Wie nutzt man den Deal also am besten? Zwei 28mm DBA Armeen nehmen? Kann man die Deals auch \"armeeübergreifend\" bestellen? Also 2* \'ömer und einmal Kelten?
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #8 am: 10. Juni 2009 - 14:39:07 »

Man könnte ja auch zusammen was bestellen, dann hat man nicht gleich so eine große Menge an Figuren zu Hause. Der Preis ist halt net schlecht, würd mich schon reizen. Gerade die Saxons sehen echt toll aus. Und das würde meiner Shieldwall-Armee einen pusch geben. Wollte ja schon mal, aber da war das Geld etwas knapp und noch zu viele offene Baustellen. Leider kann ich selber nicht bestellen, aber wenn da jemand bestellt bin ich dabei.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Talliostro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #9 am: 10. Juni 2009 - 16:10:06 »

hmmm ich sitz auch hier und frage mich, ob ich was kaufen soll. Angetan hats mir da die Römer (für WAB Punische Kriege), wie schaut denn die Qualität aus?
Alternative wäre da bei mir Gripping Beast, da bekomme ich aber deutlich weniger Modelle fürs Geld...
Gespeichert
Administrator www.flamesofwar.de

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #10 am: 10. Juni 2009 - 16:23:18 »

@ Qualität
Solange du die Finger von den Reitern lässt ist die Qualität okay, bei den Reitern neigen die Pferde vermehrt zu groben Gussfehlern. Bei meiner Bestellung waren grob 50-60 Prozent der Pferde mit besagten Gussfehlern (schönes Loch im Bereich des Ãœbergangs vom Sattel zum Schweif) enthalten  :thumbdown:  .
Bezüglich der Infanterie kann ich wie gesagt nur zum Kauf raten  :)  .
Gespeichert

Talliostro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #11 am: 10. Juni 2009 - 17:57:54 »

Also kann ich getrost die Infantrie kaufen, aber besser die Kavallerie + Chars bei Gripping Beast?
Dürfte von der Grösse ja dann auch nicht so auffallen :)

Gut und wieder was aufm Wunschzettel :D
Gespeichert
Administrator www.flamesofwar.de

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #12 am: 10. Juni 2009 - 22:23:53 »

Nur ne Idee,
selbst wenn das ganze nur von wenigen, oder als Sammelbestellung gemacht wird, hat es immer noch super Werbezwecke.
die Meldung darüber liest man in vielen Wargames foren
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Renegade 5 for 4 Regiment Deal
« Antwort #13 am: 10. Juni 2009 - 23:24:51 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=31516#post31516
Nur ne Idee,
selbst wenn das ganze nur von wenigen, oder als Sammelbestellung gemacht wird, hat es immer noch super Werbezwecke.
die Meldung darüber liest man in vielen Wargames foren
Die Meldung, das ein Forum eine Bestellung durchführt? Und sollte das eine Werbung für\'s Forum oder für Renegade sein? Ich denke eher beides ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'