Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Mai 2024 - 07:16:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...  (Gelesen 7640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #30 am: 17. November 2008 - 20:35:45 »

Hallo!
Klar kann man machen, allerdings sollte man dann nicht das Regimental Command, sondern das Bataillons Command kaufen, sonst hat man wieder drei Figuren übrig. Alles in allem ist man dann für drei Bataillone (eins zu 12 Figuren) ungefähr 36 Euro los.
Dann ist man immerhin noch ca. 10 Euro billiger als in Zinn. Hmmm. Naja und man will ja nicht nur drei Bataillone haben, oder? Aber zwölf Figuren bleiben dann trotzdem noch übrig. Klar man bestellt dann noch eine Box und ein Bataillons Command, dann hat man drei Regimenter bzw. sechs Bataillone und doch noch zwölf Figuren übrig. Ah, da kann man dann von jeder Packung die sechs Voltigeure nehmen und man hat seine Plänkler. :doofy: BOAAAAH, war das ne Rechnerei. Aber gut so geht es. :D
Och neeeee. Also man hat 2x42 Figuren aus den Boxen ist 84 Figuren mit zwei Command drin. Dann holt man sich 2 Bataillons Command Packs mit je 6 Figuren, sind 12, sind also 4 Command. 12+84=96. wir haben aber nur 6 Command bei 12 Figuren je Bataillon machen das 6 Bataillons (oder 3 Regimenter), sind 72 Figuren. Plus die 2x6 Voltigeure aus jeder Box sind 12 Figuren 12+72=84. SCH.... :dash:
Jetzt sind schon wieder zwölf Figuren übrig! Ich gebe es auf! :pillepalle: :(
Gespeichert
Plastic sucks!

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #31 am: 17. November 2008 - 22:01:34 »

ist doch ganz einfach,

das was überbleibt (man sollte eben die übrig lassen die dynamisch sind) bassiert man einzeln und kann sie für napoleonisches skirmish nutzen

besonders die voltigeure bieten sich ja an
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #32 am: 17. November 2008 - 23:12:27 »

Hallo!
Ja, aber die dynamischen sind die 6 Voltigeure pro Box. Du hast zusätzlich 12 Figuren in march attack übrig...
Ohne die Voltigeure herauszunehmen wären es 24 (!!!).
Nicht daß man hier etwas falsch versteht, ich werde mir die wohl zulegen müssen, wenn ich frz. Linieninfanterie billig haben will.
Es ärgert mich nur, daß die so blöd gepackt sind. 36 Mann für ein Regiment sind definitiv zuviele, egal was die bei Perry bei der Umrechnung beachtet haben.
Zum spielen bleibt halt immer etwas übrig. Als Diorama ist je mehr Figuren natürlich desto besser.
Aber dann hole ich mir auch keine Plastikdinger.
Oder man bleibt halt direkt bei 15mm. Da hat man dann auch keine Platzprobleme. ;)
Mal Spaß beiseite. Man hat sich gefreut billig an Figuren heranzukommen (bei mir ist es halt so) um seine eigenltiche Armee (bei mir Rheinbund) auffüllen zu können. Denn zum Besipiel auch Old Glory hat die Pakete mit 30 Mann und einem Kommando (abgesehen davon, daß die von der Größe her soweiso nicht zu meinen Bayern passen). Auf jeden Fall hat man sich gefreut und nun sowas. :miffy:
Vielleicht stelle ich meine Armee aber doch ohne Franzosen auf. Mal sehen was der Rest der Spielegruppe dazu sagt.
Gespeichert
Plastic sucks!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #33 am: 18. November 2008 - 09:54:40 »

Die 36 Figuren gehen bei mir genau auf. Ich bin mit der Einteilung höchst zufrieden. Aber ich spiele auch nach GdB.
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #34 am: 18. November 2008 - 19:51:44 »

Bei Shako2 sind es 24(Regiment) oder 12(Bataillon) und die vorhandenen sind ahlt auch schon so auf die Plättchen geklebt.
Naja, lassen wird das. Für meine Gruppe muß wohl eine andere Lösung her... ;( ;)
Gespeichert
Plastic sucks!

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.415
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #35 am: 19. November 2008 - 08:58:16 »

Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=15387#post15387
Es ärgert mich nur, daß die so blöd gepackt sind. 36 Mann für ein Regiment sind definitiv zuviele, egal was die bei Perry bei der Umrechnung beachtet haben.
So, jetzt klappen wir die Rotorblätter wieder ein und kommen langsam auf den Boden der Welt zurück. ... Es gibt unendlich viele Ansätze in Regeln, wie Einheiten aufgebaut werden. Die Perrys haben sich für einen entschieden, der sehr große Bataillone bedeutet. Alle Ansätze konnten sie nicht abdecken. Wer kleinere Einheiten will, kauft sich Kommando-Einheiten dazu. Außerdem kauft man sich sowieso Offiziere, Unteroffiziere, Gefallene etc. dazu, um eine abgefahrene Optik zu haben. Dann hat man immer irgednwelche Figuren übrig - ist auch nicht anders als bei Zinnblistern. Die packt man auf Generalstands, Marker etc. Und freut sich, dass man für normale Trooper weniger Geld bezahlt hat.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #36 am: 19. November 2008 - 16:13:09 »

Deci spricht mir aus der Seele. Ich bin dieses Jahr so was von glücklich.
Perry napoleonische Plastik. reste mit zinnoffs.
einen festen Job um die zu kaufen.
und ich werde papa.
alles genial! Herz was willst du mehr!
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #37 am: 22. November 2008 - 20:14:10 »

Habe gerade einen echten Verriss der Victrix-Briten auf Frothers entdeckt. Der übertriebene Ton dort aber macht mich misstrauisch. Daher die Frage: Kann jemand die Grundsatzkritik aus eigener Anschauung der Gussrahmen bestätigen oder entkräften?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #38 am: 23. November 2008 - 19:09:45 »

sind von der Qualitaet zwischen og2nd and Perry.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #39 am: 23. November 2008 - 19:25:25 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=15954#post15954
sind von der Qualitaet zwischen og2nd and Perry.

Kenne beide nicht, daher: Ist das jetzt schlecht oder (noch) gut? Ein paar Details wären schön, also Eindruck vom Guss, von den Proportionen, von der Passgenauigkeit der Einzelteile etc.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #40 am: 23. November 2008 - 19:32:27 »

Ich geh naechstes WE mit nem Freund ein Spielchen machen - der bozzelt grad wie irr =) Ich hoffe ich kann Dir dann ein paar Fotos einstellen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.207
    • chaosbunker
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #41 am: 23. November 2008 - 23:30:38 »

Die Gesicher gehen ja mal gar nicht.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #42 am: 24. November 2008 - 22:04:19 »

@siamtiger,
irgend nen link den ich übersehen habe, oder könntest vielleicht zeigen,
wieso die gesichter gar nicht gehen

persönlich vertrete ich immer noch die meinung ,das bei regimentern, gesichter nur beiwerk sind, aber ok,
 lasse mich auch überzeugen, das es doch ganz unaussprechlich modellierte gibt, wenn man sie mir zeigt  ;)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.207
    • chaosbunker
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #43 am: 25. November 2008 - 10:25:00 »

Ich finde die sehen stark zerknautscht aus. Ãœberhaupt nicht mein Ding.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #44 am: 25. November 2008 - 15:14:09 »

es muss ja nicht immer wie bei den hollywood filmen sein: alles sind so super schön. sicherlich gab und gibt es auch hässliche menschen = zerknautscht.
Gespeichert