Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleon - Regeln von Foundry

<< < (2/3) > >>

hwarang:
mich stören die unmengen von markern auf dem tisch. weniger aus optischen gründen, sondern eher weil das echt unübersichtliche haufen sind.
weiter als bis drei kann man mit dem auge schwer zählen... ungeschickt.

Christof:

--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=31459#post31459 ---mich stören die unmengen von markern auf dem tisch. weniger aus optischen gründen, sondern eher weil das echt unübersichtliche haufen sind.
weiter als bis drei kann man mit dem auge schwer zählen... ungeschickt.
--- Ende Zitat ---

Der durchschnittliche Intellekt reicht für sechs heisst es ;) Aber \"1, 2, 3, ganz viele\" ist natürlich auch eine bekannte Zählweise.

Leider muss man dabei noch so viele andere Dinge im Auge haben...

Gruss Christof

Antipater:

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=31455#post31455 ---Eine erste (englische) Rezension findet sich hier. (Da ist mir schon klar, was mich an den Regeln stört. Aber so sind wir Napoleoniker.)

http://web.mac.com/nataliendpeter/Site/DP5_Foundry_and_Napoleon_rules.html
--- Ende Zitat ---

Danke für den Link. Leider brauche ich immer erst die Praxis, um zu sehen, ob mir ein Spiel gefällt (vorher finde ich alles gut). Du machst mich aber neugierig, was dich auf den ersten Blick stört.  ^^

Was die Marker angeht, könnte man das vielleicht auch über Buchführung (Datenblatt, Armeeliste) organisieren. Das sollte nicht zu aufwendig sein.

Schrumpfkopf:
command-cards =_=... ansonsten kaufe ich mir den offenbar klasse aufgemachten Schmoeker auf jeden Fall.

hwarang:
dann bin ich dumm. oder wir missverstehen uns: was ich meine: \"auf den ersten blick erfassen\". und da ist 4 bei mir die komfortgrenze (3 aber eigentlich besser, weil idiotensicher). zumal die bei mehr ja leicht auf dem haufen liegen und es wird dann nicht einfacher. bei 4, 5 oder mehr muss ich schon gezielt hingucken.

die buchführung ist ne gute idee. so mit abstreichen und strichen.

übrigens habe ich auch schon syteme gespielt, die so einen counteraufwand haben und es geht in der praxis oft doch recht gut.

obiges sollte nicht heissen, dass es ein schlechtes system sein muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln