Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:02:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Orden  (Gelesen 3699 mal)

Crusader

• Gast
Orden
« am: 11. Juni 2009 - 17:11:13 »

Hi!

Ich habe vor kurzem die Orden von einem meiner Großväter in seinem alten \"Dienstbrillen-Etui\" gefunden. Im Etui waren die Medaille für die \"Winterschlacht im Osten\" (Gefrierfleischorden :S ), die Medaille \"Kreuzzug gegen den Kommunismus\" ein Verwundetenabzeichen sowie eine Abzeichen mit einem Lenkrad darauf. Kann mir vielleicht jemand sagen was das letztere für ein Abzeichen ist?

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Orden
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009 - 17:17:03 »

Entweder NSKK (obwohl die glaube ich ein Zahnrad hatten) oder ein Heeres-Qualifikationsabzeichen, d.h. ausgebildeter Kraftfahrer, denke ich. Ohne Bild kann man dazu nix genaues sagen. Klar, posten kannst Du das Ding nicht, bzw. nur mit unkenntlichem Hakenkreuz, so vorhanden.
Hasta la Beuteltier siempre!

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: Orden
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009 - 17:21:15 »

Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=31569#post31569
... sowie eine Abzeichen mit einem Lenkrad darauf. Kann mir vielleicht jemand sagen was das letztere für ein Abzeichen ist?

Das hier (das Kraftfahrbewährungsabzeichen)?:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/kfba.html
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Crusader

• Gast
Orden
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009 - 17:42:55 »

Ja genau das :D. Ist sogar das goldene.

Angrist

• Bürger
    • 0
Orden
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009 - 22:59:13 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=31571#post31571
Entweder NSKK (obwohl die glaube ich ein Zahnrad hatten) oder ein Heeres-Qualifikationsabzeichen, d.h. ausgebildeter Kraftfahrer, denke ich. Ohne Bild kann man dazu nix genaues sagen. Klar, posten kannst Du das Ding nicht, bzw. nur mit unkenntlichem Hakenkreuz, so vorhanden.

Was wiederrum nicht stimmt,
damit ich jetzt mal nicht nur \"hörensagen\" rede

Zitat
Verboten ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (Abs. 1 Nr. 1). Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar (Abs. 1 Nr. 2).

Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Orden
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009 - 00:27:16 »

Und was davon siehst du hier bitte als gegeben? ?( :wacko:

Angrist

• Bürger
    • 0
Orden
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009 - 01:09:12 »

:hexe: naja,er forscht nach etwas.
Was das für ein Orden ist.

Anders wäre es, wenn er einfach mal Opas Ordensspange zeigen würde, was wiederrum eben einfach nur Verbreitung wäre.

Ich bin mir dessen bewusst,
grundsätzlich ist jedes Zeigen von \'SS Symbolik\"  laut deutschem Recht, Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole, da sie im Netz zu sehen sind, und das Netz ja öffentlich ist, aber hier wäre es ganz klar Erforschung der Familienvergangenheit.
(Aus diesem Grund konnte  ich zb auf Waffenhq Bilder meines Opas einstellen, mit Medaillen etc, damit mir einer sagen kann, was er da denn alles hatte (Denn er ist  seit einigen Jahren tot, und die Medaillen wurden von den Russen abgenommen)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill