Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 16:30:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars 1942  (Gelesen 4635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Comsquare

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Star Wars 1942
« am: 13. Juni 2009 - 20:25:45 »

N\'Abend,
wollte nur mal kurz mein derzeitiges Projekt vorstellen, an dem ich arbeite und fĂŒr das ich gerne konstruktive Anregungen entgegen nehme.
Es handelt sich, wie der titel schon vermuten lÀsst, um eine alternative Star Wars Variante, angesiedelt in WW2.
Die Inspiration dafĂŒr kam durch die Arbeiten von \"Sillof\", der Actionfiguren-Umbauten mit verschiedenen HintergrĂŒnden vornimmt (www. sillof.com), und meinen Interessen fĂŒr Star Wars, Pulp und alternativem WW2.

Zur Zeit bin an den Minis, die noch etwas Green Stuff-Arbeit benötigen, danach will ich mich an Spielplatten und und Fahrzeuge/Jagdflieger machen.
FĂŒr die Minis benutz ich Artizan WW2 (British Commandos Command: Chewbacca, Obi Wan, 1 Rebel Commando; SAS Saboteurs: Boba Fett, 3 Rebel Commandos; German Infantry Command: GebirgsjĂ€ger= Twi\'lek(kommt nur im Comic vor); FallschirmjĂ€ger Commands: Luke, 2 501st Sturmtruppen; FallschirmjĂ€ger MP 40: 4 501st Sturmtruppen), Thrilling Tales (Pulp Heroines: Leia), von Copplestone High Adventures (German Mercenaries: Vader, Solo, 2 Royal Guards), von North Star Projekt X (Power Armour Soldat 1 u. 2: Dark Trooper Phase 3) und einen Black Tree Kradmelder als Biker Scout, desweiteren ein paar Rezolutionfiguren als Sith-Creaturen.

Als Spielfelder sind bis jetzt ein offenes Schlachtfeld (Hoth?), ein Bunker (Todesstern) und ein Teil einer zerstörten Stadt (Alderaan) geplant.
Desweiteren denke ich ĂŒber den Umbau einer Spitfire zu einem X- wing nach.

Als Spielsysteme stehen .45, Savage Worlds und Hour of Glory (speziell fĂŒr den Todesstern im Raum), vielleicht auch Pilgrim Cell (hab ich aber gestern erst runter geladen und muss es noch durchlesen), im Raum.

Hab nur noch keine guten Ausgangsminis fĂŒr R2 und 3PO, falls jemand ne Idee dazu hat, immer her damit.

Ich mach die Tage mal endlich ein paar Fotos der Minis und stell die ins forum.

Wie gesagt, freu mich immer ĂŒber Anregungen (die tage in Norwegen sind lang und hell, zumindest im sommer).

@ Crusader: Das Bild kommt ganz gut hin, denk dir nur noch ne Brille hinzu :toocool:
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009 - 10:08:23 »

Ist alt aber immer wieder gut, das Wehrmachts ATAT

Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009 - 11:26:20 »

Erinnert mich an irgend so einen Thread im LAF, da gabs ne Menge von den Bildern.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

woodoo03

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009 - 19:26:37 »

Ich erinnere mich nur an die konvertierten Action-Figuren - falscher Maßstab, aber eine nette Inspiration:

http://www.sillof.com/C-Sw-1942.htm
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
RE: Star Wars 1942
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009 - 00:17:27 »

Zitat von: \'Comsquare\',index.php?page=Thread&postID=31799#post31799
Zur Zeit bin an den Minis, die noch etwas Green Stuff-Arbeit benötigen, danach will ich mich an Spielplatten und und Fahrzeuge/Jagdflieger machen.
FĂŒr die Minis benutz ich Artizan WW2 (British Commandos Command: Chewbacca, Obi Wan, 1 Rebel Commando; SAS Saboteurs: Boba Fett, 3 Rebel Commandos; German Infantry Command: GebirgsjĂ€ger= Twi\'lek(kommt nur im Comic vor); FallschirmjĂ€ger Commands: Luke, 2 501st Sturmtruppen; FallschirmjĂ€ger MP 40: 4 501st Sturmtruppen), Thrilling Tales (Pulp Heroines: Leia), von Copplestone High Adventures (German Mercenaries: Vader, Solo, 2 Royal Guards), von North Star Projekt X (Power Armour Soldat 1 u. 2: Dark Trooper Phase 3) und einen Black Tree Kradmelder als Biker Scout, desweiteren ein paar Rezolutionfiguren als Sith-Creaturen.
[...]
Hab nur noch keine guten Ausgangsminis fĂŒr R2 und 3PO, falls jemand ne Idee dazu hat, immer her damit.

Ich weiß nicht, ob ich deine Liste richtig verstehe, aber ich finde deinen Mix sehr wild... Luke + Sturmtruppen, Boba + Rebel Commandos ... Deutsche+Briten scheinbar vermischt... Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das spĂ€ter aussehen soll...

Ansonsten bin ich recht zuversichtlich. Hört sich auf jedenfall kuhl an.

FĂŒr die Droiden: Als R2 Grundlage fĂ€nd ich persönlich ja nen Goliath ganz drollig...^^
FĂŒr C3PO hĂ€tte ich jetzt auf Anhieb auch nichts... Vielleicht den goldenen Roboter aus Metropolis nachbauen?
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Comsquare

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #5 am: 28. Juni 2009 - 19:26:19 »

Tach,
nun die ersten Bilder der Minis.

Obi Wan und Guun (ein Twi\'lek aus der Comic-Serie)

Chewie, Luke und Han.

Die Dark Trooper, Vader und Boba Fett.
Die Jungs der 501sten (es fehlen allerdings noch die Gesichtsmasken).

Der Bikerscout und die Gardisten (ebenfalls noch ohne Masken).

Und zu guter letzt noch die Kommandos (nicht modifiziert, da sie so schon passen).

Fehlen nur noch Leia (warte nur noch auf die Figur) und die 2 Droiden (mal von den fehlenden Gesichtsmasken abgesehen), fĂŒr die ich immer noch die passenden Grundmodelle suche.

Wie gesagt, falls jemand ne Idee hat, immer her damit
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #6 am: 13. Juli 2009 - 13:36:30 »

Ich weiß ja nicht, in welcher Farbe Du die Truppen anmalen willst...

Wußtet Ihr, daß das Afrika-Korps auf Tatooine gekĂ€mpft hat ?

Kein Flachs.
Foum Tatouine (auch Fumm Tatawin und beliebige andere Schreibvarianten) ist eine kleine Stadt tief im SĂŒden Tunesiens.

1943 hat eine AufklÀrungsabteilung des Afrika-Korps die dortige französische Besatzung ausgehoben. (nach Hans v.Luck, \"Mit Rommel an der Front\")



Und nun ratet mal, wo George Lucas die WĂŒstenszenen fĂŒr Star Wars gedreht hat.


Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009 - 17:47:29 »

Bei C3PO kannst Du nahe am Original bleiben, der ist eh eine Kopie des Metropolis-Roboters.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Comsquare

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010 - 20:19:51 »

Was lange wÀrt wird endlich gut!

Nachdem mir zwischenzeitlich ein anderes Projekt in die Quere kam (Norwegisches Haus, lÀndlicher Stil M1:1)


hab ich nun endlich die Zeit gefunden, die ersten Figuren zu bemalen, die Kaiserlichen Gardisten.


Ich schau, dass ich noch bessere Fotos mach, aber fĂŒr den Anfang solls reichen.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.502
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010 - 20:35:46 »

Die sind cool.  :toocool:
Ebenso schön wie Dein Haus; ich mag ja diesen Stil da oben bei Euch. Kenne ihn zwar nur von Bildern, aber irgenwie wirkt das alles sehr gemĂŒtlich.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #10 am: 09. MĂ€rz 2010 - 12:56:14 »

schönes Projekt. Klasse Minis.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #11 am: 09. MĂ€rz 2010 - 17:12:35 »

That\'s a interesting project you have going there. :sm_pirat_cool:

Are you aware of the game \"Secrets of the Third Reich\" as in many ways it\'s similar to what you are doing although not based on star wars.It\'s a game I\'ve been looking into myself.
It features a futuristic theme added into the the WWII setting with walkers,zombies,monsters,normal soldiers,mechs,armored soldiers,standard WWII troops and vehicles and just about everything else you think of. :sm_pirate_lol: Here is the link:

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/secrets_of_the_third_reich.php

Cheers
Christopher

Comsquare

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #12 am: 09. MĂ€rz 2010 - 23:03:29 »

@ Axebreaker

Yes, I know about SoTR, I have some of the Walkers and minis, but I never played it.
It was my first attention to make some \"normal\" WWW2 stuff, but being also a longtime StarWars Fan, maybe addict, and seeing the cool Actionfigures from Sillof I went in that direction :sm_pirate_biggrin:
But thanks anyhow.


Danke fĂŒrs Lob an den Rest, freut mich, wenns gefĂ€llt.
Ich komm hoffentlich am Wochenende mal wieder zum malen, dann gibts mehr (wahrscheinlich die Jungs der 501., \"Von Waders Faust\".
Hab leider generell zu wenig Zeit (Arbeiten in Haus, Schmiede nebenher, alleinerziehender Vater usw.)

Als denn, bald mehr Bilder :sm_pirate_thumbs1:

Hilsen
Gespeichert

Comsquare

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Was lange wÀrt... die Sturmtruppen sind fertig
« Antwort #13 am: 07. April 2010 - 19:18:23 »

Hei,

endlich hab ichs auf die Reihe gekriegt die Sturmtruppen zu bemalen.

\"Von Waders Faust\", die 501te:











Der mit der blauen Gesichtsmaske ist der Offizier.

Ich hoff es gefÀllt.

Als nÀchstes sind der BikerScout und die DarkTrooper in Planung, diesmal hoffentlich etwas schneller :sm_pirate_thumbs1:

Hilsen

Tobias
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Star Wars 1942
« Antwort #14 am: 07. April 2010 - 19:34:57 »

ĂŒberhaupt nicht mein interessensgebiet. aber super umbauten und sehr sehr schön bemalt. schaue in deinen thread nur wegen der bemalung rein.
weiter so! :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert