Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Einsteierfragen usw.
gondorian:
Hallo,
Ich bin sehr neu hier im Forum und wollte mit DBA anfange.
DIe Frage ist nur woher bekomme ich die Minis.
Ich weis das es zahlreiche Hersteller gibt doch welcher ist eurer Meinung der beste.
Ich hab mir auch schon ueberlegt das ich mit Azteken anfange...
Mfg Samuel
hwarang:
für \"erschwinglich\" sind 1/72 plastikfiguren eine gute wahl.
südamerika gibts auch recht umfangreich. die alten revell-figuren bekommst Du bei ebay - furchtbar teuer sind sie nicht.
seite zu 1/72
http://www.plasticsoldierreview.com/Index.aspx
ansonsten ist 15mm eigfentlich standard. die preise untrerscheiden sich nicht sehr und liegen so bei 2 bis 3 brit. pfund für 8 infanteristen bzw. 4 kavalleristen. damit kommst Du auf ca. 15 bis 30 E für eine DBA-armee. in ausnahmefällen können es auch mal bis zu 50 E werden.
azteken gibt es in 15mm zB. bei essex.
hilft das?
gondorian:
Ja danke das hilft.
Und in 28mm gibts die da auch?
hwarang:
28mm ist - mit regionalen ausnahmen - recht ungewöhnlich, gibts aber.
schau Dir mal die händlerliste im WAB-bereich an. die figuren gehen auch für DBA.
grob gesagt bist Du bei 28mm so ca. bei 1 bis 4 E pro figur. kavallerie deutlich teurer. einige armeen sind in 28mm kaumzu finanzieren (hussiten mit den ganzen kriegswagen, oder alles mit elefanten.) es sei denn man ist absoluter 28mm fetischist.
ansonsten gibts seit einiger zeit auch ein paar plastikfiguren in 28mm. die sind aber gar nicht mal soo viel günstiger als die zinnfiguren bei günstigen herstellern.
15mm ist eindeutig am verbreitestesten.
Razgor:
Hi,
hier gibt es eine Linkliste, da sind auch 25/28mm-Figuren weiter unten.
Wenn du fast nach ganz unten scrollst, gibt es die Rubik \"Amerika\"
Da sind auch Aztekenfiguren aufgeführt, keine Ahnung, ob die gut sind oder nicht, müsste bitte jemand anders beantworten:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=73
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln