Allgemeines > Vorstellforum
Und nochmal Kiel - und auf der Suche nach nem Einblick in .45 Adventure
woodoo03:
Vielen Dank für das nette Willkommen!
Zum Do or Dice hab ichs dies Jahr leider nicht geschafft.
Das erwähnte Goalsystem (Chaos in C***) klingt auch sehr spannend (bin kurz davor, was zu bestellen), aber ich hab auf die Schnelle nicht besonders viel darüber herausgefunden. Was mich besonders interessiert (neben der Tatsache, das es universell, dynamisch und einfach sein soll), ist die Möglichkeit der Charakterentwicklung. Sowas ähnliches bietet .45 ja in \"The Gargoyle\".
Ich möchte gerne ein Zombie-Survival-Kampagnenspiel aufsetzen (modernes oder viktorianisches Setting, aber Pulp-Regeln), in dem man seine Survivorgruppe über verschiedene Missionen entwickeln und verstärken kann. \"All Things Zombie\" hat diese Idee verfolgt und mich sehr beeindruckt, leider sind die Regeln fürchterlich.
Aber abgesehen davo, welches Goalsystem ist zu empfehlen und warum? Wo liegen die wichtigsten Unterschiede zu .45?
vonrath:
Hach, herzlichen Willkommen im Forum...endlich mal wieder ein Kieler Jung :thumbsup:
Rubber Duck:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß
Volker
Comsquare:
Auch ein herzliches Willkommen aus Norwegen.
Schau dir für deine Zombie-Kampagne doch mal \"Dead walk again\" von Planned Movement Productions an, hat mich damals mit dem Virus infiziert.
Die Regeln solltest du eigentlich bei freewargamesrules.co.uk finden.
Ansonsten könntest du dir als Allroundsystem auch mal die Savage Worlds Regeln anschauen, die funktionieren sowohl fürs Tabletop als auch fürs Rollenspiel.
woodoo03:
Vielen Dank Ihr alle! ...(Norwegen, wow)... Man fühlt sich hier ja sehr willkommen ;)
Auf der Suche nach einem Zombie/Pulp/etc. Kampagnensystem bin ich in den letzten Wochen etwas durchgedreht und hab mir so ungefähr alle Regelsysteme gekauft, die mir empfohlen wurden. Aktueller \"heißester\" Kandidat ist bislang tatsächlich noch .45 Adventures.
Aber Two Hour Wargames hat inzwischen auch sein \"All Things Zombie\" überarbeitet. Die erste Version war unspielbar. In der zweiten (\"Better Dead Than Zed\") ist deutlich mehr Struktur und Übersicht in den Regeln, aber es wurde auch einiges \"gestreamlined\". Hat insofern also vielleicht eine zweite Chance verdient - wo doch soviel von dem \"Reaction System\" schwärmen.
Wenn das tatsächlich zu einer Zombiekampagne führt, kann ich dort mit der Suche aufhören, und mir in Ruhe überlegen, ob & was ich außerdem zu Pulp oder VSF spielen will. Favoriten sind dort GASLIGHT und (wie gesagt) .45 Adventures.
Wir haben aber auch eine Eigenentwicklung am Laufen, mit einem (wie ich glaube) bisher einzigartigen Ressourcenmanagement, das auch in Skirmishes mit wenigen Figuren bereits eine taktische Tiefe bringen soll. Leider ist das der einzige funktionierende Aspekt, die anderen Werte kriege ich nicht vernünftig balanciert. Es könnte sein, dass ich einfach vom Goalsystem klaue (mein Ansatz war sowieso sehr ähnlich) und dort mein AP-Management obendrauf \"propfe\"...
Steckt Kiel zufällig voller Spieletester? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln