Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 05:16:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon  (Gelesen 1802 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
« am: 11. Juni 2009 - 23:11:37 »

Guten Abend zusammen,

schnelle Schnapschüsse von meinen aktuellen Projekten: Ritter (3) und Airborne (min. 12 Stück, vielleicht sogar mehr). Die nächsten Bilder werden wieder ein paar Necromunda Ratskins sein, und da hätte ich ja auch noch ein paar 1/72 Minis, und natülich noch bald meine Griechen - eine Samurai Armee wollte ich auch mal aufbauen, habe ja genügend Modelle hier - aber ich gehe immer weiter weg vom Thema.

Hier erstmal die Ritter:

(hier fehlt nur noch die Heraldik, und die Lederkleidung an den Beinen - falls mir eine einfache Heraldik einfallen würde, handelt es sich hier nur noch um eine gute Stunde Arbeit, wenn überhaupt.)

(Das Rot glänz eindeutig zu stark auf dem Bild! In echt ist das ganz matt. Der Ritter bekommt später sein Schild mit hunderten (fühlt sich aufjedenfall so an) Kreuzen, hier fehlt auch noch die Beinkleidung.)

(Der Weiße Ritter mit seinen 11 Löwen/Panthern, zwei sind auf dem Schild. Hier fehlt nur noch das Pferd - handelt sich aber auch nur noch um wenige Minuten, und das Zügel.)

Bei allen wird der Baserand noch einmal schwarz bemalt, und danach kommt noch ein wenig statischen Gras drauf.

Und hier die Airborne:

(Das Gesicht wirkt hier ein wenig verzerrt - das darf ich mal auf die Kamera schieben! Die Schulterklappen habe ich total vergessen - wird nach geholt! Der schwarze Strich am Mund ist besser gesagt der offene Mund selbst, nur noch einen kleinen Lieppenansatz muss ich malen, dann ist auch das Gesicht fertig. Ich weiß, die Hose hätte auch grün-ocker sein müssen, doch ich wollte hier mal eine andere Variante ausprobieren, die kommenden erhalten dann aber ihre grün-ockerfarbenen Hosen.
Base wird vom Kunden selber gemacht. Die Stiefel sind noch nicht ganz fertig, und gehört auf die Feldflasche oder den Spartenüberzug noch ein U.S. drauf, oder so?)

Gute Nacht,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009 - 01:02:07 »

sehr schön!

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Juni 2009 - 02:03:32 »

Sehr gute Bemalung,
schön das man mal was sieht, wie es mit dem Löwenwappen weiterging.

Die Flaschen als Hintergrund finde ich weiterhin nicht so toll, aber das sagte ich ja schon in deinem letzen Thread

Es ist villeicht Kritik auf hohem Niveu, aber du malst so tolle Minis, und auch die Pferde sehen gut aus,
aber du solltest dir vielleicht mal ein paar Bilder von echten Pferden ansehen, mit ein paar Blesse, und Zeichnungen, würde das Besser aussehen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009 - 02:19:12 »

@ Angrist
Ähm, ich bin mir 100% sicher dass Regulator Blessen auf seine Pferde gemalt hat, nur sind da dummerweise die Schabracken drüber............

@ Regulator

Sehr geil, weiter so! Den Farbunterschied bei deinen Airborne-Leuten finde ich nicht sooo fatal, ich finde das hilft der Mini aus der Eintönigkeit. Ebenfalls sehr gelungen ist die Holzmaserung auf den Gewehren der Airborne-Jungs, aber am krassesten sind immer noch deine Freehand - Löwen/Panther/Whatever!! Hut ab! :hutab:

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Juni 2009 - 08:25:40 »

Ich finde die Ritter jetzt schon total krass  :thumbup:

Kennst du diese Site hier mit den Flaggen-Downloads ?

http://www.vexillia.ltd.uk/news.html

Links an der Leiste unter \"Free Flags\" gibt es Fahnen vom 100jährigen Krieg z.B., damit habe ich meine 15mm-Ritter ausgestattet und mir Muster für Heraldik geholt.
Vielleicht ist ja was für dich dabei  :)

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009 - 11:24:26 »

Erstmal Danke an alle für die netten Wörter! :)
Zitat
Kennst du diese Site hier mit den Flaggen-Downloads ?

http://www.vexillia.ltd.uk/news.html

Links an der Leiste unter \"Free Flags\" gibt es Fahnen vom 100jährigen Krieg z.B., damit habe ich meine 15mm-Ritter ausgestattet und mir Muster für Heraldik geholt.
Vielleicht ist ja was für dich dabei :)
Sehr cool, danke! Da werde ich mich gleich mal genauer umschauen!
Zitat
aber am krassesten sind immer noch deine Freehand - Löwen/Panther/Whatever!! Hut ab! :hutab:
Danke, ich werde mal sehen, ob ich noch ein Bild hin bekomme, wo man das alles noch besser sieht.
Zitat
Die Flaschen als Hintergrund finde ich weiterhin nicht so toll, aber das sagte ich ja schon in deinem letzen Thread
Zitat
Schade nur, dass einige Details durch den unruhigen Hintergrund geschluckt werden.
Dann nehme ich wieder beim nächsten Bild ein weißes Papier, auch gut :)

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009 - 15:42:43 »

Raketenmäßig Stephan...!
Absolut geniale Bemalung der Ritter, ebenso die der Airborne Jungs...!!!!!

Hier noch eine Flaggenseite zum Download
http://krigsspil.dk/download/download_2.html

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009 - 17:56:54 »

Die Ritter sind Klasse! :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009 - 19:31:46 »

Geilomat. Sehr toller Malstil im übrigen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 15. Juni 2009 - 20:05:59 »

So, Bilder der fertigen Minis, leider ist das Gruppenfoto, und das Frontbild vom grünen Ritter in die Hose gegangen - ich habe es noch nie geschafft ein Bild zu hell zu kriegen, auch mal wieder was neues gelernt. Die Helligkeit hat leider auch ein paar Akzente beim Schwarz/grau geschluckt, und es heller wirken lassen, dafür, dafür irgendwie das base ein wenig zu dunkel, aber egal.

habe mich jetzt beim grünen Ritter für ein sehr simples heraldisches Muster entschieden, finde es aber nicht schlecht :blush2:

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009 - 20:12:45 »

sehen wirklich super aus,

Sind die Lanzen verbogen oder habe ich nen Knick in der Optik?
bei so tollen Minis hätte man bei krummen Lanzen doch nen Stück draht dazu nehmen können?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 15. Juni 2009 - 20:14:49 »

Uh, hm, ist mir beim malen garnicht so stark aufgefallen, wie das hier auf den Bildern wirkt, das sieht ja echt heftig aus! Das sind Zinn Lanzen, also könnte man sie eigentlich auch wieder zurecht biegen, obwohl das in Natura nicht so extrem aussieht, nur leicht.

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 15. Juni 2009 - 20:54:18 »

sehen super aus die jungs. die verbogenen lanzen stören mich nicht so, beim ersten hat sie einen schönen aerodynamischen effekt
Besucht doch mal meine Website!