Epochen > Alternative Geschichte

Weird War 2 und Verfassungsschutz

(1/3) > >>

Josey Wales:
Hi Leute.
Ich möchte mal fragen in wie weit der deutsche Verfassungsschutz das Weird War 2 Genre in Deutschland einschränkt.
Es ist ja so, dass man auf Panzermodellen oder Flugzeugmodellen keine Originalsymbolik verwenden darf, da diese als Spielzeug zählen. Meines wissens nach zumindest. Das mit der Symbolik ist klar, und darum soll es hier jetzt nicht gehen (zudem ich mit sicherheit KEIN HK auf irgendwas drauf malen würde, das ist mir einfach zu wider...).

Was mich interessiert ist es, wie dies jetzt im Weird War 2 bezüglich bestimmter Truppentypen aussieht (die solche Symbolik nicht auf dem Modell tragen)?
Darf man also Modelle der SS/ Waffen SS oder SA besitzen, solange diese keine originalsymbolik tragen? Oder gilt da schon der Besitz dieser Truppentyp-modellen als Verhetzung oder sowas?

Robert E. Lee:
Da musst du dir keine Gedanken machen der Besitz von SS Modellen wird in keiner Weise geahndet solange sie nicht mit HK und Siegrunen Standarten durch die Welt rennen ;) . By the way ich bin mir noch nichtmal sicher ob das anbringen am Modell so streng geahndet wird . Zumindest habe ich schon einige Modelle mit Wolfsangeln etc. gesehen und da gab es auch keine beschwerden :huh: .

Diomedes:
Wo kein Kläger da kein Richter, ich glaube nicht, daß der Verfassungsschutz sich für Tabletopspieler interessiert.
SOTR verzichtet genau aus diesem Grund auf jedgliche Symbolik.
Flames of War in Läden zu verkaufen ist ein anderes Thema weil dann alle Symbole entfernt werden müssen.

PS: Da wir aus Erfahrung vorsichtig sind, sollte dieses Thema ausufern wird es in den geschlossenen Spielplatzbereich verschoden.  :beer:

Poliorketes:
Vielleicht solltest Du ähnlich Alex im LAF Spielregeln zum Zeigen von NS-Symbolen in die Forumshilfe oder in einen Sticky Topic einstellen. Es ist sicherlich nicht jedem bewußt, daß er dem Forenbetreiber Probleme bereiten kann, wenn er Bilder von Minis mit derartiger Symbolik hier einstellt.

Diomedes:
Ja das wird noch kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln