Epochen > Absolutismus und Revolution

Allgemeine Frage zu Uniformen im FIW

<< < (2/3) > >>

Elfen Lothar:
Was du noch beachten solltest ist der Trommler, Regimenter des Königs haben einen Trommler im blauen Uniform Rock, wie auf deinem Bild oben. Regimenter der Königin (zB: La Rhein) einen roten Uniformrock, alle anderen einen Rock in der Farbe des Regiments. La Sarre und la Rhein sind wohl bie \"buntesten\" weil sie rot und blau in der Uniform haben. Viel Spaß beim anmalen.

Christof:
Danke Lothar, ich dachte mir doch das es immer noch etwas zu beachten gibt was man nicht sofort klar sieht.

Gibt es ein Regiment das an so vielen Schlachten teilgenommen hat das man es eigentlich unbedingt bemalen sollte, oder ist das relativ egal? Ich störe mich nicht unbedingt daran falsche Regimenter bei einer Schlacht antreten zu lassen muss ich gestehen, allerdings ist es natürlich schön wenn es auch anders geht.

Gruss Christof

Elfen Lothar:
Christof, wenn du den ersten Link von Old Nosey anklickst, da steht in der zweiten Spalte, welches Regiment an welcher Schlacht beteiligt war.

vodnik:
...bin ein wenig überfordert, was genau ist der Unterschied zwischen AWI + FIW?..

Elfen Lothar:
FIW, French and Indian War, Franzosen und Engländer kämpfen um das \"braune Gold\", Pelze, und um die Vorherrschaft auf dem nordamerikanischen Kontinent. Der FIW war Bestandteil des siebenjährigen Krieges.

AWI, American War of Independence, Amerikaner sagen sich vom Mutterland los und kämpfen gegen England um ihre Unabhängigkeit.

FIW 1754 - 1763; AWI 1775 - 1783 führt zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln