Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:59:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zum Regelbegriff Unit - Company oder Platoon?  (Gelesen 6496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Frage zum Regelbegriff Unit - Company oder Platoon?
« am: 18. Juni 2009 - 16:36:55 »

Bin gerade dabei mich ins Great War Regelbuch einzulesen und habe etwas Probleme mit dem Begriff \"Unit\".

Im Abschnitt Bewegungsphase auf Seite 21 sind Bild-Beispiele zur \"Unit Coherency\" dargestellt. Die Beispiele zeigen einzelne Platoons.
Unit wird dort im Text definiert als \"groups of models operating together\", was sehr allgemein klingt.

In den Armeelisten sieht es aber so aus als wÀre eine \"Unit\" von Infanteristen im Normalfall eine ganze Company. Analog bei Kavallerie eine ganze \"Squadron\" statt der einzelnen \"Cavalry Troops\".

Bezieht sich \"Unit Coherency\" bzw. \"Unit\" auf eine Company als Ganzes oder auf einzelne Platoons?
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Frage zum Regelbegriff Unit - Company oder Platoon?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2009 - 23:44:27 »

Hi!

Ich hab mir das Buch mal angeguckt und es ist tatsÀchlich nirgends richtig definiert was genau eine Unit ist (Company oder Platoon).

Aber nach Studieren der Beispiele bin ich der Meinung dass der Begriff Unit sich immer auf Platoons, Troops, Command Groups etc. bezieht und eine Company oder Squadron aus mehreren Units besteht. Ich hab nichts gefunden, dass in Beispielen, Regeln oder Bildunterschriften die Begriffe Company oder Squadron in Kontext von Unit verwendet werden.

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Frage zum Regelbegriff Unit - Company oder Platoon?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2009 - 08:11:23 »

Unit = Platoon. Ist zwar nicht explizit so angegeben, geht aber áus dem Kontext hervor und die Macher haben wohl vorausgesetzt, daß man das 40K-Prinzip kennt :diablo:
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
Frage zum Regelbegriff Unit - Company oder Platoon?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2009 - 21:48:05 »

Wobei sich dann die Frage stellt, wozu die Figurenhersteller, die sich an Great War orientieren, Blister mit NCOs anbieten?  :tomate:
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"