Kaserne > Miniaturenforum
Kennt jemand passende Minis? (the weird the bad the good)
Angrist:
dachte mir , das vielleicht jemand zu einem meiner absoluteb lieblingseastern (mandschurei um 1930)
jeder der pulp spielt, wird diesen film lieben
Arte review
Ein Film von Kim Jee-Won
Asiatischer Western, inspiriert von Sergio Leones Klassiker THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY aus dem Jahre 1966 + GENIALEM HUMOR
Synopsis: Die Mandschurei in den 30er Jahren: Der Seltsame stiehlt eine Schatzkarte eines hohen japanischen Beamten. Der Schlechte wird dafür bezahlt, diese zurückzuholen. Der Gute ist ein Kopfgeldjäger, der an beiden etwas verdienen möchte. Welcher der drei Meisterschützen wird bis zuletzt überleben?
Kritik: THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD spielt nicht nur im Titel auf Sergio Leones Klassiker THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY aus dem Jahre 1966 an, der im Deutschen den furchtbaren Titel ZWEI GLORREICHE HALUNKEN trägt. Der koreanische Regisseur Kim Jee-Won hat sich für seinen Film auch inhaltlich von dem Spaghetti-Western beeinflussen lassen. THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD könnte aber auch die koreanische Antwort auf Takashi Miikes SUKIYAKI WESTERN: DJANGO aus dem Jahr 2007 sein. Einem japanischen Western, in dem Quentin Tarantino mitspielt und der als \"Japans erster wahrer Western\" vermarktet wurde. Vielleicht löst der zweite Film dieser Art eine asiatische Westernwelle aus - das wäre auf jeden Fall spannend anzusehen.
Kim Jee-Won hat Spaß daran, wilde Schlachten und Duelle zu drehen. Liebevoll werden aufwendige Dekorationen gefilmt, wie etwa der riesige Ghost-Market, den der Seltsame zu Beginn des Films besucht. Auch der Zug, den er überfällt, ist bis ins kleinste Detail durchdacht und designt.
Mit Jung Woo-Sung (THE RESTLESS) als dem Schlechten, Lee Byung-Hun (A BITTERSWEET LIFE) und Song Kang-Ho (THE HOST) hat Regisseur Kim Jee-Won drei Stars des koreanischen Kinos gecastet, die als Trio eine geradezu magnetische Wirkung auf das Publikum haben dürften. Hier am Ende des Filmfestivals in Cannes hat der witzige und actionreiche Western eine befreiend unterhaltsame Wirkung. Die zahlreichen Kämpfe sind hervorragend choreografiert von Jeong Du-hong. Kameramann Lee Mo-Gae drehte bereits Kim Jee-Wons Film A TALE OF TWO SISTERS. Er findet großartige Bilder der Landschaften und arbeitet für die diversen Kampfszenen mit vielen nahen Aufnahmen. THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD ist rasch und elegant geschnitten und will nichts sein außer ein guter Western.
Das ist entspannend und geradezu therapeutisch, sich einmal nicht auf komplizierte, ineinander verwobene Geschichten mit Rückblenden, Albträumen und komplexen Charakteren einlassen zu müssen, sondern einfach nur dabei zuzuschauen, wie wilde Männer in wilden Gefechten in der Wüste der Mandschurei aufeinander treffen. Und erfahrungsgemäß wird dabei meist nur ein einziger überleben. Der darf dann in den Horizont reiten. Aber vielleicht ist bei einem Western, der aus Korea kommt, alles anders?
Minis zu fuß die ne gewisse Ähnlichkeit haben?
kennt jemand was?
besonders ne Mini die dem weird one ähnelt wäre genial, der mit den 2 pistolen.
Doc Phobos:
Leider habe ich keine Ahnung, welche Figuren du dafür nehmen könntest, aber ich wollte mich immerhin für die Review bedanken. Der Trailer hatte mir damals gut gefallen.
Angrist:
der dritte charakter, diesser \"weird\" hällt den ganzen film zusammen.
er ist der Kitt zwischen Action, Humor und Überdrehtheit.
Kann ihn nur empfehlen
wenn du bei veoh.com angemeldet bist, dort findet man den film als stream
hier noch ein trailer für alle die interesse haben
http://www.veoh.com/search/videos/q/the+good+the+bad#watch%3Dv14389503ne2MpfY6
hwarang:
das ist ein koreanischer film, er ist also schlecht.
Angrist:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=32655#post32655 ---das ist ein koreanischer film, er ist also schlecht.
--- Ende Zitat ---
persönliche Probleme mit Kore?
oder was soll das?
korea hatte 2008 ein paar filmperlen (zb brotherhood), die deutschland seit das boot nicht mehr geschafft hat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln