Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 18:22:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jagdpanzer IV \"Guderian-Ente\"? Jagdpanzer 38(d)  (Gelesen 2018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Jagdpanzer IV \"Guderian-Ente\"? Jagdpanzer 38(d)
« am: 22. Juni 2009 - 19:31:28 »

Guten Abend zusammen!

Habe nur eine kurze Frage: Welche Firma bietet denn einen Jagdpanzer, im Maßstab 1/56, also 28mm - bitte keine Verweise auf Tamya o.Ä.
Den einzigsten wo ich gesehen habe, war der von west Wind, doch West Wind\'s fahrzeuge sind meistens etwas kleiner, und schwer mit WK oder CT zu mischen.

Nochmal, es handelt sich um den Jagdpanzer IV \"Guderian-Ente\", nicht um ähnliche Namensvetter wie Jagdpanzer, Jagdpanzer 38(t) , Jagdpanzer Tiger (P), Jagdpanzer V oder Jagdpanzer VII, wie Jagdpanzer E-10 oderJagdpanzer 38(d)

Danke,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Jagdpanzer IV \"Guderian-Ente\"? Jagdpanzer 38(d)
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009 - 20:22:28 »

Habe ich noch nie in 1/56 gesehen. Gibts wahrscheinlich nur den von Westwind.

Westwind Fahrzeuge sind 1/60. Habe ich im Original gesehen und einen handelsüblichen 1/72 Panther, den ich gerade dabei hatte, drangehalten zum Größenvergleich. So viel größer war der WW Panther nicht.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Jagdpanzer IV \"Guderian-Ente\"? Jagdpanzer 38(d)
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009 - 22:34:10 »

Ich habe den von Westwind, ich meine aber irgendwo eine Ankündigung gelesen zu haben, daß der in 1/56 neu rauskommen soll. Ich meine bei JTFM
S&S haben IIRC ein StuG IV.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)