Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
DBA-Ableger ACW
Kniva:
[font=\'Times New Roman]Habe neulich bei der Firma Essex das vermutlich letzte Exemplar der DBA-Regelerweiterung für den amerikanischen Bürgerkrieg gekauft.Im Grunde ist es eine Mischung aus DBA und DBM, da man nicht starr mit 12 Basen spielt, sondern sich nach einem Punktesystem seine Armee individuell zusammenstellt und dann – je nach Zeitraum (1861, 1862/63 und 1864/65), Moral und Bewaffnung – auf 15 bis 25 Basen kommt. Auch hat man nicht nur einen Befehlshaber, sondern einen Oberkommandierenden und mehrere Brigadegenerale. Schließlich spielt auch im Gegensatz zu DBA die Moral eine Rolle. Nun meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem DBA-Ableger (oder dem Napoleonischen) und kann was dazu sagen? DankeKniva[/font]
vodnik:
...von was für Ablegern sprichst du?..
Kniva:
--- Zitat --- ...von was für Ablegern sprichst du?..
--- Ende Zitat ---
... habe ich mich so unklar ausgedrückt?
Von der für den US-Bürgerkrieg umgeschriebenen Version für DBA. \"DBACW\" heißt es.
vodnik:
...ehrlich gesagt, davon habe ich noch nie gehört. Gerade eben, beim googeln habe ich\'s gefunden, auf einer US-Seite für stolze $ 12.-. Du wirst einer der wenigen stolzen Besitzer dieser Regeln sein...
Christof:
Stolze zwölf Dollas sind auch nur 8,4 EUR. Wenn man für DBA 6-7 zahlt geht das für so ein \"Exotensetting\" doch :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln