Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 12:10:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LW Commando Platoon (UPDATE 1)  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #15 am: 19. Juni 2009 - 09:05:38 »

die zweiten bemalungen sind viel besser! :thumbsup:
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #16 am: 19. Juni 2009 - 16:01:19 »

Der erste Zug wurde natürlich auch schon wieder überarbeitet. Allerdings habe ich die Burschen noch nicht fotografiert, neue Bilder werde ich auch noch einstellen. 8)

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #17 am: 19. Juni 2009 - 16:54:13 »

Nachdem ich erst nur die oberen Bilder gesehen habe dachte ich es sei vielleicht gut ien paar der Mauern russgeschwärzt zu malen und damit das rot der Ziegel zu brechen (das als feiner Staub sehr wohl den Boden rot gefärbt haben mag). Der zweite Ansatz mit dem Wechsel der Farbe beim Boden gerade zur Strasse bzw. zum Pflaster ist auch eine gute Lösung und wie der Rest von der Bemalung sehr gelungen. Schön inszeniert :hutab:

Gruss Christof
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #18 am: 21. Juni 2009 - 18:59:00 »

Die erste Gruppe war gut, die zweite ist toll.
Durch die grauen Pflastersteine und die etwas heller abgesetzten Balken kommt genau die farbliche Abwechslung hinein die bei der ersten Gruppe fehlte.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #19 am: 21. Juni 2009 - 23:04:49 »

Absolut schick! Die Variante gefällt mir auch etwas besser. Kleiner Tipp von mir: Ich würde nicht noch mehr Trümmerplatoons machen, das wirkt manchmal wirklich merkwürdig.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #20 am: 22. Juni 2009 - 16:34:03 »

@all

Danke für die konstruktive Kritik und die vielen Anregungen bisher. Die neuen Bilder des ersten Zuges, werde ich mit dem dritten Zug einstellen.

@Tankred

An dem Stadtstil werde ich wohl festhalten, um wenigstens die Kompanie einheitlich darstellen zu können. Allerdings sind zwei Häuserruinen, wie im Moment ausreichend. Die neuen Bases bekommen zwar auch wieder Pflastersteine, jedoch werde ich Mauern mit einfügen. Bin natürlich auch für jede andere Anregung oder Tipp um urbanes Gelände darzustellen sehr dankbar. Der schwere Waffenzug der Kommandos wird jedoch mit etwas grün modelliert werden, im speziellen die Mörser. Diese sollen sich dann in einem Park oder Ähnlichem befinden. :D

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #21 am: 23. Juni 2009 - 10:06:33 »

Das hört sich gut an!

Die Basefläche von einer Infantriearmee ist relativ groß, daher wirkt irgendwann eine Platte komplett anders, wenn überall Häusertrümmer zu sehen sind. Falls Du natürlich für eine spezielle Platte arbeitest, ist das was gänzlich anderes. Aber ich denke, dass Dein Plan ausgezeichnet aufgehen wird.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #22 am: 23. Juni 2009 - 23:24:37 »

@Tankred

Na ich hoffe doch, dass der Plan funktioniert. :whistling: :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #23 am: 25. Juni 2009 - 22:55:09 »

Ich finde die Gestaltung wirklich gut. Gerade die Unterscheidung bei der 2. Abteilung in Ziegelrot und Strassengrau ist super geworden.

Ich zweifle aber aus meiner FOW-Erfahrung daran, daß das auf dem Spieltisch gut aussieht/funktioniert. Du bist voll auf Stadtkampf ausgelegt, wenn deine Truppen mal in der freien Wildbahn stehen, auf einer Strasse, in einem Fluss etc. sieht das bestimmt merkwürdig aus.
Wäre aber natürlioch sehr davon angetan, wenn du mich eines besseren belehrst: bitte um Fotobeweis... :D

Trotzdem bestärke ich dich darin mit dem Ruinenthema weiter zu machen...

DonVoss
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #24 am: 26. Juni 2009 - 13:42:50 »

Das pfeift voll rein, Cuckoo, echt toll, vor allem die zweite Serie.

CU vielleicht wieder mal in Action bei einem unserer Events ?
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #25 am: 26. Juni 2009 - 18:36:11 »

Die Jungs sehen klasse aus.
Endlich mal eine Abwechslung zum ewigen \"auf Gras latschen\" Thema.
Mehr davon, bitte.
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« Antwort #26 am: 26. Juni 2009 - 19:35:10 »

noch einmal danke an Alle für die vielen konstruktiven Beiträge zu meinen Miniaturen. :thumbup:

@DonVoss

Für mich übernimmt der Dioramenbau, hier in kleinerem Sinne, einen riesengroßen Anteil beim Bemalen der Miniaturen und gestalten der Bases. Meine ersten Bases für meine 51st HD hatte ich damals mit einem eher ländlichen Charakter versehen.(Zäune, grün, etc.) Dies handelte mir natürlich auch schon immer \"lustige\" jedoch nie ernst gemeinte Bemerkungen über meine Jungs ein. Ich kann mittlerwiele damit leben, wenn der \"Ritter mit der Kokosnuss-Gag\" zum x-mal kommt oder die Frage ob die Burschen immer bulletproof cover oder concealment erhalten. Dies ändert ja zum Glück nichts an der Bemalung und Gestaltung. Ich verstehe deine Bedenken mit den Stadtbases durchaus, allerdings dürftest du dann ja auch nie mit Grasbases in die Stadt oder mit Wüste auf Grün oder mit Schnee in die Wüste.....:D . Auch wenn meine Commandos in ferner Zukunft einmal einen eigenen gestalteten Spieltisch bekommen werden, wird mich dies jedoch nicht abhalten sie auch auf anderen Tischen zu Spielen. Bei Gelegenheit werde ich dir natürlich auch noch ein paar Fotos von Spielen einstellen. :D (falls ich nicht immer die Kamera vergesse! X( )

@el cid

Würde gerne einmal wieder bei euch vorbei schauen, allerdings ist die Anreise mittlerweile ein wenig länger geworden. Mußte arbeitsbedingt von Bayern nach NRW wechseln. Nichts desto trotz Danke für deine Einladung. :applaus:

@Mad Mö/ DonVoss

Es kommen noch zwei Züge, plus Unterstützung. Leider hänge ich im Moment auf Grund der Arbeit ein wenig mit dem Hobby hinterher. Aber wem ist dies hier noch nie passiert? :rolleyes: