Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:23:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lancashire 15mm?  (Gelesen 1650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Lancashire 15mm?
« am: 24. Mai 2008 - 16:57:29 »

Hat jemand von euch Lancashire 15mm Miniaturen? Hab sie letztens beim stöbern im Internet gefunden und die Preise waren recht ansprechend. Mich interessieren vor allem die Ancient-Ranges, aber leider gibts auf der Seite keine Bilder..


Hat schon wer Erfahrungen mit den Figuren gesammelt? Und wo kann ich Bilder finden?
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
Lancashire 15mm?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008 - 17:37:20 »

...sind eher klein, Reiterei zT sehr klein, venige Varinten...meine Russen des 19. Jh. sind mit Essex oder Donnington vergleichbar, aber zu klein fĂŒr Museum...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Lancashire 15mm?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008 - 20:46:11 »

Ich habe ECW-Sachen und normannische Ritter von denen. Von der GrĂ¶ĂŸe passen sie zu Essex, Gladiator, Freikorps15 etc. Aber ich finde die GussqualitĂ€t nicht besonders. Viele Grate, z.T. schon Figuren in der Box beschĂ€digt, manchmal blöde Gussfehler. Stangen- oder Schaftwaffen (z.B. Piken, ZweihandĂ€xte usw.) sind schlecht, sehr labbelig und verbiegbar, die musst du vermutlich alle abschneiden und durch Stifte, Draht etc. ersetzen, was natĂŒrlich zusĂ€tzlichen Umbauaufwand bedeutet.

Der Preis ist natĂŒrlich verfĂŒhrerisch.

Mein Fazit:
Wenn man schnell und billig an relativ viele 15mm Figuren kommen möchte (z.B. als Starterpack) ist Lancashire i.O.
Wenn du aber mit Liebe und Hingabe eine schöne Armee aufbauen willst, wĂŒrde ich eher zu Essex und Konsorten greifen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -