Allgemeines > Tabletop News
Perry Plastik Hussaren
flytime:
Frage an die Fachleute: wie kompatibel sind die Husaren für frühere Kriege. Mich würde insbesondere interessieren, ob man sie eventuell für den siebenjährigen Krieg noch verwenden kann.
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=33460#post33460 ---Frage an die Fachleute: wie kompatibel sind die Husaren für frühere Kriege. Mich würde insbesondere interessieren, ob man sie eventuell für den siebenjährigen Krieg noch verwenden kann.
--- Ende Zitat ---
Immer wieder eine Frage wie genau Du es nimmst: Die Uniform geht soweit o.k. Natürlich mußt Du als Kopfbedeckung den Mirliton nehmen, also Kopfbedeckung Nr. 1. Die Pferde gehen allerdings strenggenommen nur als französische durch. Die Franzosen hatten auch schon im 7YW Schafsfellschabracken. Die Abbildungen der Preußen und Österreicher, die ich habe, zeigen diese nicht.
Somit verwendbar als französische Husaren des 7YW, verwendbar für die anderen, wenn sie französische Pferde geklaut haben; vielleicht bei Roßbach. :D
Decebalus:
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=33420#post33420 ---Die Hannoveraner Packs die ich mir gekauft habe sehen imo komplett erbaermlich aus (Stichwort verwaschene Details, Gussqualitaet, Material). Aber wie gesagt gilt das nicht fuer die Plastik-sets.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich reklamieren. Das hat ja aber garnichts mit 3up, Masterfigur oder prinzipieller Figurenqualität zu tun, sondern ist ein Gußfehler. Das kann Dir auch passieren, wenn Du ein tolles Oiginal gesehen hast, dass Dein Abguß schleht ist oder gar die Form völlig hinüber ist. (Verwaschene Details entstehen etwa, wenn das Metall nicht heiß genug ist.)
flytime:
Immer wieder eine Frage wie genau Du es nimmst: Die Uniform geht soweit o.k. Natürlich mußt Du als Kopfbedeckung den Mirliton nehmen, also Kopfbedeckung Nr. 1. Die Pferde gehen allerdings strenggenommen nur als französische durch. Die Franzosen hatten auch schon im 7YW Schafsfellschabracken. Die Abbildungen der Preußen und Österreicher, die ich habe, zeigen diese nicht.
Somit verwendbar als französische Husaren des 7YW, verwendbar für die anderen, wenn sie französische Pferde geklaut haben; vielleicht bei Roßbach. :D[/quote]
Das reicht mir. So genau nehme ich es damit nicht.
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=33500#post33500 ---
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=33420#post33420 ---Die Hannoveraner Packs die ich mir gekauft habe sehen imo komplett erbaermlich aus (Stichwort verwaschene Details, Gussqualitaet, Material). Aber wie gesagt gilt das nicht fuer die Plastik-sets.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich reklamieren. Das hat ja aber garnichts mit 3up, Masterfigur oder prinzipieller Figurenqualität zu tun, sondern ist ein Gußfehler. Das kann Dir auch passieren, wenn Du ein tolles Oiginal gesehen hast, dass Dein Abguß schleht ist oder gar die Form völlig hinüber ist. (Verwaschene Details entstehen etwa, wenn das Metall nicht heiß genug ist.)
--- Ende Zitat ---
Es hat wohl im wesentlichen damit zu tun wie gegossen wurde, das ist richtig.
Ansonsten wollte ich mich jetzt eigentlich auf die \"WGF Figuren\" beziehen, habe aber realisiert das die \"Master\" wohl in einem CAD-Programm enstanden sind und ueberhaupt garnicht modelliert wurden.
Ansonsten nochmal - die Plastik Perrys die ich bisher gesehen habe waren alle gut. - Viele Metall-Perrys die zur Salute rausgekommen sind (Hannover, Highlander, KGL und weiss ich nicht was) waren jedoch von schlechter Qualitaet. Aber da die nicht direkt beschaedigt waren habe ich die in eine Schublade getan anstatt das zu reklamieren.
Anm.: die paar Packs Perry Metall-Franzosen die ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte waren absolut top. Ich kann mich also nur bedingt ueber deren Gussqualitaet auslassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln