Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 23:36:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW2 Deutscher Infantrist, 1/72  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« am: 24. Mai 2008 - 18:48:31 »

Hallo,

 so wirklich einordnen kann ich die Figur nicht, die hatte ich noch übrig. Naja, ich hab sie angemalt und versucht, mit den Farben den Orginalen gleichzukommen. Ich hoffe sie gefällt euch! Bilder von der Rückansicht hab ich leider keine, die sind alle nichts geworden!

 

 

Gruß,

Franz
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008 - 21:35:00 »

Das was man erkennen kann sieht sehr schön aus, vorallem das Gesicht gefällt mir wenn auch das blond der Haare ein bischen zu typisch ist :D .

Kritik gibt es natürlich auch, zum einen fällt mir auf das du beim bürsten über den Stiefel gekommen bist :rolleyes: wobei mir das auch bei fast jeder 1/72 Mini passiert ;) , zweiter Kritikpunkt wäre das Foto welches leider nicht scharf genug ist :whistling: deshalb erkennt man leider die Details der Uniform kaum was ich doch recht schade finde da es für mich doch so aussieht als ob dir grade mit der Uniform Mühe gegeben hast .
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #2 am: 25. Mai 2008 - 02:13:14 »

Vorneweg. Ich finde die Figur sehr gut und sauber von Dir bemalt.
Bei der Uniform handelt es sich um die Felduniform 44. Kurze, fast schon englisch, anmutende kurze Version des Waffenrock. Dessen Farbe schwankte w.g. geringer Qualität zwischen grau und feldgrau. Die unterschiedliche Hosenfarbe ist leider falsch. Dies war nur bei den ersten Kriegsuniformen 1939/40 noch so. Die Hosen der 44er Uniform steckten in Gamaschen. Diese waren eher khakifarben. Du hast sie braun gemalt, weil Du hier wohl eher einen kurzen Stiefel vemutet hast.
Heißt: Du hast hier zwar ein sauberes Uniformschema wiedergegeben, nur spiegelt das eher einen Soldaten von 1939, nicht einen von 1944.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #3 am: 25. Mai 2008 - 18:43:53 »

Hi,

 danke für eure Rückmeldungen! Dann wird es wohl ein Soldat von ´39 sein ;) Nein, im Ernst: WW2 ist nicht wirklich mein Metier, wusste nicht, dass die Hose gleichfarbig sein müsste und dass diese in Gamaschen steckt. :(

 Ich versuch die Tage noch einmal bessere Bilder von der Uniform zu machen!

Gruß,

Franz
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #4 am: 25. Mai 2008 - 18:50:10 »

finde die figur auch gut geworden,
eben ziemlich unscharf
vielleicht nächstes mal makromodus

ist es nicht etwas komisch eine 1:72 mini auf eine base für 28mm zu stellen oder kommt mir das nur so vor und die base ist kleiner als für 28mm?

ich kann mir zwar denken das das nur ne vitrinenmini ist (kenn dich ja) und du kein wk2 spielst
aber das wollte ich eben sagen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #5 am: 25. Mai 2008 - 18:51:18 »

Naja, sagen wir es so, wenn du keine 2-Cent-Stücke griffbereit hast, nimmst du halt die nächstbeste Base, die rumliegt.... deshalb ist es eine 20mm Rundbase
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #6 am: 25. Mai 2008 - 22:31:57 »

ich hab ja schon lange nichts mehr gemalt,
sind die bases eigentlich noch teuerer geworden?

als ich vor 1-2 jahren das letzte mal tabletop technisch up to date war, waren bases und 2 cent stücke noch ziemlich ähnlich,
wie ist es nun?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #7 am: 25. Mai 2008 - 23:27:26 »

Sehr schön! Ich muß sagen, daß ich besonders bei WW2 häufig die Basefarbe über die Stiefel bürste, etwas Schmutz paßt da einfach ganz gut hin.
Die Farben der späten Uniformen variierten einfach seht stark, von daher ist die graue Hose nicht unbedingt falsch. Ich würde nur nicht die gesammte Truppe in dieser Kombi anmalen. Aber so paßt das schon :thumbup:

Der Punkt mit den Gamaschen ist gut. passiert mir auch immer ;)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
WW2 Deutscher Infantrist, 1/72
« Antwort #8 am: 28. Mai 2008 - 22:43:36 »

Hi,

danke für eure Rückmeldungen :)

 

@Matze: Ich denk mal, dass du mit 2-Cent-Stücken schon noch billiger weg kommst, aber da blutet mir das Herz, wenn ich seh, dass 2-Cent-Stücke verwendet werden. Das schöne Geld ;)

 @Diomedes: Danke für das Lob! Ich glaube jedoch nicht, dass sich in naher Zukunft Kameraden zu diesem Soldaten gesellen werden. Aber ausschließen kann man gar nichts ;)

 

Gruß,

Franz
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.