Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 12:41:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010  (Gelesen 3367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #15 am: 11. MĂ€rz 2010 - 22:53:44 »

Hallo Thrifles,

hier ein paar Tips:

Unterkunft: Entweder in der Jugendherberge oder in einem der zahllosen Hotels in und um Ulm herum:

Sowohl das IBIS Hotel als auch das Hotel Lehrertal sind sehr nah am Veranstaltungsort:

http://www.ibishotel.com/ibis/fichehotel/de/ibi/0800/fiche_hotel.shtml
http://www.lehrertal.de/

Ein wenig weiter entfernt, aber sehr empfehlenswert:
http://www.gasthof-zum-ritter.de/

Pflege ich oben ein  :)
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #16 am: 13. MĂ€rz 2010 - 18:06:51 »

Der 1. Beitrag wurde nochmal ergÀnzt.

Interessenten fĂŒr die beiden DBMM und FOG-Turniere können die Details dazu entweder auf unserer Homepage runterladen oder mich einfach per PN anschreiben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1268697899 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #17 am: 16. MĂ€rz 2010 - 00:49:36 »

Ich hab mir erlaubt einige BeitrĂ€ge zu löschen. Und laß den Tread mal auf weiteres geschlossen.

Wenn der Veranstalter bestimmte Spiele und Epochen auf seiner Veranstaltung nicht zulĂ€ĂŸt, muß das akzeptiert werden.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #18 am: 18. MĂ€rz 2010 - 09:55:38 »

Die ersten Bilder der Partizipation-Games sind da:

Z.B. Zulu WarÂŽs (1879) und French Indian War (1754-1763) von Christian und Sebastian aus Ulm.
Christian stellt erstmals seine selbst entwickelten Skirmish-Regeln  \"Gentlemen Wars\" vor.
Restliche Bilder und Demos werden nach und nach aktualisiert.

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #19 am: 11. April 2010 - 22:04:56 »

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm

So langsam nimmt unsere Gallerie mit den Partizipation-Games Formen an.
Oben klicken und nach unten Scrollen  :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271016726 »
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #20 am: 14. April 2010 - 18:46:19 »

Die Anzahl der von uns reservierten PlÀtze bei der Jugendherberge Ulm wird langsam knapp !
Wenn einer der Teilnehmer fĂŒr den Con oder fĂŒr die Turniere 2 Übernachtungen haben möchte, dann möge er sich bitte bei mir melden !
Gerne per PN.

Gruß, Razgor
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #21 am: 28. April 2010 - 14:21:34 »

Hallo Freunde, die von uns fĂŒr das AttritiCon reservierten PlĂ€tze bei der Jugendherberge sind restlos weg. Falls wieder Erwarten doch was frei werden sollte, stelle ich es hier rein.
Ansonsten bitte selber nach einer Unterkunft suchen.

Es haben uns weitere Bilder von einer Demo erreicht... alles seeeehr mysteriös...  ;)

Zitat
Von Harald, unserem Ulmer in Berlin gibt es ein Mythen-geladenes Skirmish-Spiel.
Gespielt wird nach den Regeln von \"Songs of Drums and Shakos\".
Er hat seine AnkĂŒndigung so liebevoll gestaltet, dass wir sie nicht einfach mit Copy&Paste kopieren wollen - deshalb gibt es hier ein Download:

http://www.ulmer-strategen.de/downloads/Makulu_Mamba.pdf

Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #22 am: 29. April 2010 - 16:40:03 »

Und eine weitere Demo, diesmal Amerikanischer BĂŒrgerkrieg in 28mm:

Zitat
Thomas, Gernot und Nik sind wieder mit einer 28mm Schlacht des amerikanischen BĂŒrgerkrieg dabei.

Wie im letzten Jahr, wird das Szenario ein Ausschnitt der Schlacht am Antietam Creek (Schlacht bei Sharpsburg) sein.
Letztes Jahr ging es um den Abschnitt Dunker-Church und Maisfeld. In diesem Jahr geht es um die Eroberung der Burnside Bridge.

Gespielt wird dieses Mal nach den Black Powder Regeln.

Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #23 am: 01. Mai 2010 - 20:40:39 »

Und die nÀchsten Bilder einer Demo mit historischen Hintergrund. Diesmal mit den neuen Warhammer Ancient Battles - Regeln 2.0 mit und von Ghibelline:

Zitat
Bernhard von den kleinen GenerĂ€len aus MĂŒnchen prĂ€sentiert: \"Heinrich IV und der Aufstand der Sachsen\"

Mit Beginn seiner Herrschaft fordert Heinrich IV GĂŒter in Sachsen zurĂŒck und baut seine Herrschaft aus. Die neu erbauten Burgen vergibt er an  seine schwĂ€bischen Minis-terialen. Den Burgenbau und die Fremden auf den Burgen betrachten die Sachsen als Bedrohung.

1073 AD protestieren die sĂ€chsichen Edlen in Goslar beim König. Heinrich IV. verweigerte jegliche ZugestĂ€ndnisse und ein Aufstand bricht aus. Der König muß auf die Harzburg flĂŒchten, wo er von den Sachsen unter der FĂŒhrung von Otto von Northeim und Bischof Burchard von Halberstadt belagert wird. Der König kann schlieslich aus der Burg flĂŒchten und versucht im SĂŒddeutschen Raum Truppen zu sammeln.

Die FĂŒrsten des Reiches sind aber zunĂ€chst sehr zurĂŒck-haltend mit ihrer Hilfe. Im Jahr 1074 kommt es zu einem königlichen Feldzug, einem Friedensschluß, aber auch zur Zerstörung von könig-lichen Burgen und der PlĂŒnderung von Kirchen durch die AufstĂ€ndischen. Der König ist machtlos. Nachdem die Sachsen die Harzburg schleifen und die königlichen GrĂ€ber schĂ€nden wenden sich die sĂŒd-deutschen FĂŒrsten wieder den König zu.

Im Jahre 1075 fĂŒhlt sich nun Heinrich stark genug, um zurĂŒckzuschlagen. Mit einem großen Heer, dem sich verschiedene Herzöge und FĂŒrsten aus dem ganzen Reich anschliessen, zieht der König gegen Sachsen. Dort erwarten ihn die AufstĂ€n-dischen mit einem Heer aus Bauern und Freien. An der Unstrut treffen die Heere aufeinander.

Dies ist der historische Hintergrund fĂŒr eine Kampagne nach dem neuen WAB 2.0 Regelsystem. Die Spieler können die Rolle des Königs oder die Rolle der AufstĂ€ndischen ĂŒbernehmen und dabei die neuem WAB 2.0 Regeln kennenlernen.

Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #24 am: 10. Mai 2010 - 21:59:52 »

Uuuuuund noch einmal Bilder und etliche Partizpation-Games ohne Bilder (entweder aus urheberrechtlichen GrĂŒnden weil GW oder weil einfach die Jungs mit Figuren bemalen und
nicht mit fotografieren beschÀftigt sind... glaube ich wenigstens... :D

Zitat
Alex von Comitatus-Figurines  prĂ€sentiert ein Gladiatorenspiel mit 28mm-Miniaturen.
Der Spieler ĂŒbernimmt die Rolle eines Gladiators und tritt in der Arena gegen andere Gladiatoren an.
Wie wir hören sollen das kurzweilige und prĂ€gnante Regeln sein. Wir lassen uns ĂŒberraschen!



Und dann haben wir noch:

-Andreas vom Games Workshop Ulm prÀsentiert ein Warhammer Fantasy und ein Herr der Ringe-Demospiel.
Ich hoffe doch mal schwer, dass wir ein paar GerĂŒchte mehr vom nĂ€chsten Regelwerk erfahren ?

-Chris von Outlandgames prÀsentiert ein Game aus dem 7 jÀhrigen Krieg. Wolltet ihr nicht schon immer mal den alten Fritz spielen?

-Worean prĂ€sentiert dieses Mal entweder ein historisches Spiel aus der napoleonischen Epoche ODER aus dem amerikanischen UnabhĂ€ngigkeitskrieg (leider stand das genaue Spiel noch nicht fest. Lassen wir uns also auch hier ĂŒberraschen!)

Desweiteren prÀsentiert Franz ein Game aus dem Battletech-Universum und Jörg ein Game aus dem Infinity-Universum, beides in Science-Fiction-Welten angesiedelt.
Beide sind ĂŒbrigens Ulmer, bin jedes Mal ĂŒberrascht, was wir in unserer kleinen Stadt so alles haben  :)

P.S. Mit etwas GlĂŒck bekommen wir auch Arcane Legions zu sehen, Zusage steht leider noch nicht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273522094 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #25 am: 17. Mai 2010 - 23:01:48 »

Hallo!

Das war wieder ein super Wochenende! Vielen Dank an die Ulmer fĂŒr die Organisation.

Das Gladiatorenspiel von Alex war ĂŒbrigens sehr nett. Und Wraith mir einem Pulp war mein persönliches Highlight. Leider kam ich zu keinen anderen Spielen weil ich allein am Samstag 4 oder 5 WAB Spiele gemacht hab.

GrĂŒĂŸe

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #26 am: 18. Mai 2010 - 16:07:59 »

Hallo!

Wollte mich auch kurz zum Attricon melden. War wieder mal sehr schön, tolle AtmosphĂ€re, nette Leute, unschaubare HĂ€ndler,... Einfach eine tolle gemĂŒtliche Veranstaltung! freue mich schon auf nĂ€chste Jahr. Danke an Marios und seine Helfer!

Gruss Sven

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #27 am: 18. Mai 2010 - 21:57:39 »

Hallo.

Sehr schöne Bilder. Gibt es irgendwo mehr davon?

 

Da ich selber ein Colonialprojekt plane interessieren mich diese Spiele mit den Wars of Gentleman Regeln besonders. Wie waren die Spiele so und kann man die Regeln irgendwo bekommen?

 

mfg Jerekin
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
AttritiCON 2010 in Ulm - 14. - 16. Mai 2010
« Antwort #28 am: 19. Mai 2010 - 08:41:29 »

Zitat von: \'Jerekin\',index.php?page=Thread&postID=60454#post60454
Hallo.
Sehr schöne Bilder. Gibt es irgendwo mehr davon?
Da ich selber ein Colonialprojekt plane interessieren mich diese Spiele mit den Wars of Gentleman Regeln besonders. Wie waren die Spiele so und kann man die Regeln irgendwo bekommen?
mfg Jerekin

Bilder werden derzeit gesammelt und in KĂŒrze auf unsere Homepage gestellt. Bitte noch ein wenig gedulden.

Ich habe das Spiel ein paar mal gespielt, da die Regeln, Platten und Figuren von einem Ulmer Freund sind.
Sind Skirmish-Regeln, jedoch kann jede Seite bis zu 100 Figuren aufstellen... Schicke dir die Kontaktdaten per PN,
bitte dann selber Kontakt aufnehmen.
Gespeichert