Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:57:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fantasy Rules! TCE..  (Gelesen 2693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« am: 06. Juli 2009 - 19:16:26 »

.. ist die \"Turnier und Kampagnen-Edition\" zu FR!.

sehr geniales teil. hat sehr effektive und einfache generierungsregeln für ziemlich charaktervolle und ausgeglichene armeen.
der schreibstil ist leider - wie schon bei FR! - nicht unbedingt ein paradebeispiel für klareit und verständlichkeit... aber ganz ok.
mit ca. 10 seiten regeln und ca. 15 seiten charakter und armeebau (man braucht nur ca. 20% davon) auch wirklich sehre kurz und einfach.

ist mit 12 $ (pdf) auch echt nicht teuer. für HoTT-spieler, die sich etwas mehr vielfalt wünschen sehr empfehlenswert.
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009 - 18:12:35 »

Ist es so wie WAB oder eher eine Mischung aus FoG mit einem wenig FW. Und sind Sachen aus .45, ganz besonders aus BA drin? Alles klar??? Wie wäre es denn mal mit ausgeschriebenen Namen der Regelsysteme? Damit auch Neulinge den Threads folgend können????
Gerade von einem Moderator sollte dies berücksichtigt werden....
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009 - 18:24:46 »

sachte sachte...

FR! = Fantasy Rules! (ich dachte das geht aus dem titel hervor...)
TCE = weis ich selber nicht. ist jedenfalls das kürzel für irgendwas mit \"tourney\" und \"campaign\"
HoTT = Hordes of the Things

es ist nicht wie WAB oder FoG. mit .45 hats nix zu tun. BA und FW sagt mir nix...

zu dem was es ist: siehe meinen thread über Fantasy Rules! hier in der gleichen kategorie...
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009 - 23:01:42 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=33811#post33811
TCE = weis ich selber nicht. ist jedenfalls das kürzel für irgendwas mit \"tourney\" und \"campaign\"
Aha, und warum benutzt Du es dann???
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009 - 23:10:30 »

Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=33830#post33830
Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=33811#post33811
TCE = weis ich selber nicht. ist jedenfalls das kürzel für irgendwas mit \"tourney\" und \"campaign\"
Aha, und warum benutzt Du es dann???
Also bei boardgamegeek steht:
\"Primary Name
 Fantasy Rules! Tournament & Campaign Edition (TCE)\"

Damit ist die Frage wohl geklärt. Hört sich interessant an. Danke hwarang. Wenn Du sagst interessant für HotT Spieler heisst das die DBx Basieurn ist dabei nutzbar?
12$ nur für einen download finde ich allerdings ist eher schon auf der teuren Seite, Dafür bekommt man HotT schon gedruckt.

@nurglehh: Warum sollte man ein Kürzel zur Editionsumschreibung nicht nutzen, selbst wenn man nicht genau weiss wofür sie stehen?
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009 - 23:38:42 »

was, lieber Nurgle, ist Dein problem?

Christof: die basierung ist - wie bei dem \"vollen\" FR! - 40mm x 40mm. HoTT basierung geht wenn 1) nicht tiefer als 40mm, ansonsten muss man sich das zurechtdenken 2) man sich bei den nicht 40mm tiefen bases entweder pappe drunterlegt oder aber sich das \"dazudenkt\"

ideal ist es auch HoTT auf 40mm x 40mm oder 40mm x 20mm zu basieren und dann für FR! 2 von den 20mm bases zusammenzustellen.

die 40mm x 40m basierung hilft gewaltig gegen geometrisches kokolores.
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009 - 07:53:54 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=33832#post33832
was, lieber Nurgle, ist Dein problem?


Mein Problem ist, dass man solche unsinnige Aneinanderreihung von Abkürzungen (Die Du ja scheinbar selber nicht verstanden hast) nicht lesen kann. Nebenbei erwähnt war meine Antwort nicht Ernst gemeint, auch wenn Du es nicht verstanden hast. Bereitet es so viele Schmerzen die Sachen auszuschreiben???
Gespeichert

woodoo03

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #7 am: 08. Juli 2009 - 08:19:35 »

Als \"Newbie\" kann ich Nurgles Einwand prinzipiell schon sehr gut verstehen. Viele Postings hier sind voll gestopft mit für mich unverständlichen Abkürzungen. So \'ne Art Glossar würde mir da echt was nützen.


Allerdings finde ich grad diesen Thread von hwarang eigentlich ziemlich verständlich - durch die Überschrift Fantasy Rules! konnte ich mir FR! ganz gut herleiten, und der Satz TCE.. ist die \"Turnier und Kampagnen-Edition\" liefert die Erklärung ja quasi gleich mit. Als einzige echte Abkürzung bleibt also nur HotT, und das konnte ich mir letzte Woche glücklicherweise irgendwo merken ;)


Was ich allerdings nützlich fände: Wenn jemand im Forum irgendwelche Regeln vorstellt oder empfiehlt, freue ich mich immer über eine Quellenangabe oder einen Link.
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #8 am: 08. Juli 2009 - 09:11:09 »

http://www.sabersedge.com/chipco/frTCE.htm

fragen zum system beantworte ich gerne.

siehe auch den anderen http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2400 und http://www.tiny-soldiers.com/weitere-tabletop-systeme-nach-genre/fantasy/2664-fantasy-rules/

allgemein: wenn man auf abkürzungen echt verzichten wollte, würde man sich die finger wund tippen. bei längeren threads oder reviewartigem sehe ich ein, dass eine ausschgreibung beim ersten auftauchen sinnvoll ist. sonst nicht.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #9 am: 08. Juli 2009 - 10:33:45 »

Auch hilfreich: Der Abkürzungs-Thread:

[Allgemeines] Table Top Abkürzungen
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #10 am: 08. Juli 2009 - 12:50:59 »

Zitat von: \'woodoo03\',index.php?page=Thread&postID=33838#post33838
Als \"Newbie\" kann ich Nurgles Einwand prinzipiell schon sehr gut verstehen. Viele Postings hier sind voll gestopft mit für mich unverständlichen Abkürzungen. So \'ne Art Glossar würde mir da echt was nützen.


Danke, Du bist der lebende Beweis. Es ist wichtig für das Hobby, dass auch Neulinge eine vernünftige Erklärung bekommen.
Gespeichert

woodoo03

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Fantasy Rules! TCE..
« Antwort #11 am: 08. Juli 2009 - 17:04:22 »

Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=33862#post33862
Danke, Du bist der lebende Beweis.
Schon - aber auch dafür, dass ein Newbie Deine Kritik an DIESEM Thread NICHT teilt ;)

@hwarang: Danke für die Links - sehr aufmerksam!!!

@KingKobra: Genau sowas habe ich gemeint, danke! Ist aber m.E. bei weitem nicht vollständig... aber trotzdem SEHR nützlich. Gleich \"gebookmarked\".
Gespeichert