Allgemeines > Veranstaltungen

[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010

<< < (3/9) > >>

Jimo:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=48538#post48538 --- ... Wieso den keine Turnschuhe?
--- Ende Zitat ---

Weil es z.B. den Versuch des sog. \"Schuh-Bombers\", Richard Reid, gab, der in seinen Schuhen Sprengstoff versteckt hatte. Die Zündung konnte im letzten Moment verhindert werden. Sportschuhe sind besonders einfach zu manipulieren. Flüge über den großen Teich, aber auch \"Zubringerflüge\" aus/nach z.B. Hamburg, Frankfurt und Köln/Bonn werden je nach Sicherheitslage (die nach außen nicht unbedingt bekannt sein muß) genauer kontolliert. Alles kein Problem wenn man rechtzeitig vor Ort und/oder wg. der evtl.  Extraaufforderung gebeten wird seine Schuhe auszuziehen. Dumm nur wenn man meint eine dicke Lippe machen zu müssen. Kommt richtig gut an ... und oft genug der Beschwerdeführer nicht an. Jedenfalls nicht mit dem geplanten Flug ... :walklike:

Sorandir:
SiamTiger schrieb:

--- Zitat ---Wie sollte man den Besuch auf der Salute planen?
--- Ende Zitat ---

Wir Kurpfälzer haben uns mal den Stress des 1-tages-Trips gegeben, war heftig aber trotzdem lohnend. Wir standen gegen 3 Uhr auf, trafen uns gegen 4 Uhr morgens, fuhren zum Flugplatz Hahn, nahmen den ersten Flieger um  6.30 Uhr, Transfer in London zum Veranstaltungsort und waren gegen 10 Uhr  auf der Salute. Um 16.00 Aufbruch von dort, Transfer nach London-Stansted, mit Ryanair zurück so gegen 21.00 Uhr , auschecken und Fahrt nach Hause, so dass wir wieder um 23.00 Uhr in heimatlichen Gefilden waren. Das war zwar eine ziemliche Ochsentour (immerhin 20 Std. auf den Beinen), aber es war unsere erste Salute und wir natürlich entsprechend begeistert und motiviert.

Auf der Salute schaffe ich meistens 3 x drüber zu laufen. Das erste Mal für den groben Überblick, das 2.Mal zum Einkaufen und das 3.Mal um Fotos zu machen. Zeit zum Spielen, lange unterhalten oder was gemütlich zu Essen bleibt da natürlich nicht. Salute ist halt kein Kindergeburtstag  ;)  aber trotzdem den Aufwand wert.

Diomedes:
6:30 abfliegen ist ja auch kein Spaß...

Wenn man einkaufen will sollte man auf jeden Fall vorbestellen weil oft nicht alles vorhanden ist und machne Hersteller auch mal schnell ausverkauft sind.

Jimo:

--- Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=48646#post48646 --- ... Stress des 1-tages-Trips gegeben ... Transfer in London zum Veranstaltungsort und waren gegen 10 Uhr  auf der Salute. ...
--- Ende Zitat ---

Was mit so spontan einfällt ...

Meine Frau und ich sind einige Male zusammen zu Salute geflogen. Per Ryan Air ab Hahn. Wir waren stets lange vor 10:00 dort. Erste Maschine. Einige Tipps, wenn anwendbar:

1) 2 Tage dort bleiben. Erster Tag ist \"mein Tag\" = Salute. Zeit nehmen, Abends in London. Sonntag \"gehört\" der Frau. Sie bestimmt was wir am Samstag Abend und Sonntag machen. Sonntag Abend zurück. Kann man übrigens auch allein machen, mit Freunden, Kindern etc. Ein solches Weekend-Kurztrip ist sehr zu empfehlen für Väter mit Kindern. Sonntag gehört dem Kind ... Bei mehreren Kiddies kommt jedes Mal dran. Bindet ... man hat auf der Hin- und Rückreise, zwischendurch viiiiiiel Zeit zum quatschen.

2) von London Stansted den Zug nehmen, nicht (!) den Bus. Die zu vernachlässigende Differenz ist es allemal wert und sicherer (man kommt an).

3) Eintrittskarten im Vorverkauf besorgen. Jetzt schon, nicht erst 2,3  Wochen vorher. Wer Karten schon hat kommt in eine andere Schlange, wesentlich kürzer wenn man früh dort ist (1-1 1/2 Stunden vor Öffnung, siehe Punkt 2). Man kommt eher rein. Das Excel Centre (Veranstaltungsort) ist ein großes Center, wo man nicht min Freien stehen muss, im Gegensatz zu früheren Orten. Man kann also schnell vor dem Anstellen pinkeln gehen, etwas futtern. Nein, Deutsche Besucher können kein Liegestuhl mitbringen und ihr Handtuch darauf ablegen ... also können schon, nur ...  ;)  

Siehe unter \"Salute 2010 advanced ticket sales.\"

4) Bereits am PC per Salute Website sich genau den Plan anschauen und ausdrucken! Hier kann man erkennen welche Händler wo ihren Stand haben, welche Spiele wo zu finden sind. Strategisch planen und handeln (!). Priorisieren! Nach 30-45 Minuten nach Eröffnung wird es voll. Plan dürfte bald, wohl nächste Aktualisierung,  auf der Website auftauchen.

5) Weiß ich schon was ich kaufen will, Händler anmailen (nicht erst 3 Tage vorher) und unter Namen reservieren. Halbwegs gesichert das der Kram da ist, außerdem spart man wieder Zeit. Viele Händler haben nicht das gesamte Sortiment vor Ort.

Salute (bzw. South London Warlords) Website, siehe wg. Salute unter \"Salute Twenty Ten\" etc.:

http://www.salute.co.uk/

Diomedes:

--- Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=48699#post48699 ---2) von London Stansted den Zug nehmen, nicht (!) den Bus. Die zu vernachlässigende Differenz ist es allemal wert und sicherer (man kommt an).

--- Ende Zitat ---
Stansted Express, möglichst gleich Rückfahrkarten kaufen. Ryanair bietet sie zum etwas vergünstigten Preis im Flugzeug an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln