Allgemeines > Veranstaltungen
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
SirBRandus:
Hallo,
würde mir jemand ggf. ein paar Kleinigkeitenm von Peter Pig mitbringen?
Gruß
Denis
Antipater:
Bis die ersten Besucher zurück sind und eigene Reportagen einstellen, hier schon mal ein paar Impressionen aus zweiter Hand:
1) Lead Adventure Forum
2) Steve Dean\'s
Wer noch was findet, bitte nachtragen!
Ganz nette Sachen dabei, aber das Innovationspotential ist bei dem Gezeigten doch eher begrenzt. Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen - und nicht selten in gelungenerer Ausführung. Ganz besonders grässlich finde ich die grasgrünen Hexfelder, die scheinbar für so ziemlich jedes Setting herhalten müssen. :wacko: Wegen der Tische muss man, scheint\'s, nicht unbedingt hinfahren. Na ja, ich warte noch auf Bilder der Perry- bzw. Warlord Games-Präsentationen, die sollen recht sehenswert gewesen sein.
Die \"große Enthüllung\" der Perrys waren übrigens die für nächstes (?) Jahr geplanten Plastiksets für Araber/eingeborene Krieger des Sudan-Settings und ACW-Zuaven. Die bereits bekannte Box mit mittelalterlichen Söldnern ist noch in der Mache. Dafür sind endlich die Plastikritter bestätigt. :thumbup:
Wellington:
In der Tat haben die Tische bei denen einem der Atem wegblieb gefehlt. 30% war solider Tactica Standard, die Hexe gewinnen tatsaechlich an Popularitaet.
Der Lego Star Wars Tisch war sehr nett!
Ich hab mich erstmal sowieso nur fuer WAB und Shoppen interessiert.
Antipater:
Gerade den Lego-Tisch fand ich sehr langweilig: Figuren und Gelände vorgefertigt, kaum was selbst gemacht. Sorry, so macht man keine Werbung für eine eigentlich witzige Idee.
Wie auch immer, hier Schnappschüsse vom Perry-Tisch: LINK. Ein paar echte Hingucker sind dabei sowie tolle Masseneffekte. Etwas öde ist die Truppenauswahl, was aber den verfügbaren Perry-Figuren wie auch der Schlacht an sich geschuldet ist (keine Ritter zu Pferd :huh: ). Wenn sich irgendwann mal ein paar Leute finden, die die wirklich interessanten Konflikte der Epoche auf die Platte bringen... :love:
Grenadier Christian:
Ich muss auch sagen, \"the anticipitation exceeded the actual event\".
Verkehrstechnisch immerhin problemlos zu erreichen (um 5h in Hull losgefahren, um 9 am Excel).
Die Location war schön geräumig und luftig, aber nicht wirklich hübsch. Catering teuer, aber ok (hatte was vom Chinesen). Organisation solide.
Händlerauswahl überragend. Spieltische bis auf ein paar Ausnahmen durchschnittlich (teils aber auch schwach), gut fand ich den Dr.Who-Tisch mit der Bohrinsel (und den 1970er-Tisch von Paul), den Seminolenkrieg-Tisch und den Tunnel-Rats-Tisch von TSOA. Alle schön kompakt und hochwertig gemacht.
Insgesamt blieb jedoch ein schaler Nachgeschmack. Ich hab mich im Februar in York besser unterhalten, mit Eintritt und Fahrtkosten (sowohl die tatsächlichen Ticketpreise als auch der Zeitaufwand, wobei das natürlich relatives Gejammer ist) war das alles ein anstrengendes und aufwendiges Vergnügen. Aber vergnüglich. Sollte ich nächstes Jahr noch hier in UK sein, werde ich wohl eher nach Sheffield (Triples) und Newark (Partizan) fahren.
Mag aber auch sein, dass ich die heimelige Atmosphäre der Shows, auf denen ich vorher war (Fiasco, Recon, Vapnartak) irgendwie besser fand als den mE \"aufgeblähten\" Salute. Sehr schön war allerdings, noch mal Bekannte zu treffen.
Was Spieltische angeht, ist die Tactica erheblich besser. Vor die Wahl gestellt, würde ich der Tactica den Vorzug vor Salute geben, auch wenn die Händleranzahl merklich überschaubarer ist (und ich bin eher ein \"auf-Shows-Einkäufer\" als ein \"auf Shows-Spieler\").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln