Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:45:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Plastik Hussaren  (Gelesen 6063 mal)

Decebalus

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #15 am: 30. Juni 2009 - 10:59:24 »

Absolut cool.

Obwohl das Set für das Perry-Thema 1815 doch etwas ungewöhnlich ist: Was da wirklich kaum im Einsatz war, waren französische Husaren (bei Waterloo ein Regiment, bei Wavre 2?). Hier wären Dragoner echt wichtiger gewesen.

Da man aber hier Husaren für alle Schlachten hat, da Husaren mit anderer Bemalung auch als andere Nationen durchgehen können, und da Freaks (wie wir) ja jedes Husaren-Rgeiment haben wollen, da jedes eine andere Uniform hat - aus all diesen Gründen, ist es natürlich total toll.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #16 am: 30. Juni 2009 - 11:17:35 »

sind das die \"3up\'s\" ? Wenn ja sollte man mit dem Lob warten bis die veroeffentlicht sind. (Obwohl alle Plastikboxen bisher echt sher gut waren)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Decebalus

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #17 am: 30. Juni 2009 - 14:12:59 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=33293#post33293
sind das die \"3up\'s\" ? Wenn ja sollte man mit dem Lob warten bis die veroeffentlicht sind. (Obwohl alle Plastikboxen bisher echt sher gut waren)
Warum? Ein gutes 3up gibt (im Normalfall) eine gute Figur, ein schlechtes eine schlechte. Und bei den Perrys gab es nicht einen Fall, wo die Umsetzung nicht funktioniert hat.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #18 am: 01. Juli 2009 - 12:40:43 »

Die Hannoveraner Packs die ich mir gekauft habe sehen imo komplett erbaermlich aus (Stichwort verwaschene Details, Gussqualitaet, Material). Aber wie gesagt gilt das nicht fuer die Plastik-sets.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #19 am: 01. Juli 2009 - 15:07:05 »

ja das problem hatte ich auch schon mal mit den perrys in den papierboxen...

flytime

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #20 am: 01. Juli 2009 - 20:31:55 »

Frage an die Fachleute: wie kompatibel sind die Husaren für frühere Kriege. Mich würde insbesondere interessieren, ob man sie eventuell für den siebenjährigen Krieg noch verwenden kann.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #21 am: 01. Juli 2009 - 23:28:28 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=33460#post33460
Frage an die Fachleute: wie kompatibel sind die Husaren für frühere Kriege. Mich würde insbesondere interessieren, ob man sie eventuell für den siebenjährigen Krieg noch verwenden kann.

Immer wieder eine Frage wie genau Du es nimmst: Die Uniform geht soweit o.k. Natürlich mußt Du als Kopfbedeckung den Mirliton nehmen, also Kopfbedeckung Nr. 1. Die Pferde gehen allerdings strenggenommen nur als französische durch. Die Franzosen hatten auch schon im 7YW Schafsfellschabracken. Die Abbildungen der Preußen und Österreicher, die ich habe, zeigen diese nicht.
Somit verwendbar als französische Husaren des 7YW, verwendbar für die anderen, wenn sie französische Pferde geklaut haben; vielleicht bei Roßbach. :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Decebalus

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #22 am: 02. Juli 2009 - 12:17:05 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=33420#post33420
Die Hannoveraner Packs die ich mir gekauft habe sehen imo komplett erbaermlich aus (Stichwort verwaschene Details, Gussqualitaet, Material). Aber wie gesagt gilt das nicht fuer die Plastik-sets.
Das würde ich reklamieren. Das hat ja aber garnichts mit 3up, Masterfigur oder prinzipieller Figurenqualität zu tun, sondern ist ein Gußfehler. Das kann Dir auch passieren, wenn Du ein tolles Oiginal gesehen hast, dass Dein Abguß schleht ist oder gar die Form völlig hinüber ist. (Verwaschene Details entstehen etwa, wenn das Metall nicht heiß genug ist.)

flytime

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #23 am: 02. Juli 2009 - 17:06:19 »

Immer wieder eine Frage wie genau Du es nimmst: Die Uniform geht soweit o.k. Natürlich mußt Du als Kopfbedeckung den Mirliton nehmen, also Kopfbedeckung Nr. 1. Die Pferde gehen allerdings strenggenommen nur als französische durch. Die Franzosen hatten auch schon im 7YW Schafsfellschabracken. Die Abbildungen der Preußen und Österreicher, die ich habe, zeigen diese nicht.
Somit verwendbar als französische Husaren des 7YW, verwendbar für die anderen, wenn sie französische Pferde geklaut haben; vielleicht bei Roßbach. :D[/quote]

Das reicht mir. So genau nehme ich es damit nicht.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #24 am: 06. Juli 2009 - 14:54:07 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=33500#post33500
Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=33420#post33420
Das würde ich reklamieren. Das hat ja aber garnichts mit 3up, Masterfigur oder prinzipieller Figurenqualität zu tun, sondern ist ein Gußfehler. Das kann Dir auch passieren, wenn Du ein tolles Oiginal gesehen hast, dass Dein Abguß schleht ist oder gar die Form völlig hinüber ist. (Verwaschene Details entstehen etwa, wenn das Metall nicht heiß genug ist.)
Es hat wohl im wesentlichen damit zu tun wie gegossen wurde, das ist richtig.
Ansonsten wollte ich mich jetzt eigentlich auf die \"WGF Figuren\" beziehen, habe aber realisiert das die \"Master\" wohl in einem CAD-Programm enstanden sind und ueberhaupt garnicht modelliert wurden.

Ansonsten nochmal - die Plastik Perrys die ich bisher gesehen habe waren alle gut. - Viele Metall-Perrys die zur Salute rausgekommen sind (Hannover, Highlander, KGL und weiss ich nicht was) waren jedoch von schlechter Qualitaet. Aber da die nicht direkt beschaedigt waren habe ich die in eine Schublade getan anstatt das zu reklamieren.

Anm.: die paar Packs Perry Metall-Franzosen die ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte waren absolut top. Ich kann mich also nur bedingt ueber deren Gussqualitaet auslassen.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Perry Plastik Hussaren
« Antwort #25 am: 06. Juli 2009 - 15:45:09 »

As with all Perry mini\'s they look very,very nice.However they are plastic and I don\'t care for plastic mini\'s that much.I hope that they don\'t ever go fully into the plastics or I\'ll be disappointed.