Kaserne > Bildergalerie

Bundeswehr Update 28/08/09

<< < (7/10) > >>

Erestor90:
Stimmt auch wieder Regulator.
Aber ich denke doch das die meisten Soldaten es verwenden um sich vor Staub, Sand, Sonne und starkem Wind zu schützen.

Eine Frage am Rande...
Ist die Splitterschutzweste der Bundeswehr eigentlich eine Kugelsichere Weste oder nur eine Beschusshemmende ?
Splitterschutz hört sich nicht wirklich nach Kugelsicher an. Konnte grade auf die schnelle nichts finden vielleicht weiß ja hier jemand was.

Decebalus:
Ob ein Gegenstand, der bei H&M für unter 5 Euro zu kaufen ist, noch irgendeine politische Aussage hat, sei mal in Frage gestellt.

Sehr schöne Bemalung, gefällt nir super. Vielleicht solltest Du aber doch die Stiefel etwas stärker akzentuieren. So wirken sie etwas flach (im künstlerischen Sinne) gegenüber der übrigen Bemalung.

Genyosha:
Wow, die sehen klasse aus.
Wenn sie jetzt noch Minis aus der Zeit des Kalten Kriegs bringen in der Qualität, dann nehme ich da welche.

Achja zum Thema Uzi und MPi 7.

Hier der Link zu der Hersteller Page.

http://eurekamin.com.au/news.php?newsid=EkuEVlyVVuZuHPvPKs

El Comandante:
ich finde die palitücher voll ok und kann das auch nur bestätigen das sie getragen werden ohne hintergedanken oder so
ist halt einfach praktisch und der soldat geht immer den weg des geringsten wiederstands und schert sich einen feuchten .. um politik wenns praktisch ist  :D

eine kleinigkeit habe ich an zu merken: der funker mit seinem handy in der hand - ich würde sagen da ist eine antenne zu viel
soweit ich weiss ist der handsprechapparat der bw mit einem kabel mit der funke verbunden, wenns korrekt sein soll  :P  aber das ist nur eine anmerkung eines alten klugscheißers sonst sind die minnis einsame klasse

Longshanks:

--- Zitat von: \'Erestor90\',index.php?page=Thread&postID=34099#post34099 ---Ist die Splitterschutzweste der Bundeswehr eigentlich eine Kugelsichere Weste oder nur eine Beschusshemmende ?
--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Splitterschutzweste, wie der Name sagt, gegen Splitter u.ä. und keine schusssichere Weste. Um meinen HptFw zu zitieren \"Ist das selbe wie mit dem Helm: Wenn man da direkt ne Kugel drauf bekommt hält das Ding blos die Sauerei in Grenzen\". Bei uns gabs dann noch \"die Bristol\" die wohl dann wirklichen Schutz geboten hat.

Aber ich lasse mich gern korrigieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln