Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:41:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Magnetbasing für WAB und FoG 28mm - dynamische Infantrie  (Gelesen 2296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Nachdem das gute alte Sweetwater wieder aus der Asche erstanden ist möchte ich mal wieder was posten. Ich bastele sehr sporadisch an einer kleinen Kreuzfahrertruppe weiter und somit auch an der von Tobias inspirierten Basingtechnik. Bei meinem ersten Stand habe ich der Einfachheit halber erst mal stehende Infantrie verwendet. Der zweite Versuch hatte zum Zweck, dass ich marschierende Infantrie mit der Technik in den Griff bekomme.

Ich habe die Zinnbase komplett entfernt und mit Greenstuff und Sekundenkleber die Modelle auf dem Magneten fixiert. Das funktionierte soweit prima. Die Magnete waren allerdings so stark, dass die identisch aufgebauten Stands nicht nebeneinander positioniert werden konnten. Sie stießen sich ab. Physik war schon immer mein schwaches Bein. Aber improvisieren konnte ich schon immer recht gut, so drehte ich kurzerhand zwei Magnete über Kreuz um und alles funktionierte wieder prima.

Wenn die Stands angemalt sind, werde ich mich mal vorsichtig dem Thema Kavallerie nähern.





Ein paar mehr Bilder und Text wie immer hier:
www.unfinished-armies.de/blog/blogeintrag/article/basing-technic-with-magnets-for-wab-and-fog-2/

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Magnetbasing für WAB und FoG 28mm - dynamische Infantrie
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008 - 15:40:25 »

Hi Tankred,

beeindruckend gutes Endergebnis!

Wir haben das System der magnetischen Wechselbasierung inzwischen aufgegeben, da es beim Spielen immer frickelig war und die Stärke der Magnetfolie nicht ausreichte, um ein Herunterpurzeln der Figuren von der Base immer zu verhindern.

Wir (Frank und ich) haben daher inzwischen angefangen, alle Figuren fest auf Field of Glory/DBA Bases zu modellieren.

Aber du nimmst anscheinend Hochleistungsmagnete, da geht das bestimmt besser.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Magnetbasing für WAB und FoG 28mm - dynamische Infantrie
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008 - 17:07:42 »

Hallöchen,
sieht gut aus, würde ich sagen. Mich würde interessieren von welcher Firma die Figuren kommen,bzw. welcher Maßstab die sind.
MfG
Philip
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Magnetbasing für WAB und FoG 28mm - dynamische Infantrie
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008 - 17:28:05 »

Wenn ich das mal für Tankred beantworten darf: Das sind Perry Figuren in 28mm.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: