Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:47:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?  (Gelesen 3866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« am: 12. Juli 2009 - 15:51:18 »

Hallo zusammen,

Gibt\'s in Hamburg und Umgebung Spieler, die an regelmäßigen einer regelmäßigen Spielrunde Triumph&Tragedy zum Thema erster Weltkrieg oder russischer Bürgerkrieg interessiert sind?

Ich habe Tschechische Legionäre, die ich sowohl im RCW als auch an der galizischen Front im WW1 gegen Deutsche und Österreicher einsetzen kann.
Außerdem beginne ich gerade eine ANZAC-Truppe für den Mittleren Osten, da ich diesen Schauplatz interessanter als die Westfront finde (heißt ja schließlich auch \"Im Westen nichts Neues\"  ;) ) .

In Bezug auf Termine bin ich ein Wochenendspieler (am besten Samstag nachmittags). Ich hoffe mal nicht vollkommenen inkompatibel zu sein. :whistling:    

Grüße, Björn
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Maldegen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009 - 22:15:45 »

Hallo Björn,

ich wohne in Lüneburg, rechne mich aber mal zu den Hamburger Spielern. ;)

Ich hab schon ein paar Mal T&T gespielt (TST, Tactica) und auch die Regeln zuhause.

Gerade habe ich ca. 35 Türken, 15 Briten (Copplestone) und ebenso viele Araber (Artizan) fertig bemalt (Ziel: Lawrence-of-Arabia-Setting).
Da sollte sich vielleicht was draus machen lassen, wenn Du auch Richtung Mittlerer Osten gehen willst.

Samstag nachmittag ist bei mir grundsätzlich möglich und machbar, je nachdem, was Du unter \"regelmäßig\" verstehst ... Ich selbst könnte mir so 1 x mtl. als festen Termin vorstellen.


Mein Fokus beim Spielen liegt auf Spaß haben und Spaß machen - ich bin definitiv kein Turnier-Spieler-Typ, Millimeter-Messlatten-Anleger und Regeln-Rauf-und-Runter-Rammler. Wenn Du meinst, das könnte passen und Du Lust hast, schick mir einfach eine PN.

Grüße
Ralf
Gespeichert
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2009 - 11:11:12 »

Hallo Björn,

Interesse schon, aber leider nur Early-Westfront ( Franzosen, Deutsche, Briten )  momentan hier. Obwohl es ja eigentlich egal ist Deutsche waren ja eh gleich an beiden Fronten ausgerüstet. Dauert nur etwas bis die alle bemalt sind :whistling:  Wo planst Du zu spielen und mit welcher Anzahl an Figuren soll ich rechnen?

Gruß Heiko
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2009 - 12:55:49 »

Hi, also die Regeln kenne ich nicht persönlich-aber das ist egal, weil Ihr sie ja kennt-ich hätte bemalte Deutsche WW1 samt Ari und 2 Tanks-bemalt! Ich warte ja schon länger auf son Spiel! bargteheide is nich weit von HH und Sa. nachmittags geht auch.....interessiert? mfg Stephan
Gespeichert

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2009 - 20:42:37 »

Hallo zusammen,

Ich antworte erstmal hier im Forum.

Ich spiele auch um Spaß zu haben. Um Regeln perfekt zu beherrschen spiele ich auch einfach zu selten. Lawrence von Arabien passt natürlich sehr gut. Vor allem sind Araber sehr flexibel einsetzbar - für und gegen Osmanen. Solange meine Anzacs noch nicht auf Sollstärke sind, kann ich auch noch auf ca 25 Araber zurückgreifen. Geplant habe ich so ca. 50 Anzacs um Variationsmöglichkeiten zu haben. Zum Spielen reichen  eigentlich 25-40 Minis.  

Meine Tschechen bestehen aus 26 Infanteristen, einem  HMG-Team, und einem Artilleriegeschütz. Ist also eine ganz übersichtliche Truppe, die für ein Zweier- oder Muliplayerspiel geignet ist. Die Tschechische Legion ist zwar Late War, aber da bin ich kein Purist. Wenn die Deutschen Pickelhauben statt Stahlhelm tragen, ist das vollkommen in Ordnung.

Da ich keine eigene Platte habe, spiele ich sozusagen \"auswärts\". Lüneburg, Norderstedt und Bargteheide sind von Hamburg aus gut zu erreichen und somit kein Problem. Einmal pro Monat spielen, ist auch mein Ziel (zweimal ist aber auch ok)

Das hört sich jedenfalls alles vielversprechend an.  :D

Grüße, Björn
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

hallostephan

  • Gast
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2009 - 22:19:12 »

ach so, 28mm habe ich garnich-nur 20 :strafe:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Hamburger Spieler für T&T (WW1 / RCW) in 28mm?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009 - 09:38:51 »

Stephan,
dann mußt du dir noch was zulegen :)

@all
Ich kenne euch alle und kann nur sagen : Das paßt zusammen !

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor