Spezielle Regelsystem > Impetus

Erfahrungsberichte zu Impetus bzw Basic Impetus

<< < (2/2)

MacBride:
Also erst mal vielen Dank für Eure ersten Reaktionen, und ja ich habe bewusst meine Frage oberflächlich gestellt. Da ich zwar die Regeln gut finde aber jetzt nicht wirklich wußte ob es auch ein breite Spieleranzahl gibt. @hwarang: Klar habe ich deinen Artikel gelesen, der sehr gut ist. Es würde mich jetzt noch interessieren ob Ihr es mit 15 mm oder 28mm Modellen spielt, ich tendiere nämlich zur 28 mm Variante, aber da stellt sich dann für dich Frage wegen der doch recht großen Bases (12cm Breite) ob es sich da noch eignet?

xothian:
meine ancients sind alle 6mm auf 6x3cm bases, was eine immernoch recht kompakte spielgroesse bietet in \"punktelastigen\" schlachten, ... wenn ich nochmal die wahl haette wuerd ich vielleicht sogar 8cm ... hmmm
die japaner waren 1/72 auf 12cm bases, und ich kanns nur empfehlen weil man sehr schoene \"dioramen und formationen\" damit auf den tisch kriegt, allerdings sollte man dann schon auf einem warhammer geeigneten tisch spielen

generell zur base ... wenn ich viele einzelfigurenbases nebeneinanderstelle krieg ich auch ganz schnell 12cm oder mehr an breite .. das ist eigentlich kein thema

MacBride:
@Xothian: Na das macht doch Mut da ich auch mit Acients einsteigen will, also ich habe mir schon die Warlords Römer geholt die ich persönlich sehr schön finde und ich werde Sie dann so basieren das ich sie ggf auch für andere Spielsysteme einsetzen kann. Falls ich keine Spielpartner dafür finde.

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe ist die Zugreihenfolge ist es korrekt wenn ich die Ini gewonnen habe das ich eine Einheit bzw. Gruppe bewege, schieße und den Gegner charge und dann der Gegner dann erst dran ist und seine Aktionen durchführt, wie habt Ihr das geregelt. Sehr interessant finde ich ja die Reaktionsmöglichkeiten des Gegners. Freu mich schon auf mein erstes Testspiel.

hwarang:
ich spiele im wesentlichen mit 1/72 figuren auf den 15mm bases (8 cm front)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln