Spezielle Regelsystem > Impetus
Basic Impetus-Turnier ?
Decebalus:
Ich habe den Eindruck hier gibt es zwei Spieler (Hwarang und Mehrunes [obwohl der ja mal sehr die Regeln kritisiert hat]) und ein paar Interessenten, die sich umsonst die Regeln runtergeladen haben (zu denen auch ich gehöre). Ist da ein Turnier nicht etwas sinnlos?
Mach doch lieber ein Demo-/Partizipations-Spiel auf einem Con, um Werbung zu machen.
Mehrunes:
Obwohl ich mich frage was der Nebensatz bzgl. meiner Kritik genau für einen Zweck haben sollte, hier eine kleine Anmerkung dazu:
Große Teile der Kritik bezogen sich auf die alte übersetzte deutsche Version, die fehlerhaft war und einige Spielmechanismen deshalb nicht oder nicht richtig funktionierten.
Das hat sich mit hwarangs neuer Übersetzung erledigt.
Trotzdem gefallen mir einige Dinge immer noch nicht sehr gut, bzw. andere Systeme gefallen mir nach wie vor besser. Aber warum sollte mich das davon abhalten auch mal ein anderes System zu spielen?
Besser als zuhause zu sitzen und gar nicht zu spielen ist es allemal. Daher bin ich auch für Systeme offen, die für mich trotzdem noch makel haben. Ich freue mich immer, wenn ich meine Figuren ausführen darf. Dafür habe ich sie schließlich mühevoll bemalt.
Davon abgesehen wundert mich die geringe Resonanz etwas, da man ja durchaus schon von einigen gelesen hat, dass sie BI tatsächlich gespielt haben und auch dafür Armeen aufbauen.
Nun, wahrscheinlich reicht einfach die flächenmäßige Abdeckung noch nicht, um ein Spielevent auf die Beine zu stellen.
Damit hat ja selbst FoG noch Probleme (nur Koblenz und Ulm mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl, oder?).
hwarang:
ja, aber genau das war ja zweck dieses threads.: ausloten, ob es interesse gibt.
demos und participations gibts wo immer ich auftauche gerne ^^
ich muss nicht auf teufel komm raus ein turnier haben. ein spielertreffen wäre mir lieber. oder halt demos und participations auf irgendwelchen veranstaltungen.
Ulm is too far away for me.
chris6:
Wir spielen zur zeit recht intensiv ImpetusBasic mit 8cm breiten Basen und 1/72 Figuren. Ich habe zur Zeit 3 Armeen:
Rep.Römer
Karthago
Parther
Spielertreff oder auch Turnier wäre mal nett.
Gruß
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln