Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:33:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Heidelberg/Mannheim/Pfalz  (Gelesen 5952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Kurpfalz Feldherren Heidelberg/Mannheim/Pfalz
« am: 14. Juli 2009 - 20:16:28 »

Hier mal unsere Club-Vorstellung:

Kurpfalz Feldherren
Der harte Kern (ca. 6-8 Leute) der Kurpfalz Feldherren besteht aus Veteranen des ehemaligen Spieleclubs \"Spielegruft\" im alten JUZ in Mannheim und spielt schon seit ĂŒber einem Jahrzehnt zusammen Tabletop. GlĂŒcklicherweise ist es uns aber auch gelungen einige neue Spieler an das Hobby heranzufĂŒhren oder Kontakte zu anderen Spielern zu knĂŒpfen, so dass wir bei unseren monatlichen Feldherren-Spieletagen in Heidelberg meistens um die 10 Spieler sind. Das Alter der Spieler reicht von ca. 17 - 50, wobei der Durchschnitt bzw. die meisten um die 30 sein dĂŒrften.

Mitglieder
6 \"aktive Mitglieder\" (SW-Namen: rikgrund, Sven, Siegfried, Gorac, Wraith, Sorandir) und ca. weitere 10 Spieler, die regelmĂ€ĂŸig mit uns spielen. Ich versuch mal alle weiteren SW-Namen aufzuzĂ€hlen, die mir gerade einfallen: Cheffe, Cpt. Alatriste, Anton, Julius CĂ€sar, Bil, Mordred, Tabris, Mikko, Kampfkoloss,  sorry an die die ich vergessen habe.

Treffpunkt
Planet Fantasy in Heidelberg (Abk.: PF/HD)
http://www.planetfantasy.net/

Wann
RegelmĂ€ĂŸig jeden 3. Samstag im Monat von 11:00 bis 19:00 Uhr.
Außerdem nach Vereinbarung Mittwochs abends am \"Veteranenabend\" im PF oder auf diversen Conventions.

Was
Alles mögliche. Wir sind was Regelsysteme, Epochen und Figuren-MaßstĂ€be angeht, ziemlich breit aufgestellt. Ich versuch mal alles aufzuzĂ€hlen was wenigstens alle paar Monate gespielt wird:
Legends of the Old West (28mm)
Legends of the High Sea (28mm)
Warhammer Ancient Battles (28mm)
Field of Glory (15 mm)
Fire & Fury (15mm und 6mm)
Rank & File (28mm und 6mm)
DBA, HoTT (15 mm)
Pulp-Eigenkreation von Gorac und Wraith (28mm)
Pulp City (28mm)
Blitzkrieg Commander (20mm und 6mm)
Trafalgar und Wodden Ships & Iron Men (oweia der Maßstab  ?(  ... 1:1200 ??)
Micronauts WW2 Naval (Maßstab wie vor... keine Ahnung, auf jeden Fall ziemlich klein)
Crusader-Rules bzw. Löwe aus Mitternacht (Eigenkreation von Sorandir fĂŒr den ECW/TYW) (15mm)
1644, Fahther Tilly (28mm)
Wings of War
Spanischer Erbfolgekrieg im 10mm Maßstab (DBA, Age of Honour, Rank&File)
selten: Armati (15mm), Warmaster Ancients (15mm), Warmaster Fantasy (15mm), DBMM (15mm)
noch viele Figuren/Armeen/Truppen vorhanden aber zur Zeit wenig gespielt: Warhammer Fantasy, Warhammer 40K, Warmachine, Confrontation (alles 28mm)

Veranstaltungen
Eine grĂ¶ĂŸere Veranstaltung, außer unseren regelmĂ€ĂŸigen Feldherrentagen,  haben wir selbst noch nicht durchgefĂŒhrt (kommt vielleicht mal demnĂ€chst). Wir haben aber in den letzten Jahren viele Sachen besucht. Hier mal eine Auswahl der \"ClubausflĂŒge\": Partizan Newark (GB), Salute London (GB), Crisis Antwerpen (B), Tactica Hamburg (D), DUZI Wesel (D), Action Rheindahlen (D), Attriticon Ulm (D), HdR-Usertreffen Kauzenburg Bad Kreuznach (D), Rhein-Main-open Sky Bad Homburg (D), WHAT-Con TĂŒbingen (D), MuRoCo Mutterstadt (D), Well-Con Mannheim (D).  

Als Besonderheit sind noch unsere Jahresprojekte zu nennen, bei denen wir fĂŒr die anstehenden Conventions wie z.B. HdR-Usertreffen, Tactica, Action, DUZI und Crisis zusammen eine Platte und GelĂ€nde bauen, ein Szenario auswĂ€hlen und Figuren bemalen.

Die bisherigen Club-Projekte waren:
2007: Die Belagerung von Wien 1529
2008: Die Schlacht von Pavia 1525
2009: der Überfall auf Panama 1671
2010: Vlad III. Draculea \"Tepes\"
more to come ...

Homepage
http://www.kurpfalz-feldherren.de/

Außerdem sind wir hier (Spielen in Rhein-Main-Neckar) zu finden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1293477043 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Re: Kurpfalz Feldherren Heidelberg/Mannheim/Pfalz
« Antwort #1 am: 16. Februar 2024 - 13:51:36 »

Hi,

eure Web-page ist zZt nicht erreichbar. Kommt die wieder oder bleibt das so?

LG Karl
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Kurpfalz Feldherren Heidelberg/Mannheim/Pfalz
« Antwort #2 am: 16. Februar 2024 - 21:27:29 »

Gute Frage, irgendwie kommt unser Webmaster da nicht in die GĂ€nge. Geplant ist schon, die wieder online zu stellen, wann es aber soweit ist,  kann ich leider nicht sagen  :(
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -