Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Juni 2025 - 21:20:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Spiel 2, am 11.07.  (Gelesen 5908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Ostafrika: Spiel 2, am 11.07.
« Antwort #15 am: 12. Juli 2009 - 18:00:50 »

vielen dank für diesen link! also echt, wieso tut ihr mir das an?! WIESO!????^^

die haben genau die marines die ich so aus \"der wind und der löwe\" liebe!!!!!!!!
ich muss diese miniaturen haben!!!! ich muss sie besitzen!!!!

aber vorher werde ich mir warscheinlich dises schicken minis holen!!!
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1330

wirklich tolle figuren, die auch in die zeit passen, ist zwar 10 jahre vorher unsere kampagne, aber habe gesehen das die uniformen vom anfang des erstens weltkrieges fast identisch mit denen von 1905 sind!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Spiel 2, am 11.07.
« Antwort #16 am: 12. Juli 2009 - 19:39:33 »

Der Spieletag hat mir auch sehr großen Spaß gemacht, obwohl ich als Spielleiter an 2 Tischen ganz schön ins Schwitzen gekommen bin.
Danke nochmal an Strand und Widor für die Fotos: sehr gut gemacht...

War für mich schon ganz shön schwierig, da ich das Szenario noch schnell von nem 3er-Spiel für 2 x 1on1 umgeschrieben habe; und viel erst zwichen 10 und 11 im Laden impriovisiert habe. Aber dafür lief es ja ganz gut und jetzt hat wohl auch der letzte begriffen wie es in Patschuraland zugeht... :D

Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Ausflug... :tot:

DonVoss
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ostafrika: Spiel 2, am 11.07.
« Antwort #17 am: 13. Juli 2009 - 11:37:37 »

Auch von mir vielen Dank :thankyou: an Spielleiter und Spieler!
Sehr nette Kampagnenepisode in Patschuraland, ... langsam vermute ich zu wissen warum sich da kein Mensch bei klarem Verstand hinverirrt ;) und wir sind ja nur einen paar Schritt weit erst vorgedrungen ... hmmm
und besonderer Dank gilt meinen Gegner, welcher den Kugelhagel hingenommen hat wie ein echter rough rider! ... dazu gesondert aber noch mehr nach ein paar aufmunterndern pastis an der oase
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Ostafrika: Spiel 2, am 11.07.
« Antwort #18 am: 13. Juli 2009 - 13:09:39 »

Die Tiger Miniatures hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber das mag auch an den Bildern der bemalten Minis liegen(der sogenannte Blue Moon-Effekt :)). Aber die Ranges sind wirklich sehr exotisch.

Übrigens Baron von Dechau ist schon wieder auf dem Weg ins Heimatland. Die offizielle Mitteilung des Deutschen Reichskolonialamtes berichtet von einem schweren Fall heimtückischen Fleckfiebers. Nur so könne man sich die seltsamen Aussetzer des mehrfachen pommern\'schen Fechtmeisters während der letzten Einsätze erklären. In der Truppe selbst wird alles auf den englischen Tee geschoben ...

Bis ein neuer Expeditionsleiter ernannt wird, führt Korvettenkapitän Engelmann von der SMS Königsberg die Einheit. Man hat aber auch schon aus Deutschland gehört, dass die Familie von Bergheim in höchstem Maße unzufrieden mit dem bisherigen Expeditionsverlauf ist und eventuell plant, sich an dem Engagement zu beteiligen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”