Allgemeines > Tabletop News
Haltet den Dieb!
hwarang:
seit wann malt man master-figuren an..?
Angrist:
normal nicht, aber GW hat auch schon Figuren modelliert, und dann eine exakt gleiche nochmal Modelliert, und sie zu Ausstellungszwecken bemalt.
Dann würden auch die 400 Dollar Wert passen, die ich mir immer noch nicht erklären kann,
hat da keiner ne Ahnung wieso?
Antipater:
Nun ja, finde weder die Hetzjagd, die da veranstaltet wird, noch die Schadenfreude hier besonders angebracht.
Auch an den $ 400 muss man sich nicht aufhängen. Die will der Bestohlene als Klagewert angeben, sollte er selbst den Dieb erwischen und vor Gericht bringen. Mit dem tatsächlichen Wert der Mini lohnt sich so ein Verfahren nicht, und der Dieb käme - zumindest nach Erics Meinung - zu glimpflich davon. Wie gesagt, etwas viel Tamtam, aber was soll\'s.
hwarang:
ob das angemessenes rechtsverständnis ist?
immerhin haben wir ja dankenswerterweise die möglichkeit solche fälle als das abzuhandeln, was sie eben sind: bagatelle.
wo kommen wir hin, wenn jeder irgendwelche beliebigen \"schadenswerte\" angibt, nur um eine seiner meinung nach angemessene strafhöhe zu erreichen?
(abgesehen davon, dass der dieb wohl kaum erwischt werden wird...)
Antipater:
Mag sein, dass das nicht unserem Rechtsverständnis entspricht. Ich denke, in den USA ist man mit solchen Drohungen einfach schneller bei der Hand - nicht zuletzt, um Anwälte überhaupt ködern zu können und das Verfahren ins Rollen zu bringen. Natürlich ist das vor allem Theaterdonner, um einen Gelegenheitstäter zur Räson zu bringen.
Letztlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob die Reaktion angemessen ist oder auch nur Erfolg verspricht. Ich verstehe Erics Ärger, würde seine Energien aber auch lieber auf sein Geschäft verwendet sehen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln