Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 22:41:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Berlin  (Gelesen 2882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Hallo aus Berlin
« am: 06. Mai 2008 - 18:57:31 »

Durch den Forenrelaunch sag ich halt auch noch mal Hallo.

Ich bin aus Berlin und bin gerade am Aufbau einer WAB EIR Armee. FĂŒr mich steht beim Hobby ganz klar der Bemalaspekt im Vordergrund. Gespielt habe ich eigentlich seit Jahren nicht mehr aber vielleicht verĂ€ndert sich das ja in Zukunft.

User aus Berlin und Umgebung können sich gern auch mal per PM an mich wenden zwecks Probespielen.

Gaur
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Hallo aus Berlin
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008 - 19:05:23 »

Du kannst ja noch bei der Piratenkampagne einsteigen, da brauchst du erstmal nur ca 10 Figuren, genau das richtige fĂŒr die Maler :rolleyes:

Es sind auch noch 4 Wochen Zeit, siehe Berlin Forum.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Hallo aus Berlin
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 00:41:56 »

Willkommen im sweetwater
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Hallo aus Berlin
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008 - 01:20:12 »

Hallo Gaur, schön Dich wieder zu treffen :) - wie sieht es mit Deinen EIR aus? Ich weiss nicht, ob Du die neuen EIR von Warlord Games (neue Firma gefĂŒhrt von Ex-GWlern Paul Sawyer und John Stallard) schon gesehen hast?

Willst Du immer noch das step-by-step schreiben? Bin gespannt auf Deine Figuren 8)
Gespeichert

Gaur

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Hallo aus Berlin
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008 - 03:36:34 »

Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=209#post209
Hallo Gaur, schön Dich wieder zu treffen :) - wie sieht es mit Deinen EIR aus? Ich weiss nicht, ob Du die neuen EIR von Warlord Games (neue Firma gefĂŒhrt von Ex-GWlern Paul Sawyer und John Stallard) schon gesehen hast?

Willst Du immer noch das step-by-step schreiben? Bin gespannt auf Deine Figuren 8)
Ich habe 16 LegionÀre geschafft. ;)

Step by step kommt noch. Ich muss erst mal ein paar Fotos machen. Ich habe den Bemalaufwand am Ende ein wenig reduziert. Ich verwende fĂŒr die Schilde jetzt decals von LBM und bin beim Metall wieder zu meiner alten Technik zurĂŒckgegangen. Nachdem ich fĂŒr den ersten TestlegionĂ€r knapp 3 Wochen gebraucht habe musste ich etwas reduzieren (ich habe aber auch nicht jeden Tag Zeit). Jetzt ist es zwar nur noch TS aber wenigstens komme ich jetzt etwas voran. Eigentlich wollte ich mit Fotos warten bis wenigstens die erste Einheit komplett inklusive Kommandoeinheit steht. Als Basemotiv habe ich ĂŒbrigens eine Römerstraße gewĂ€hlt. Ich denke es gibt kaum etwas typischeres fĂŒr eine römische Legion.
Vielleicht krieg ich die erste Einheit ja noch im Mai fertig.
DieWarlordminis habe ich gesehen. Sind optisch ganz ok aber ich bevorzuge Metallminis wenn es möglich ist. Ich denke im Moment gerade daran mal eine 56mm Mini aus dem historischen bereich zu versuchen. Ich habe da eine Mini von AndreaMiniatures die ich sehr gern machen wĂŒrde. Was hĂ€ltst du von dem Hopliten ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210124666 »
Gespeichert
Timidi mater non flet.

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Hallo aus Berlin
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008 - 11:27:13 »

Zitat von: \'Gaur\',index.php?page=Thread&postID=217#post217
Ich habe 16 LegionÀre geschafft. ;)
...
Da sieht man mal, was der Schwund von Sweetwater auslösen kann :D

Zitat von: \'Gaur\',index.php?page=Thread&postID=217#post217
...
 Eigentlich wollte ich mit Fotos warten bis wenigstens die erste Einheit komplett inklusive Kommandoeinheit steht.
...
Sicher, lass Dir Zeit...

Zitat von: \'Gaur\',index.php?page=Thread&postID=217#post217
...
Ich habe da eine Mini von AndreaMiniatures die ich sehr gern machen wĂŒrde. Was hĂ€ltst du von dem Hopliten ?
Insgesamt sehr Ă€sthetisch, und mal eine andere Haltung - den Faltenwurf des Mantels finde ich klasse. Mich irritiert allerdings der (spĂ€t-)thrakische Helm, den ich erst spĂ€ter ansetzen wĂŒrde. Also chalkidischer oder attischer schon um die Zeit, aber ist die gezeigte Helmvariante nicht schon eher hellenistisch? Lasse mich natĂŒrlich gerne eines besseren belehren ;)

Und der Ästhetik der Figur tut das ja keinen Abbruch.
Gespeichert