Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:13:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donner

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 88
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« am: 31. Juli 2009 - 17:48:10 »

Hallo allerseits! Schön, dass das Forum wieder online ist. :applaus:

Ok, hier mal ein paar Fakten zu meinem langjährigen Projekt:

Es sollen zwei bemalte Heere zur Zeit der Burgunderkriege (1475-77) gegeneinander ins Feld ziehen können. Die Eidgenossen befinden sich seit ca. zwei Jahren stetig im Aufbau. Nun suche ich eine passende Gegenpartei. Das ist jedoch schwieriger, als es scheint. Die Foundry- Eidgenossen gehören zu den historisch authentischsten Miniaturen, die es für WAB gibt. Die Miniaturen wurden ausserdem explizit auf die genannte Zeit von 1475-77 getrimmt. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf andere Schlachten, die man zeitlich mit ach und krach auch noch knapp spielen könnte. Die Armeen sollten eine Art von historischem Reenactment ermöglichen. Von daher ist allerhöchste Autenzität gefragt.

Natührlich bieten sich die Burgunder als Favoriten an. Jedoch sind die Foundry Burgunder bis auf die Reiterei einfach nicht mein Fall. Die haben für meinen Geschmack einfach zu komische Proportionen. Bei den anderen Herstellern gibt es schlicht zu wenig Auswahl, (Crusader Miniatures) oder wiederum merkwürdige Proportionen. (Front Rank)

Es darf auch eine savoyische Garnison sein, wenn es schöne Minis für diese Fraktion gibt. Villeicht hat jemand ein Tipp, oder weiss, ob in nächster Zeit mal etwas erscheint, das man umbauen könnte.

Konkret brauche ich Bogenschützen und Infanteristen, die von der Grösse her zu den Rittern und Reisigen der Foundry Reiterei passt. Zeitaufwändige Umbauten sind kein Problem. Ich habe viel Zeit und enormen Spass am Projekt. Also, wenn jemand Ideen und Vorschläge hat, nur her damit! :thumbsup:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009 - 19:45:15 »

Ob sie in nächster Zeit erscheinen, weiß ich nicht; aber definitiv passen sollten die Plastiksachen der Perrys.
Siehe hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2299
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Donner

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 88
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« Antwort #2 am: 31. Juli 2009 - 20:37:28 »

Super!!!

Die hab ich ja vollkommen verpasst. Das wird ein Spass die zu bemalen. Dankeschön.
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« Antwort #3 am: 01. August 2009 - 10:08:34 »

Neben Crusader und Front Rank wird die Luft an Figuren für die Zeit langsam dünn. Du könntest noch bei Mirliton schauen.

http://www.mirliton.it/index.php

Im Original habe ich die Minis nie gesehen. Kann daher nichts zu Qualität oder größe sagen.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Menic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 109
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« Antwort #4 am: 04. August 2009 - 09:30:02 »

Achtung Crusader-Figuren: Die berittenen Sergeanten und berittenen Armbrustschützen der 100-years War / WarofRoses - Range sind eher zweitklassig. Steife Pferde, nicht sauber gegossene und durchdachte Armstellung, anatomische Probleme eben. Naja, anmalen werde ich sie trotzdem...Die vollgepanzerten Ritter hingegen mag ich.
Mirliton hat schöne Infanterie, musst aber auch in der Fantasy-Abteilung nachschauen gehen - in der Menschen-Kategorie. Dort hab ich meine 15Jh.-Schweizer her (gute Ex- Grenadier-Figuren).
Grü
m
Gespeichert

Donner

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 88
    • 0
25/28mm Burgunder Infanterie: Vorschläge gesucht
« Antwort #5 am: 08. August 2009 - 13:46:34 »

Mirliton ist sicher ein guter Vorschlag. Die Crusader Reiterei ist aber zu gross für meine Foundry Kavallerie.
Gespeichert