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Kerkerkriechen Skaven vs. Zwerge

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Welf VIII.:
Sonnabend. Mittag. Hamburg. St. Pauli. Ein älterer Mitbürger zeigt deutlich, wem seine Sympathien in der Stadt gehören.



Während der Grüne Ritter die Katakomben aufbaut, nimmt Herr
Miniaturicum ohne Gnade den letzten Cent von uns. Na gut, ein paar
Minis hat er dagelassen. Hab mir ein paar Marktstände von Mirliton
sowie die Medusa und den Koboldstamm von Otherworld Miniatures geholt.



Es wird auch gemalt.



Jeder bekam seinen Charakter zugelost.



Nicht jeder war mit dem Ergebnis zufrieden.



Da kurzfristig gleich drei Leute absagten, mussten wir die Clanratten
leider rauslassen. Die Gruppe von meinem genialen Grauen Propheten
angeführt, sah nun so aus:


Ziel meines Grauen Propheten ist es, die Princessin zu finden und mit ihr zu entkommen. Wer sagt, dass Skaven nicht romantisch sein können?

Die Eingangshalle







Wir kamen per Boot an. Um den Strudel in der Mitte zu entkommen,
mussten wir entweder nach links oder rechts rudern. Ich befahl nach
links zu steuern, doch die Ruderer ebntschieden anders. Sollte wieder
einmal ein großartiger Anführer durch inkompetente Untergebene um die
Frucht seines rechtschaffenen Strebens gebracht werden? Michaels
Sturmratte und Micheles Wind Globadier verpatzten beim Rudern ihre
Stärketests und mussten gleich etwas Heldentum opfern. Dies führte zu
sehr viel Häme und Schadenfreude beim Rest der Gruppe. Schließlich
kamen wir entgegen meines brillianten Planes auf der Schatzinsel an





Das schlimmste dabei war aber, dass ich nur einen Schatz für mich
reklamieren konnte. Grimms Assassin riss den Teddybär der verdammnis an
sich.



Vorwärtsziehend stoßen wir auf zwei überlaunige Trolle.



Während der Assassin, Micheles Globadier und Hei-Nos Technikerc den
Trollen gegenüberstehen, entscheidet mein Grauer Seher, dass die
Nachhut, direkt hinter dem Rattenoger der angemessene Platz für einen
Befehlshaber solcher herrlichkeit ist. Unglücklicherweise werden dabei
er und seine entbehrlichen Untergebenen von sechs hungrigen
Höhlenwürmer überrascht. Hatte er nicht den Befehl gegeben, alles
auszuspähen? Es müssen Verräter unter ihnen sein.



Epischer Zweikampf zwischen Troll und Assassin auf Brücke.



Nachdem er den Troll bereits zum zweiten Mal runtergeschubst hatte,
springt unser Meuchler ungewandt hinterher und versetzt den Todesstoß.



Weil der andere Troll abgelenkt scheint, entscheidet sich der
Globadier, die Goldene Ente an sich zu nehmen. Leider ist nicht der
Troll abgelenkt, sondern jemand anders.



Anjgeführt vom großartigsten Strategen der Geschichte besiegen wir
schließlich auch die Würmer. Leider musste die Blüte des Skaventums
beide Schicksalpunkte opfern und verlor auch einen Großteil seiner
Lebenspunkte. Kein guter Auftakt - schließlich war das doch erst der
erste Raum.

Finarfin:
oooohhh...

Mal wieder ein großartiger Bericht. Bitte mehr!

Strand:

--- Zitat von: \'Welf VIII.\',index.php?page=Thread&postID=35657#post35657 ---Weil der andere Troll abgelenkt scheint, entscheidet sich der
Globadier, die Goldene Ente an sich zu nehmen.
--- Ende Zitat ---

.... Oh NO!!! You should know better ...  :pfeifen:

Antipater:
Badabdabdada, ich liebe es.  :love:
Das ist ja ein echtes Feuerwerk der Fantasie, großartig. Kann man euch auch anmieten?

Welf VIII.:
http://index.php?page=User&userID=109Antipater, och wenn jemand die Anfahrtkosten übernimmt, sollte da was machbar sein. :D

Strand, aber es heißt doch immer Ente gut, alles gut.

Finarfin, da hast Du mehr:

Nachdem wir uns gleich zu Beginn einige blutige Nasen geholt hatten,
überlegten wir, ob es nicht schlauer wäre, küftig koordiniert
vorzugehen. Resultat war, dass der Assasin und der Globardier ohne den
Rest loszogen, um in einem Gang weiter rechts einige Schätze zu
plündern.







Der Techniker ließ sich nicht Lumpen erkletterte die Wand zu einem
neuen Raum und stand plötzlich vier Feuerkäfern gegenüber. Wäre er
weise gewesen, hätte er nicht um Hilfe schreien müssen.



Tims Rattenoger kletterte hintetrher, während mein Seher es zum widerholten Mal nicht schaffte, die Mauer zu erklettern.



Nachdem sein Globadier beim Versuch einen Teich zu überqueren ins
Wasser gefallen war, versucht Michele den Spielleiter davon zu
überzeugen, dass seine Ratte schwimmen kann. Grimm scheint
optimistisch, dass er ertrunken ist.



Nachdem die insekten besiegt sind, beschließen wir jetzt WIRKLICH
gemeinsam vorzugehen. Mein schlauer Plan, den Rattenoger vorangehen zu
lassen, funktioniert gut, besonders als er in eine Falle rennt.

Auch wenn das Heilen etwas ungefährlicher war als beim letzten Mal
(kaum Gifte), barg es doch seine eigenen Risiken. Da den Heiltränken
Warpsteisplitter beigemischt wurden, konnte es leicht zu Mutationen
kommen. So wurde die Sturmratte zunächst einmal lahm, während den Oger
eine Giftwolke umgibt. Ein Grund mehr, den Brocken vornewegzuschicken.

Der fantastischste aller Strategen hatte sich deshalb dazu
entschlossen, seine wunden per Energieraubspruch auf Feinde langsam
aber stetig zu heilen.



Nachdem wir um eine Ecke gebogen waren, entdeckten wir den ersten
Zwerg, einen Läufer. Er hat aber keine Chance am Rattenoger
vorbeizukommen, der ihn rasch zu Brei schlägt. Seine Botschaft besagt,
dass sich Skaven in den Tunneln befinden. Da wir angesichts des
strategischen Genies unseres Anführers unentdeckt geblieben sein
müssen, kann es sich nur um einen anderen Skavenclan handeln, der
unseren Ruhm stehlen will. \"Schnell, schnell!\"

Warum sind nur so viele Skelette in diesem Raum?



Neugier mag nicht immer der beste Ratgeber sein, denn hinter dem
Fallgitter steht eine bemannte Ballista. außerdem werden aus vier
Schießscharten Bolzen abgefeuert. Doch keine Sorge, der stets geliebte
und hochverehrte Greue Prophet befindet sich sicher hinter den Linien.



Die Ballista bewacht einen friedlichen aber lauten Marktplatz.





Doch nicht sehr lange, da die Skaven nun ein Massaker begehen.



Nachdem der Markt geplündert ist, betritt der Globadier den Nachbarraum, eine Taverne





Bald nach Eintritt des Rattenogers ist die Kneipenschlägerei entschieden.



Der einzige Zwerg der überlebt, ist der schlummernde Betrunkene. Wir
hielten s für besonders grausam, ihn mitten unter seinen
dahingeschlachteten Kameraden aufwachen zu lassen.



Der Schlafraum hinter der Taverne wird vom größten taktischen Genie aller Zeiten gesichert.



Er findet einen kleines Vöglein.



In der Zwischenzeit säubert der Globardier die Toiletten.



Wo ist die oberste Brüterin?

Anmekung: Musste leider mit Blitzlicht knipsen, deshalb sind die Farben deutlich greller.

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