Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Der neue Indy...
Grenadier Christian:
Hab ihn letzten Samstag in der Originalfassung gesehen, und diesen Thread bisher gar nicht bemerkt - super Film! Klasse Schauspieler (besonders Cate Blanchett mit ihrem \"Turbo-Pulp-Chrussenchakzent\" war zu komisch), klasse Ausstattung, schöne Story, ordentliche Handlungsbögen, klasse Verfolgungsjagden... aber das Ende war wirklich etwas zu dick aufgetragen, auch wenn es wohl an die \"Unheimliche Begegnung\" erinnern sollte.
... ein schöner Abschluss. Hoffentlich, zumindest was die \"Kernreihe\" angeht - Spinoffs könnte ich mir (wie \"Young Indy\") durchaus vorstellen, aber bitte nicht als Kinofilm.
Total Pulp. Ich hätte zu gerne eine Russenposse fürs Adventure Gaming.
Fand noch jemand, dass diese \"Milchbar\", in der sich Mutt (oh Mann!) und Indy beratschlagt haben, derjenigen aus \"Zurück in die Zukunft\" ähnelte (vom Layout er, nicht so sehr von der Einrichtung?)?!?
Maerk:
Ich war eher ein bisschen enttäuscht: Auftakt stark (die Sache mit dem Bombentest und dem Kühlschrank genial) dann aber .. die Story sehr dünn und die Action-Szenen wie sie in den ersten Indy Filmen schon waren - gut aber halt schon bekannt.
So gesehen ist es besser wenn die alte Garde (Ford, Lucas, Spielberg) mit diesem Film abtritt.
Maerk
Winston:
Ich fand den Streifen ziemlich langweilig. Nicht dass ich ein großer Indi Fan wäre (auch die ersten drei Teile hatten deutliche Schwächen), aber dieser ist der mit weitem Abstand schwächste Teil.
Die Story zog sich und war irgendwie frei von wirklichen Höhepunkten. Die Charaktere waren flach und wirkten völlig unmotiviert (vor allem die Russen als Schurken funktionierten gar nicht). Dann noch der Versuch auf die traditionell überzogenen Stunts unbedingt noch einen drauf setzen zu wollen, was eigentlich nur noch lächerlich wirkte (die Atombombe, gehts nicht eine Nummer kleiner?)
Ein par Szenen waren ganz unterhaltsam und Ford als gealterter Jones war gut, im Ganzen würde ich dem Film aber nur eine schwache vier geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln