Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 19:01:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleon in Berlin  (Gelesen 27173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #15 am: 03. August 2009 - 19:34:47 »

Dirk, das Basieren kann ich Dir gerne jederzeit zeigen. Wohne ja 3 Gehminuten von Dir entfernt. Schau einfach mal in dein \"Private Message\"-Postfach (PM) rein.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #16 am: 03. August 2009 - 19:47:34 »

Danke Zieten für den kleinen Tip. Das ist ne coole Idee. Ich glaube das wäre sehr nützlich wenn man das zumindest für 1 Battalion machen würde. Dann könnte man T&T spielen und hätte gleichzeitig schon was für größere Spiele.
Mein Problem ist z.B. das ich jetzt 80 Minis auf Rundbases habe und die mir für meine Battalionseben fehlen. Hätte ich mal gleich auf 20x20 gebased... :rolleyes:
Vielleicht base ich die Jungs noh um, mit deiner Methode wäre das echt ne Möglichkeit...

Generell würde ich aber auf Multibases basen, da die Basegestaltung da sehr viel schöner läuft.

DonVoss
Gespeichert

zieten

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #17 am: 03. August 2009 - 20:02:36 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=35839#post35839
Dann könnte man T&T spielen
Mensch klar! An T&T hab ich noch gar nicht gedacht. Prima Idee. Muß ich bald mal testen.

Multibases sind natürlich cool. 6 Figuren auf ca. 45 x 40, schöner Schulterschluss. Sieht immer toll aus.
Gespeichert
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.248
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #18 am: 03. August 2009 - 20:47:41 »

Da bin ich schon wieder
Dann darf ich ja so gemein sein und mich erst mal zurück lehnen und Pause machen.Da ich ja die Englischen Verbündeten übernehme und sharku die Engländer macht
Meine vorhandenen Figuren würden dann ja erst mal reichen(sind keine 8000 sondern nur 3000).Müssen nur gebased werden.
Vielleicht habe ich es irgend wo überlesen aber wie viele Reiter wollten wir auf die Base packen ?  Und bei der Artillerie ist es doch sicherlich egal wie viele Figuren daruf sind oder?
Hauptsache es sieht noch gut aus.
Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #19 am: 03. August 2009 - 21:01:31 »

kavallerie 2 pro base, bei der artillerie 1 geschütz pro base, wieviele kanoniere du da raufpackst ist latte!
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #20 am: 13. August 2009 - 19:54:56 »

Hallo!

Also das Grillmahl hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich leider keine Zeit hatte an dem Spiel teilzunehmen.
Da es ja so ausschaut als haette man sich auf Waterloo geeinigt, wuerde ich parallel vielleicht noch BFK laufen lassen.
Ich haette Preussen einige Oesterreicher, Bayern und Spanier. Meine Leutz sind auf 4x4 fuer Inf. 4x5 fuer cav und 5x8 fuer arty.
gebased. das wuerde also passen.

Die Truppen (Preussen) die ich immoment in der Mache habe base ich alle auf 20x20 so das ich vielleicht doch nochmal
Skirmish spiele.

Ist das naechste Treffen eigentlich schon geplant? Ich wuerde ja gerne *so richtig* teilnehmen dieses Mal.

PS. Ich weiss leider nicht mehr wer die Englaender/Highlander?hannoveraner gekauft hat, aber ich hatte noch 4 engl. Fahnenstangen die ich vergessen hatte dazuzulegen. =)
zu uebergeben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1250191364 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #21 am: 13. August 2009 - 20:14:09 »

Also das mit Waterloo sollte man nicht so eng sehen. Ich denke es geht darum dass Sharku als alten Anglophiler Engländer machen wollte und ich gern Plastik-Franzosen anmalen wollte. Da war Waterloo die erste Wahl. Ich denke aber hier liegt für die Berliner Runde nur der Anfang.
Wenn wir erstmal etwas zusammen haben kann ich mir gut auch Leipzig oder sogar Russland vorstellen. Ich sehe meine Waterloo-Franzosen als Franzosen, hätte damit also kein Problem auch auf anderen Schuplätzen aufzutauchen. Da lebe ich halt lieber mit den bösen Blicken der Knöpfenzähler, als dass ich mir nen guten Schauplatz verbieten lasse...

Kann aber auch jeder selber sagen, wie er das sieht... 8)

DV
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #22 am: 13. August 2009 - 20:59:05 »

Ich persoenlich kenne eine Menge Leute aus der Ecke aber bisher hat noch jeder
genervt abgewuncken wenn sich irgendjemand allen Ernstes ueber eine historische
Ungenauigkeit beschwert hat.

Ich persoenlich versuche meine Truppen zwar schon moeglichst nach Kampagne/Jahrgang
zu organisieren und die Uniformen sollen tatsaechliche Regimenter/Batallione repraesentieren,
aber Fachsimpeln und Recherche gehoehrt halt einfach fuer mich zu dem historischen Hobby dazu.

Mein Plan: Ich wurschtel mich durch meine Preussen (noch so fuer 10 Wochen) und werde
anschliessend ein ordentliches Kontigent Russen und Oesterreicher bemalen.

Ich koennte aber Placenoit stuermen bei Gelegenheit. ;--)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1250191465 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.248
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #23 am: 13. August 2009 - 21:29:44 »

Ich denke das der Spielspaß im Vordergrund liegt und da ist es nicht so wichtig ob alle Details stimmen.Für mein Teil werde ich aber versuchen die Einheiten so genau wie möglich zu machen.Und wenn alles wieter so gut klappt würde ich auch gerne noch BFK spielen.Muss aber zugeben das mir dafür zur Zeit nur die Figuren von Calpe gefallen.
Grße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #24 am: 13. August 2009 - 21:30:52 »

also völkerschlacht bei leipzig würde mich später auch interessieren! da würde ich dann gerne preussen, oder sogar franzosen machen!!! aber das liegt für mich persönlich erstmal dermaßen weit weg.....das des zu vernachlässigen ist^^

ps. die highlander habe ich gekauft, wäre klasse wenn ich die fahnenstangen beim nächsten treffen kriegen könnte^^

 pps: was ist BFK??
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #25 am: 13. August 2009 - 22:47:31 »

Befreiungskriege: Russen, Schweden, Preussen, Saschsen, Oesterreicher, Framzosen und jede Menge geschundene Baeuerinnen. =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.248
    • 0
Kleines Treffen
« Antwort #26 am: 19. August 2009 - 17:33:43 »

Da am Mittwoch 26.8 sharku bei mir vorbei kommt und  mir die Basenplatten bringt hat vielleicht noch jemand Lust vorbei zu kommen.Ich habe zwar nichts zum spielen aber doch so einige Uniformtafeln und Informationen die fürs Napi-Wargaming interessant sind.
Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #27 am: 19. August 2009 - 17:35:23 »

Ich komm vorbei... :D

DV
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #28 am: 19. August 2009 - 19:54:28 »

och menno,will auch vorbeikommen  X(
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #29 am: 19. August 2009 - 21:47:35 »

kannste da nicht oder watt?!
Gespeichert