Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 10:20:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #15 am: 03. August 2009 - 22:05:59 »

Koppi, ich bin zu allen Schandtaten bereit - wenn es das reale Leben denn zulÀsst. Die Frankfurter können ein Lied von meiner UnzuverlÀssigkeit singen. :S
Ein Lob fĂŒr die Menge bemalter Miniaturen verdient man aber eigentlich erst, wenn man etwa in dieser Liga spielt:



Das ist NICHT meine Sammlung, sondern die eines mir unbekannten Wahnsinnigen. Das Bild fliegt schon eine ganze Zeit auf meinem Desktop rum, um jeglicher Hybris meinerseits angesichts von 20 bis 30 bemalten Figuren vorzubeugen. :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #16 am: 03. August 2009 - 22:22:41 »

:verrueckt:  8|  :pinch:  :neo:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #17 am: 03. August 2009 - 22:33:09 »

Ich glaube Dirk toppt das gepostete Bild. :keeporder:

Nee, das entscheidende Moment sind ja umgesetzte Ideen; na und da ich einfach auch ein Fan von Skirmish Systemen bin und mit großtaktischene Geschichten gar nichts mehr anfangen kann - da feht mir persönlich dieser Abenteuercharakter - finde ich das von Dir vorgestellte Szenario einfach klasse.
Den britischen Seeoffizier - den mit dem Fernrohr - konnte ich allerdings nicht bei Foundry finden. Sicher, dass er von Foundry kommt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #18 am: 03. August 2009 - 22:36:27 »

Upps, ich habe das automatisch mit dem Offizier der Marineinfanterie verbunden. Captain Derby hat seine Karriere als hessischer Garnisonsoffizier (Perry AWI) begonnen. Aus demselben Blister stammt auch mein Major-General Stirn, der mit der Kanonenkugel.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #19 am: 04. August 2009 - 06:49:04 »

Der erzaehlerische Ansatz von Systemen wie T&T laesst mich komplett kalt, aber Deine Figs sind eine Augenweide!
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 156
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #20 am: 04. August 2009 - 11:52:25 »

Wo bekommt man denn die tollen Sharpe Figuren her?  :P

Und Sharpes Abenteuer bieten einen tollen zusĂ€tzlichen T&T Ansatz - das Laden mĂŒsste nur dann lĂ€nger dauern (z.B. zwischen 2 Salven eine Runde Ladepause).
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #21 am: 04. August 2009 - 12:20:19 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=35891#post35891
Der erzaehlerische Ansatz von Systemen wie T&T laesst mich komplett kalt, aber Deine Figs sind eine Augenweide!
Na, wenn das nicht ein tolles Kompliment ist. Vielen Dank! :)

Zitat von: \'DePastille\',index.php?page=Thread&postID=35907#post35907
Wo bekommt man denn die tollen Sharpe Figuren her?  :P
Ich deute den Smiley mal nicht so, dass du die Antwort eigentlich schon kennst: Sharpe & Harper bekommt man leider gar nicht mehr. Das waren Promo-Figuren von Alban Miniatures anlÀsslich der Veröffentlichung von Sharp Practice. Vielleicht gibt\'s mal eine Neuauflage, falls Alban sich die Verkaufslizenz leisten kann.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #22 am: 08. August 2011 - 23:45:48 »

Nach, wie mir das Forum mitteilt: 734 Tagen Funkstille hieve ich das mal hoch, weil der aktuelle Neuzugang irgendwie dazu gehört.
Mehr durch einen Unfall ist nÀmlich gerader ein ganzer Satz FranzmÀnner (eher: Westphalen) fertig geworden, so dass ich mittlerweile meinen Gegner im immer noch ausstehenden Abschlussspiel der Kampagne (*rÀusperrÀusper*) mit fast allem Notwendigen ausstatten könnte. Wer die traurige Geschichte lesen will, klickt sich zum Blog. Alle anderen betrachten das Grauen bitte hier - von mir höchstpersönlich GEDIPPTE Figuren!




Ich werd alt. 8|
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #23 am: 09. August 2011 - 00:33:51 »

Ich bin begeistert das es hier weitergeht aber auch etwas verwirrt:
-Antipater dippt?
-Multibases fĂŒr Triumph and Tragedy (so zumindest der Thread-Name)?
-keine Kommandoeinheit?
-wie lange hast du an den Jungs gesessen?

Allerdings bin ich nicht sehr ĂŒberrascht, dass du so ein tolles Ergebnis hinlegst... :thumbup:
Bisschen sauer stĂ¶ĂŸt mir allerdings auf, dass du deine Arbeit so runtermachst, wo die doch 100mal besser aussieht als das Zeug das ich z.B. so aus der Dipp-Soße ziehe.
Aber da weiß ich ja jetzt, was du in Wirklichkeit von meinen Minis hĂ€lst... :thumbsup:

Könntest du evtl. dein Dip-Vorbild verlinken? Der Name sagt mir nichts...

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Rest.

DV

P.S.: ...ich habe in letzter Zeit den Eindruk, dass du in deinem Blogs ne Menge erzÀhlst, aber die Fakten dabei ein wenig zu kurz kommen, sorry... ;)
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #24 am: 09. August 2011 - 00:54:04 »

Du dippst um Welten besser als ich mit 3 Schichten und unendlicher Geduld bemale, da bin ich hin und hergerissen zwischen Bewunderung und blankem Neid. :)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #25 am: 09. August 2011 - 00:58:38 »

Don, da will ich gleich mal antworten.

Also, ob T&T oder Sharp Practice, bei Massenskirmishes ist es mir zu lĂ€stig, das Kanonenfutter einzeln bewegen zu mĂŒssen. Die latschen eh nur in Linie rum, und wenn sie umfallen, dann gleich gruppenweise.
Im Gegensatz dazu - und dieses Faktum ist sehr wohl im Blog vermerkt :D -  bekommen die Helden, sprich die Kommandomodelle, ihre ganz privaten Bases. Alternativ greife ich auf den bestehenden Fundus zurĂŒck.

Gebraucht habe ich fĂŒr den Spaß zwei Sitzungen + Basierung. Wobei Spaß der falsche Ausdruck ist, glĂŒcklich werde ich mit diesem Gewerk nicht. Dass du das so eisern durchziehst, kann ich nur bewundern. Auch weil fĂŒr mich die Zeitersparnis eben nicht riesig ausfiel. Wieviel ich in Stunden dann doch dransaß, weiß ich nicht.
Die Imrie-Methode hĂ€tte ich, zumindest in Dipperkreisen, als bekannt vorausgesetzt. Der Herr fĂŒhrt unter dem Pseudonym \"Saxon Dog\"  einen Blog, findet man in meiner Linkliste. Eine Kurzbeschreibung des Vorgehens habe ich aber auch in meinem eigenen Fließtext versteckt. Sorry. ;)

Ich antworte ĂŒbrigens super gern auf Fragen, deshalb lasse ich so vieles offen.

PS: Schrumpfkopf, das ist blanker Unsinn. Genau wie beim Don gefallen mir Deine Modelle sehr, und von solchen Massenbildungen kann ich noch dazu nur trÀumen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #26 am: 09. August 2011 - 07:11:52 »

Puh, ich dippe ja auch und bin ebenfalls sprachlos wie gut du die Einheit hinbekommen hast...Respekt!

Kannst du etwas zu deinem Zeitaufwand fĂŒr das Bemalen sagen? Und was ist das denn fĂŒr ein Blauton, den du benutzt?



Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=91058#post91058
Könntest du evtl. dein Dip-Vorbild verlinken? Der Name sagt mir nichts...

Ich darf mal: http://saxondog.blogspot.com/

Imrie = Saxon Dog


Edith:

ach mist, ich hĂ€tte mal deine zweite Antwort lesen sollen, da steht ja schon alles  :rolleyes:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #27 am: 09. August 2011 - 07:15:16 »

die sollen gedippt sein?! ist ja der helle wahnsinn! sehen spitze aus!
Gespeichert

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #28 am: 09. August 2011 - 08:08:34 »

Vielen Dank, Leute, freut mich, wenn es gefÀllt. :)
Noch mal fĂŒrs Protokoll: Mein Horror bei diesen Figuren ist der total missglĂŒckten, weil körnig austrocknenden Grundierung geschuldet, nicht dem Dippen an sich. Das als Ultima Ratio hat die Figuren sogar vor der MĂŒlltonne bewahrt.
An Blautönen habe ich Deep Blue C und Sky Blue B verwendet, beide von Foundry.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
[Triumph &Tragedy] goes Napoleonic (Update 8.8.2011)
« Antwort #29 am: 09. August 2011 - 08:43:42 »

Sehr schick  :thumbsup:  .

Zitat
Auch weil fĂŒr mich die Zeitersparnis eben nicht riesig ausfiel.
Die Methode von Mr. Imrie spart natĂŒrlich auch nur eine Schicht, wenn du deine eigenen AnsprĂŒche runterschraubst und dir 2 Schichten sparst, sprich nur dippst, solltest du eine deutliche Zeitersparnis feststellen  :D  .
Gespeichert