Epochen > Absolutismus und Revolution
infiziert... Suche Minis für Kurhessische Jäger
Finarfin:
Tja Koppi... So paradox das vielleicht klingt, aber dein post beruhigt mich etwas.
Zum einen lese ich daraus, dass es zwar leider keine 100% passenden Miniaturen gibt, zum anderen gestehst du mir allerdings ein, Abstriche machen zu dürfen/müssen. Beuhigend.
Leider hat die Calpe Seite wenige Bilder. Die Landwehr sieht allerdings bis auf das Tschako recht vielversprechend aus. Die Miniaturen werden als 25mm angegeben. Macht sich das im Vergleich mit anderen populären Herstellern arg bemerkbar?
Alles in allem überleg ich momentan, ob ich nicht erstmal die Perry Sammelbestellung nutze und mir ein paar Braunschweiger hole, die bis auf den Dolman ja ein recht ähnliches Erscheinungsbild haben und die ich ebenfalls durchaus sympathisch finde.
Vielleicht lege ich dann das Hessen Projekt erstmal auf Eis, bis ich ein wenig Fuß im Napoleonischen gefasst habe. Ich hatte ja gehofft, dass das so ne Plug&Play Geschichte wird, bei der ich unter den Milliarden verfügbaren Figuren direkt eine passende finde...
Koppi (thrifles):
Na man merkt halt, dass die Nordhessen sich immer an den Preußen orientiert haben. Deshalb wäre halt Calpe besser. Aber ich finde die Perries ja auch schöner, habe Calpe aber noch nie direkt in der Hand gehabt. Es gibt Leute, die sagen, dass Calpe gut mit Front Rank mischbar sind; na und die sind sogar etwas breiter als die Perries.
Eine Alternative wäre vielleicht noch, davon auszugehen, dass die Hessen nur im schlechten Wetter bzw. in der Kälte gekämpft haben. Dann könntest Du vielleicht noch die Russen von Front Rank verwenden. Die im Mantel kann man auch notfalls ranziehen. Obwohl .. der Kiwer Tschako .... ;( :D
http://www.frontrank.com/big_pictures.asp?prod=3693&pn=1
Schrumpfkopf:
Calpe sehen neben Perrys gross aus.
Ich persoenlich mag Calpe sehr gerne - andere finden den weniger animierten Foundry/Perry-style besser...
Zitat: DAS ALLES VERGESSEN WIR JETZT UND STIMMEN IN DEN CHOR EIN: NAPOLEONISCH GEHT NICHT MIT SKIRMISH UND
Jetzt vergessen wir bitte alle gesagte und werden streng napoleonisch, denn da müssen wir Knöpfe zählen, Vorschriften beachten und alles in Schemen pressen Zitat Ende
Das ist natuerlich Kaese und ich gehe mal davon aus das the rifles das nicht so Ernst gemeint hat was er da geschrieben hat. =)
Zwar hat die Recherche der Uniformen fuer mich persoenlich einen grossen Reiz, die Devise aber ist hier wie in jedem Spiel: HAB SPASS! Niemand wird Dich hassen wenn Du einen Farbton nicht triffst, oder die falsche Fahne verwendest. Was Skirmish angeht: Ich denke das wird atm in Deutschland haeufiger gespielt als die nap. Massenschalcht.
Bezgl. Deiner Figurensuche: Das Luetzowsche Freikorps von Calpe koennte mit Minimalumbauten genau das sein wonach Du suchst.
Finarfin:
@Koppi: Ja, die Front Rank Russen hatte ich schon mal durchgestöbert. Die kommen den Jägern wirklich recht nahe, sind dann aber im Endeffekt doch zu offensichtlich Russen... Könnte man allerdings auch für meine Zwecke nutzen, schließlich waren es die Russen, die Jerome aus Kassel rausgeworfen haben. ;)
PS: Nord- und Mittelhessen bitte... :P
@Schrumpfkopf: Oh, super. Die Lützower kommen der Hessischen Landwehr wirklich überaschend nahe... Die sind so gut wie bestellt. Schade, dass Calpe den ganzen August Urlaub macht. Akzeptiert er eigentlich auch paypal?
Bei den Ulanen (leider unbebildert) könnten allein von der Beschreibung auch die Freiwilligen Jäger für die Hesse nutzbar sein...
Ebenfalls hübsch, aber leider nicht in Skirmisher Pose sind die Sachsen. Besonders die mit den Mantelrollen (SM3) http://calpeminiatures.co.uk/saxon_line_musketeers.html könnte man mit kleineren Umbauten an der Flinte und am Hut als Jäger benutzen.
Schrumpfkopf:
ich glaube nicht das Peter Paypal benuzt (ich weiss er wollte es mal versuchen ist aber seinerzeit daran verzweifelt...)
Ansonsten koenntest Du Ihn auch direkt fragen wie das mit umbauten und so weiter ist - ein ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Mensch.
Ich selobst bestelle immer mit Kreditkarte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln