Danke für den Zuspruch! Gibt Motivation, das nächste Projekt möglichst rasch auf Kiel zu legen.
\"Tipps und Anregungen\"? Du machst wohl Witze! Das sind mit die besten Schiffsmodelle in diesem Maßstab, die ich bislang gesehen habe. Super
Arbeit, und meinen tiefsten Respekt für die Takelage. :hutab:
Ich finde die gestalteten Bases von Langton (oder solche mit Spachtelmasse mit ähnlichem Effekt) recht schön. Mit der richtigen Bemalung wirkt das sehr dramatisch. Durchsichtiges Plastik ist zwar die flexiblere Variante, aber bei der Seefahrt sind die Spieluntergründe doch eher einheitlich, oder? Jedenfalls einheitlicher als an Land, wo die Vielfalt von Sandwüste bis Sumpflandschaft deutlich umfangreicher ist. 
Die Frage nach Tipps und Anregungen war Ernst gemeint (kein \"fishing for compliments\" oder so). Ich war mir bspw. bei der Farbgebung der Segel nicht sicher, auch die Alterung der Segel (im richtigen Verhältnis) ist für mich noch nicht abgeschlossen.
Ich habe meine ganze Flotte bei Wiedling gekauft! Sehr netter Mann, und wirklich einen Besuch wert!
Es gibt wohl auch einen Samstagsstammtisch der Schiffsmodellbauer, einmal im Monat. Aber bisher habe ich es nicht hin geschafft.
Bei den Bases hatte ich vor die von Langton zu nehmen. Hab die schon in real einmal gesehen und war ganz angetan.
Leider hatte Herr Wiedling die nicht auf Lager beim letzten Mal. Auch meine noch fehlenden Segel waren grad vergriffen. Ich hoffe ich schaffe es
demnächst mal wieder nach Grünwald.
Denn Motivation habe ich nach deinen Bilder jetzt auf jedenfall wieder!!!! :thumbsup:
Vielleicht hast ja Lust auf ein Spiel nach den Trafalgar Regeln? Ghibeline und einige andere Müncher (inkl. mir) wollen schon länger mal das ganze
testen.
Sollten wir unbedingt in Angriff nehmen (Trafalgar testen, evtl. sogar mal den Stammtisch). Die Abstimmung von passenden Terminen benötigt hierzu wohl entsprechenden Vorlauf. Aber wo ein Wille ...
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Da sowohl meine selbstgebastelten Schiffe, als auch die gekauften im Trockendock liegen, sollte ich hier gar nichts schreiben (dann fällt das eben Gesagte ja auf). Na aber bei so genialen Modellen kann man nicht schweigen,. Hut ab. Einfach phantastisch. Diese modellierten Basen finde ich auch extrem hübsch. Aber: Wo kann man die bestellen ? Meine letzte Bestellung in England hatte ja so lange gedauert, dass ich den Spaß am Projekt verloren habe. Habt ihr einen Tipp ?
Wie generell für alle Langton Produkte, so würde ich auch für die Basen empfehlen, bei Hr. Wiedling (xxx.wiedling.de) zu bestellen. Nach den Wechselkursschwankungen (Pfd/€) hat er seine Preise angepasst, so dass es preislich wohl keinen großen Unterschied macht, ob man bei ihm oder bei Langton direkt ordert. Nach meinen eigenen Erfahrungen und dem was ich von anderen mitbekommen habe, ist der Service bei Hr. Wiedling wirklich überzeugend. Was nicht auf Lager ist (und das ist groß - selbst gesehen), bekommt er anscheinend rasch aus England geschickt. Wo das nicht möglich ist, liegen grundsätzliche Probleme vor (Überarbeitung von Formen o.ä.) - das geht mir momentan bei 4 spanischen Linienschiffmodellen so.