Epochen > Absolutismus und Revolution

Victrix für Waterloo?

<< < (2/2)

Davout:
Von der Einteilung her ist die neue Uniform erst ab 1813 benutzt worden. Für 1815 ist die alte Uniform dagegen eher unwahrscheinlich.

armymaster:
kommt drauf an ich denke das die meisten gerade die frisch ausgehobenenen die neuen uniformen anhatten dagegen veteranen die sich wieder zu den fahnen gemeldet haben zum teil noch ihre alten weiter verwendet haben.früher ist ja nix weggeworffen worden. siehe moderne armeen da werden ja auch noch neuere und ältere kleidungsstücke nebeneinander verwendet.

Decebalus:

--- Zitat von: \'armymaster\',index.php?page=Thread&postID=36233#post36233 ---kommt drauf an ich denke das die meisten gerade die frisch ausgehobenenen die neuen uniformen anhatten dagegen veteranen die sich wieder zu den fahnen gemeldet haben zum teil noch ihre alten weiter verwendet haben.früher ist ja nix weggeworffen worden. siehe moderne armeen da werden ja auch noch neuere und ältere kleidungsstücke nebeneinander verwendet.
--- Ende Zitat ---
Das ist klar. Aber über den Zeitraum 1812-1815, in dem jedes Jahr gekämpft wurde? Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Davout:
1813 wurden noch überwiegend die alten Uniformen getragen. So zeigen es die Bildquellen. Für 1815 soll mir erstmal einer auch nur eine einzige Quelle für die alte Uniform zeigen, Die königliche und kurzzeitig wieder kaiserliche Armee war nämlich garnicht so schlecht ausgerüstet wie häufig behauptet wird. So ein Rock hält nun mal nicht allzu lange, wenn man ständig draußen im Einsatz ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln