Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 13:52:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: kleines Kuriosum  (Gelesen 1262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
kleines Kuriosum
« am: 24. Juli 2009 - 15:03:44 »

Beim Kumpel entdeckt und scheinen noch gut zu sein
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009 - 16:35:41 »

Ist doch das alte Mysterium, das die janz janz alten GW Farben, nicht austrocknen, auch wenn sie offen sind.

wahrscheinlich soviel tödliche Chemie drin, das selbst die Zeit stirbt und es deshalb nicht eintrocken kann  ;)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #2 am: 24. Juli 2009 - 16:36:51 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=34976#post34976
Ist doch das alte Mysterium, das die janz janz alten GW Farben, nicht austrocknen, auch wenn sie offen sind.

wahrscheinlich soviel tödliche Chemie drin, das selbst die Zeit stirbt und es deshalb nicht eintrocken kann ;)
Komisch, meine alten GW Farben sind schon alle ausgetrocknet, schon vor längerem.

@Thread: hast du die Farben schon aufgemacht? Nur weil sie zu sind, heißt es nicht das sie noch gut sind ;)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #3 am: 24. Juli 2009 - 16:38:48 »

Dann machst du was falsch, ich habe auch noch nen Schwung (offene) GW Farben in den Hex Pötten die noch tun. (Wobei die zugegebenermaßen ab und an n Tropfen Wasser bekommen)

Ich fands halt geil das die Pötte wirklich noch orginal versiegelt sind ^^

Die sind noch verschlossen, aber \"schwappen\" noch recht frisch im Pot herum
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #4 am: 24. Juli 2009 - 17:50:40 »

Davon habe ich auch noch unverschlossene:

Der Farbtopf rechts daneben ist sogar noch älter, habe ich mir vor ca. 20 Jahren gekauft.Aus der Zeit als GW seine Farben noch in Sets verkauft hat,und die Farbe ist immer noch gut. :thumbsup:
Bei den heutigen GW Töpfen kann man der Farbe praktisch beim Austrocken zuschauen,da die Deckel nicht dicht abschließen.Ich habe mir vor 2-3 Jahren ein paar Farben gekauft fast nie benutzt und letztens mal wieder reingeschaut-ausgetrocknet.
Bei den Weichplastiktöpfen muß man ab und an mal den Deckel von vertrockneter Farbe reinigen,dann halten die auch länger.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #5 am: 24. Juli 2009 - 19:36:18 »

Jo die nächste Generation Töpfe (kleiner, breiter aber noch mit Schraubverschluß) waren echt stuhl. Die danach (wieder mit Klappdeckel) gehen wieder halbwegs.


Sind das eigentlich noch die aktuellen oder haben die inzwischen wieder neue Pötte? Die neuen Inks kamen ja wieder in diesen neuen runden Dingern, deren Deckel so kagge ist das ich damit immer Sauerei mache
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #6 am: 24. Juli 2009 - 21:15:36 »

Meinst du die Washs?
Die haben eine andere Verpackung,als die GW Farben,
GW nimmt immer noch die Klappdose,

Die finde ich auch murks, weil eben wie gesagt, nach jedem öffnen, nen Farbrand dranhängt, an eingetrockneter Farbe.
Verstehe auhc dieses dumme ding nicht, wo da in die Farbe reinragt, die Farbe wo da dauf ist, ist immer eingetrocknet, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen nicht male.

Die Washes haben wirklich Katastrophale Deckel, weil sie zu weich sind, in den einen Deckel sind schon so viele Nagelabdrücke von meinen Fingernägeln, das man schon richtig reinkrallen muss, bis man mal in der Ritze ist.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #7 am: 25. Juli 2009 - 10:48:27 »

Schönes Foto von den alten Farben. Und der hellblaue Farbtopf ist doch nicht etwa das Grey Blue. Hab ich auch noch zu Hause, genauso wie acht oder neun andere Farben aus der ersten Serie. Ab und zu ein Tröpfchen Wasser und aufschütteln. Fertig. Nur das Blood Red ist nach 20 Jahren immer noch nicht zu verwenden. Heute nennt sich sowas wohl Red Wash :D . Plörre :cursing:

Insgesamt gibt es, glaub ich, 5 verschiedene Farbtöpfe von GW. Im Foto sind die Varianten 1 und 2. Die dritte war das Teil mit dem Drehverschluß ( größter Schwachsinn, insbesondere die Washes liefen sehr gern ins Gewinde und einmal schief zugeschraubt (Houston we ´ve got a problem). Folge waren meist versaute Tischoberflächen o. ä. Dann jetzt die Klappdeckel Variante mit dem Octagon- Pott.

Und als fünfte Version der Foundation und Wash Pott. Welcher übrigens durch seinen Deckel auch für einiges an Aufregung sorgt. Viele haben ja gedacht, das es da so eine tolle Arretierung gibt, aber laut des Pott Herstellers ist das eine Stoppeinrichtung, über die man nicht rübergehen sollte. Deswegen kommt man ja auch so unheimlich Klasse an die Farbe ran. Mit Pinsel und Figur in der Hand ist das schon eine Kunst.
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

hwarang

  • Gast
kleines Kuriosum
« Antwort #8 am: 25. Juli 2009 - 12:38:26 »

von den alten klappdosen habe ich auch noch welche. funktionieren noch gut.
die schraubdeckel, immerhin sehr viel neuer, sind alle bereits tot.
Gespeichert

Nergal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 128
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #9 am: 27. Juli 2009 - 17:50:21 »

Meine uralt GW Farben gibt es nicht mehr, schlicht weil ich sie verbraucht habe - und das vor Jahren. Ich bemale vile zu viel um einer Farbe eine so lange Ãœberlebenszeit zu lassen...
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #10 am: 27. Juli 2009 - 19:01:14 »

Zitat von: \'Nergal\',index.php?page=Thread&postID=35236#post35236
Meine uralt GW Farben gibt es nicht mehr, schlicht weil ich sie verbraucht habe - und das vor Jahren. Ich bemale vile zu viel um einer Farbe eine so lange Ãœberlebenszeit zu lassen...
Pah,Angeber :P
Gespeichert

Nergal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 128
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #11 am: 27. Juli 2009 - 21:27:29 »

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=35241#post35241
Zitat von: \'Nergal\',index.php?page=Thread&postID=35236#post35236
Meine uralt GW Farben gibt es nicht mehr, schlicht weil ich sie verbraucht habe - und das vor Jahren. Ich bemale vile zu viel um einer Farbe eine so lange Ãœberlebenszeit zu lassen...
Pah,Angeber :P

Oder Verschwender ;)
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #12 am: 28. Juli 2009 - 08:35:45 »

Zitat von: \'Nergal\',index.php?page=Thread&postID=35236#post35236
Meine uralt GW Farben gibt es nicht mehr, schlicht weil ich sie verbraucht habe - und das vor Jahren. Ich bemale vile zu viel um einer Farbe eine so lange Ãœberlebenszeit zu lassen...

Nicht jeder taucht beim Farbe aufnehmen den ganzen Arm in den Topf :D
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
kleines Kuriosum
« Antwort #13 am: 28. Juli 2009 - 18:16:53 »

Ich habe noch den ein oder anderen pott, der 15 jahre alt ist und funktioniert. Nur ab und an waser dazu und rühren.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)