Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 10:08:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bayrisches Leibregiment im Kampf gegen Elefanten oder wie kommt ein Elefant ins Hofbräuhaus  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ob der plötzlichen Begeisterung im Forum für Bayern (siehe Gallerie), muß ich hier auf eines der denkwürdigsten Ereignisse der Bayrischen Geschichte hinweisen:

\"Meine Elefantenerinnerungen gipfeln leider in einer gefährlichen Katastrophe, wie sie aber glücklicherweise zu den größten Seltenheiten gehört, ja einzig dasteht. Es handelt sich um die Münchener Elefantenpanik am 31. Juli 1888 ...\"

Bitte hier weiterlesen, beim zweiten Abschnitt gehts los:

http://www.zeno.org/Naturwissenschaften/M/Hagenbeck,+Carl/Von+Tieren+und+Menschen/8.+Von+Elefanten+und+der+M%C3%BCnchener+Drachenpanik

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hwarang

  • Gast

nette stories...

diese exekution des \"bösen\" elefanten ist aber schon echt wiederlich. aber das scheint dem autoren ja klar zu sein.

danke für den link.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=35600#post35600
nette stories...

diese exekution des \"bösen\" elefanten ist aber schon echt wiederlich. aber das scheint dem autoren ja klar zu sein.
Dir ist klar dass das die Lebenerinnerungen des Herrn Hagenbeck + Zeitungsartikel aus der Zeit sind und nicht irgendwelcher 19. Jahrhundert Pulp
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0

Einen ähnlichen Bericht gibt es auch aus Marburg. Besagter Elefant ist im Südfoyer der Biologischen Fakultät ausgestellt und weißt noch eine ganze Reihe an Schussverletzungen auf... Zudem sind dort auch die freipräparierten Kugeln ausgestellt.

Königselefant Jack
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

hwarang

  • Gast

ja, ist mir  klar. warum?

(wusste nicht, dass es von Hagenbeck ist, aber das es echt sein solle war mir nicht entgangen)
Gespeichert