Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:01:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [LotOW] Regelfrage: Messen  (Gelesen 6082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Messen
« am: 07. August 2009 - 23:53:16 »

Hallo, wir haben seit kurzem wieder mit LotOW angefangen und da hab ich auch gleich mal ne Regelfrage: Darf man wie in vielen anderen historischen Spielen immer alles ausmessen oder muss man wie bei manch anderen GW-Spielen schÀtzen?
Vorallem interessiert mich das im Zusammenhang mit dem Abwickeln von Beschuss. MIr fehlt hier irgendwie der aus anderen GW-Regeln bekannte Satz (oder ich habe ihn ĂŒberlesen): \"Fall die Reichweite der Waffe nicht ausreicht, geht der Schuss automatisch daneben\", der impliziert dass man trotzdem geschossen hat und die Entfernung vorher nicht kannte.

Also nochmal in Kurzform anhand eines Beispiels: Darf ich z.B. die 6\" ausmessen, bevor ich das Fanning einer Sixgun ansage?

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
[LotOW] Regelfrage: Messen
« Antwort #1 am: 08. August 2009 - 00:08:01 »

Ja Du darfst IMMER messen:

S6, Abschnitt Measure, 2. Absatz: \"Players are allowed to measure at any time they wish [...]\"

Es gibt aber Spielergruppen wie die Oberndorfer die mit Ansagen und dann messen spielen.

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
[LotOW] Regelfrage: Messen
« Antwort #2 am: 08. August 2009 - 09:16:47 »

Och, da steht es ja. Meinte mich auch daran erinnern zu können, hab\'s aber wÀhrend des Spiels im Buch nicht gefunden. :blush2:
Danke dir!