Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 06:21:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3730 mal)

hunwolf

• Schuster
    • 0
Vorstellung
« am: 29. August 2009 - 13:44:46 »

Servus, Freunde,

ich stelle mich kurz vor: Alter bald 44, verheiratet, vier Kinder. Interessen, die hier interessant sind: DBA. Bin aber relativer Neuling. Ich habe bislang nur strategische Fantasyspiele, hauptsächlich Armageddon, gespielt. Ich habe fast 3000 Figuren in 1/72, von denen ich so viele abzweigen werde, daß ich 9 Armeen zusammen bekomme. Ich liebäugle mit Seevölkern, Ägyptern (Hyksoszeit bis Anfang neues Reich), bronzezeitlichen Hallstadtkriegern,
Iberern, Kelten, Chinesen (etwa 300 bis 450) anatolischen Griechen (etwa 670 bis 450v.Chr.) Etrusker (Ligazeit vor 400) und achämenid. Persern. Die meisten Figuren 1/72 haben so um die 23mm, darum denke ich, daß ich mit ihnen wohl in den 28 mm Sektor muss, weil sie eben deutlich größer als die 15mm sind.
Ich werde hier sicher Anfangs viele Fragen haben und hoffe auf nachsichtige Unterstützung. :sos:

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #1 am: 29. August 2009 - 15:01:33 »

Willkommen im Forum.
Ich selber spiele auch manchmal DBA. Habe aber keine eigene Armeen. (Noch nicht) Hauptsächlich spiele ich WAB. Da besitze ich auch nur eine Armee ca.2000-5000 Punkte (Imperiale Römer).

Meist du das man mit 28mm Figuren gegen 23mm spielen kann?

Gruß Gabriel :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #2 am: 29. August 2009 - 15:03:23 »

Aus welcher Stadt  kommst du eigendlich?

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Vorstellung
« Antwort #3 am: 29. August 2009 - 15:08:59 »

Na dann mal willkommen hier im Forum! :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

flytime

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #4 am: 29. August 2009 - 18:35:31 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #5 am: 29. August 2009 - 18:42:09 »

willkommen im forum,

zur info für dich,
1 man kann die meisten systeme auch in 1:72 spielen,
2 hast du ja genug figuren, um im zweifelsfall auch für beide armeen minis zu haben, so das man nicht mit 20mm gegen 28 spielen muss,
3. Halleluja, 3000 bemalte Figuren, und gerade neu dabei ;)
düftest auch der erste sein, der das schafft.

Was macht man denn mit den ganzen historischen Minis bei nem Fantasyspiel, oder ist das so \"griechenfantasy\" wo ausser ein paar Monstern, zaubern etc, alles ganz historisch ist?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Nonaminus

• Totengräber
  • *
    • 0
Vorstellung
« Antwort #6 am: 29. August 2009 - 22:14:05 »

Willkommen bei uns.

Bei der Menge an Modellen kannst du ja nicht nur DBA sondern auch DBM oder FOg aufstellen.

Und die Basierung von 1/72 Figuren ist genauso wie bei 28mm Figuren.

Aber die sollten eher 20mm (Fuss bis Auge) haben. Der Größenunterschied zu 28mm Figurenn ist daher schon \"recht auffallend\".

Aber wenn du mehrere Armeen hast kannst du immer 2 Armeen dabeihaben :thumbsup:

hunwolf

• Schuster
    • 0
Vorstellung
« Antwort #7 am: 30. August 2009 - 13:41:47 »

Mahlzeit,
und danke, für die nette Begrüßung. Der Reihe nach: ich komme aus Oberaudorf, das liegt südlich von Rosenheim und knapp vor der Grenze nach Kufstein, was schon Tirol/Österreich ist. Noch Glück gehabt, und auf der richtigen Seite geboren! ;)
Ich habe mir bei den Übungsspielen, die ich mit DBA hatte sagen lassen, daß man die 1/72-Kameraden am besten wie die 28 mm-Burschen basiert. Tatsächlich werden die meisten der neuen Sätze eher 25mm als 23 haben, der Trend ist seit zwei Jahren zu beobachten. Die 3000 Figuren sind nicht viel, wenn man a) bedenkt, daß ich seit 1982 Arma spiele und dort Reiche mit Armeen von 200-300 Mann keine Seltenheit sind. Ich hatte einen eigenen Spielerkreis, der im Maximum 23 Spieler umfasste, wovon die meisten von mir mit Figuren ausgerüstet wurden. Nachdem der aber im Herbst letzten Jahres aus verschiedenen Gründen sich auflöste (Arbeit, Bundeswehr, Studium usw.) war auch schnell klar, daß es in dieser Form nicht weitergeht. darum hatte ich kurz vor Ostern die Hälfte meiner Armeen verkauft, jetzt sinds halt nur noch 3000. :crygirl:
Wer mal ein wenig über Armageddon und seine Ableger wissen will, der kann mal auf meiner Seite http://www.anedena.de vorbeischauen.
So, das wars auf diesem Topic. Für alles weitere klinke ich mich auf die entsprechenden Unterforen ein.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Vorstellung
« Antwort #8 am: 30. August 2009 - 16:18:15 »

Herzlich Willkommen im Forum!

hallostephan

• Gast
Vorstellung
« Antwort #9 am: 30. August 2009 - 18:36:04 »

Hallo, willkommen! Tolle Interessen! Auch mein Thema, aber ne Nummer größer, 28mm, mfg Stephan

Razgor

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #10 am: 30. August 2009 - 20:43:53 »

Willkommen  :)
Armagedon ist geil, mein erstes Tabeltop vor ca. 25 Jahren ?  :D

Basierung für 25 oder 28mm ist gleich bei DBA oder den anderen Spielen wie DBMM/FOG usw.

Menic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Vorstellung
« Antwort #11 am: 31. August 2009 - 09:19:37 »

Ay, willkommen. Habe auch das Armageddon gespielt.
liebe Grüsse
menic

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #12 am: 31. August 2009 - 09:28:36 »

Willkommen im Forum.

Gruss aus München
Olaf