Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 06:21:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3730 mal)

hunwolf

• Schuster
    • 0
Vorstellung
« am: 29. August 2009 - 13:44:46 »

Servus, Freunde,

ich stelle mich kurz vor: Alter bald 44, verheiratet, vier Kinder. Interessen, die hier interessant sind: DBA. Bin aber relativer Neuling. Ich habe bislang nur strategische Fantasyspiele, hauptsächlich Armageddon, gespielt. Ich habe fast 3000 Figuren in 1/72, von denen ich so viele abzweigen werde, daß ich 9 Armeen zusammen bekomme. Ich liebäugle mit Seevölkern, Ägyptern (Hyksoszeit bis Anfang neues Reich), bronzezeitlichen Hallstadtkriegern,
Iberern, Kelten, Chinesen (etwa 300 bis 450) anatolischen Griechen (etwa 670 bis 450v.Chr.) Etrusker (Ligazeit vor 400) und achämenid. Persern. Die meisten Figuren 1/72 haben so um die 23mm, darum denke ich, daß ich mit ihnen wohl in den 28 mm Sektor muss, weil sie eben deutlich größer als die 15mm sind.
Ich werde hier sicher Anfangs viele Fragen haben und hoffe auf nachsichtige Unterstützung. :sos:

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #1 am: 29. August 2009 - 15:01:33 »

Willkommen im Forum.
Ich selber spiele auch manchmal DBA. Habe aber keine eigene Armeen. (Noch nicht) Hauptsächlich spiele ich WAB. Da besitze ich auch nur eine Armee ca.2000-5000 Punkte (Imperiale Römer).

Meist du das man mit 28mm Figuren gegen 23mm spielen kann?

Gruß Gabriel :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Vorstellung
« Antwort #2 am: 29. August 2009 - 15:03:23 »

Aus welcher Stadt  kommst du eigendlich?

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Vorstellung
« Antwort #3 am: 29. August 2009 - 15:08:59 »