Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:47:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HRE Liste um 1400  (Gelesen 1769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
HRE Liste um 1400
« am: 30. Mai 2008 - 12:10:32 »

Hallo!

ich hab mir gestern mal die HRE Liste im AoC angeschaut und versucht mit meinem Halbwissen eine 2000 Punkte Liste für eine der Reichsstädte zu bauen, z.B. Nürnberg. Ich hab die Punkte allerdings nicht ganz ausgerechnet, aber ich bin ungefähr auf sowas gekommen:

Commander -> Mounted, General
AST -> Mounted

2 Einheiten Mercenary Knights
2 Einheiten Mounted Crossbow Men

3 Einheiten Miliz - Hellebardiere gemischt mit Armbrustschützen mit Parviesen

@An unsere Experten für diese Zeit: Ist das eine vernünftige Liste für eine der großen Städte?

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214498058 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
HRE Liste um 1400
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008 - 12:53:11 »

Bin keine Experte für die Epoche ABER machmal deine andere Dinge fertig :phatgrin: .

Sven

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
HRE Liste um 1400
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008 - 15:09:10 »

Keine Angst, ich fang nicht noch was neues an ... zumindestens jetzzt :gamer:

Wir haben gestern HYW Engländer gegen HYW Franzosen gespielt, die sich als Nürnberger verkleidet haben.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
HRE Liste um 1400
« Antwort #3 am: 31. Mai 2008 - 22:55:00 »

So der Experte bin ich ja auch nicht, aber für Nürnberg, die vielleicht mächtigste Reichsstadt der Zeit, passt das mit den vielen Rittern sicher. Ich hätte eine Einheit Armbruster zu Fuß reingestellt, aber das ist eher Geschmack als historisch begründet.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)