Kaserne > Miniaturenforum
Basegröße für Artilerie in der Nap-Era (28mm)
(1/1)
Regulator:
Hi,
Wollte fragen, auf wie große Bases ihr eure Artillerie (einzelnbasiert, 28mm) stellt? Alos, welche Maße? Miniaturicum bietet 80x60mm 60x40mm an, welche würdet ihr vor ziehen?
Stephan
Decebalus:
Ich benutze 6 cm breite, 8 cm tiefe Basen für Kanone plus Crew. (6 Pfünder nur 5cm breit, aber das ist nur zum leichteren unterscheiden.)
Decebalus:
Hier ein (nicht besonders tolles) Bild, wie das aussieht.
Antipater:
Einzelbasiert heißt: Besatzung und Geschütz nicht auf einem Base?
Ich hab meinen Sechspfünder auf eine (Breite x Tiefe =) 40x80mm-Base gepappt. Für die einzelne Lafette reichen aber eventuell auch 60mm.
Regulator:
Danke euch allen, werde dann wahrscheinlich die 80x60 bestellen, wenn sie mir so zu groß ist, schneide ich sie auf 40x80.
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=36372#post36372 ---Einzelbasiert heißt: Besatzung und Geschütz nicht auf einem Base?
Ich hab meinen Sechspfünder auf eine (Breite x Tiefe =) 40x80mm-Base gepappt. Für die einzelne Lafette reichen aber eventuell auch 60mm.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Artileriestück samt Crew als \"einzeln bebased\" gemeint, also nicht das es zwei Kanonen pro Base sind, und dann für jede auch noch die Crew.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln