Kaserne > Miniaturenforum
Hopliten von Gladiator Miniatures
(1/1)
Pitsen:
Hallo!
Habe vor einiger Zeit ein paar Hopliten von Gladiator erstanden, allerdings gelang es mir noch nicht, sie exakt zuzuordnen, es handelt sich um diese hier:
Ich habe sie (mit meinem beschränkten Wissen zur Epoche) als Söldnerhopliten in Diensten Alexanders indentfiziert. Kann ich mit diesen Figuren auch eine späte Hoplitenarmee in DBA darstellen ( II/5 450-275 v.C.) Oder passt das so von der Ausrüstung gar nicht? Hatte darüber nachgedacht, die oberen als Spartaner und die unteren als Athener zu nutzen.
Nobel:
Das würde soweit passen - die Figuren sind eher auf der moderneren Seite der Reihe Dark Age-Early-Later-Hellenistic-Hoplite/Greek - für alles was mindestens eine \"4\" am Anfang hat geeignet.
Schild und Rüstung (oben ohne oder Leinenpanzer, unten Muskelpanzer) und die Helmformen (die meisten thrakisch/spätthrakisch/phrygisch) sind universell, auch wenn den Spartanern gerne eine uniforme Ausrüstung mit Pilos-Helm (obern rechts) nachgesagt wird - absolut kein Problem mit Späten Hoplitenarmeen und jünger.
Pitsen:
Welche anderen Hersteller passen denn noch zur Gladiator Hellenistic Range..Ich habe leider nur die Standard-Kommanda-Figuren und hätte gerne einen passenderen General und Musiker für meine Spartaner
Nobel:
Gladiator sollen True 15mm sein, heisst 15mm mit Tendenz zu 14mm, wenn ich mich recht an ein Bild von Mehrunes erinnere - damit fällt einer der besseren Hersteller von Hopliten - Xyston - leider flach. Essex könnte noch passen, soll allerdings etwas massiger sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Da gehen mir dann schon die Ideen zu Hopliten aus... Ich liebäugele noch mit Tumbling Dice, weiß allerdings nicht welche Größe die haben.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln