Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 07:34:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Franzosen...  (Gelesen 16511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #15 am: 16. August 2009 - 22:13:38 »

Ich dippe ja auch fĂŒr mein napi projekt mit den perrys Figs. Und deine Jungs finde ich auch richtig klasse. Ich habe den Dirk schon per mail mal einen besuch angedroht. Eure Bilder gegeben mir einfach eine  neue Motivation. Im Moment stagniere ich bei napoleonischen 931 Figs in diesem jahr...
Nur dein blau ist mir persönlich zu blau.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #16 am: 16. August 2009 - 22:22:22 »

Beeindruckende Leistung. Nur das Blau ist mir zu hell,passt eher fĂŒr Bayern ;)  Und der Gelbe Mantel ist mir persönlich total suspekt ( ich kenne nur Blaue, Graue, Braune und Beige Mantelfarben) Wie Bommel schon sagte ein Motivationschub. Ich hoffe Sie kommen spĂ€ter in die Galerie und werden nicht weiter hier versteckt.
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
RE: Kleines Update
« Antwort #17 am: 17. August 2009 - 10:39:56 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=36694#post36694

@payne
Schön, wenn mein Rumgekleckse hier animierend bis ins LĂ€ndle wirkt. (...meine Schwiegereltern kommen ĂŒbrigens aus NĂŒrtingen und unserer geschenktes Auto hat noch n Esslinger Kennzeichen... :thumbsup: ).
Farben benutze ich alles mögliche:
-enchanted blue von GW
-Abdeckweiss aus dem Baumarkt
-viele Vallejo-Farben (schwarz, grau, rot, Haut)

Das Wash ist von GW, hat mir Mr. Battlefield empfohlen...

DonVoss

Ja wie das halt so is, man wird uns nicht los.
Nimmst du das Abdeckweiss zum grundieren oder fĂŒr die Ledersachen? Welche Hautfarbe von Vallejo, ich hab Sunnyskintone und das gefĂ€llt mir langsam nicht mehr. Das Wash ist das von Foundation? VerdĂŒnnst du das?

Danke
payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #18 am: 17. August 2009 - 10:59:57 »

@Bommel
WĂŒrde mich freuen, wenn u mal nach Berlin kommst und wir nen \"Vielmaler-Stammtisch\" oder so machen könnten... :D
Das deine Motivation leicht abgeebbt ist, ist wirklich schade. Aber eben eines Risiken bei einem 1-Mann-Projekt. Hier in Berlin sind die ganzen anderen VerrĂŒckten immer genug Anlass noch die eine oder andere Sache anzufangen (und auch weiter zu machen)... :)

@Lettow-Vorbeck
Das Blau ist nur so TĂŒrkis durch den Blitz geworden, werde die Jungs demnĂ€chst nochmal mit Sonne fotographieren. Das Balu ist schon recht dunkel.
Gelber Mantel: ich wollte ein \"buntes Regiment\" aufstellen, nur um etwas Abwechslung reinzubringen. Da wird es auch rote Hosen und rote MĂ€ntel geben. Alles ohne Quelle... :aberglaube:
Das mit der Galerie muss ich mir noch ĂŒbrlegen. Da sind ja sonst fast nur Bemal-Superchefs unterwegs...

@payne
Ich bin alter Schwarzgrundierer. Das Abdeckweiss macht alle Weiss-Zonen auf dem Model (also Vorderseite, Hose, trockenbebĂŒrsteter Tornister, Riemen etc.). GefĂŒhlt etwas 70% der Figur.
Meine Hauttöne sind Medium Flesh und als Highlight Flat Flesh. Woher das Wash ist weis ich nicht, und ja ich verdĂŒnne es in der Regel mit Wasser. Ist aber ein organischer Prozess, also weniger 1:1 als eher immer so wie es zur Situation passt. Also Hosn z.B. nur sehr wenig Wash und viel Wasser...

Bin aber gerade generell am Umdenken ob nicht alles gedippt wird...

DonVoss
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #19 am: 17. August 2009 - 11:31:30 »

Danke
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #20 am: 31. August 2009 - 14:25:46 »

@widor und Dirk
Nur damit es nicht zu Dopplungen kommt... :)

So, nach 2 Wochen Pause habe ich mich jetzt durchgerungen, was meine Jungs darstellen sollen.

25. und das 45. Linienregiment jeweils das erste und 2. Battalion.
2. Brigade in der3. Division, im 1. Corps

Fahnen und Fanions sind schon da...

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #21 am: 13. Januar 2010 - 05:25:54 »

Hier mal die Jungs mit Bases. Inzwischen 6 Batallione, 2 Kanonen und 2 vorlÀufige Kommandobases.
Etwas herzloses Gruppebild. Aber mehr gibts erst, wenn ich mit den Bases zufriedener bin. Ich habe festgestellt, das ich mit diesen GrasbĂŒscheln von MiniNatur, mit denen ich bei 25mm Bases super zufrieden bin, hier bei den grĂ¶ĂŸeren Bases irgendwie nicht weiterkomme. Ich habe daher wieder angefangen mit statischem Gras zu experimentieren. Aber das dauert noch... ;)

Ich habe jetzt wild durch die Reihe gedippt und schwarz gewashed. Die Kommandomodelle sind noch in ner ganz frĂŒhen Phase. Werden eh durch coolere Sachen ersetzt, wenn die Perry-Bestellung 2.0 da ist.

Die Jungs in der staubsicheren Lagerung...
 

Kleine Nahaufnahme...
 

 Sehr viel mehr Infanterie werde ich wohl nicht aufstellen. Es geht eher in Richtung Verbesserung der Figuren. An dem ganzen Weiß will ich z.B. noch etwas rummalen: wieder etwas mehr aufhellen und so.
Was ich auf jeden Fall noch brauche, ist die schwere Perry-Plastik-Reiterei... :thumbsup:

DonVoss
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #22 am: 13. Januar 2010 - 13:44:50 »

mir gefallen die richtig richtig gut. super bemalt. die base gefÀllt mir besonders. schade, dass du nicht noch mehr aufstellst.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #23 am: 13. Januar 2010 - 16:20:32 »

also ich fand deine truppe auf dem schlachtfeld auch echt klasse don! vorallem die basefarben gefallen mir sehr gut!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #24 am: 08. Februar 2010 - 16:05:19 »

Nach einigem Gemale in den letzten Wochen, sind nun meine nÀchsten 2 Battallione fertig.
Ich habe mal ein Bat komplett in MĂ€nteln aufgestellt und ein Bat komplett ohne MĂ€ntel. Technik: Grundfarben drauf und dann noch etwas gewashed: Sepia fĂŒr die Haut und Braunpartien und Scwarz fĂŒr die blauen und weißen Sachen.
Beim \"Ohne-Mantel-Battallion\" habe ich mal versucht alle \"Verziehrungen\" mitzumalen, also z.B. rote Umrahmung der Weste, rote und weiße ÄrmelnĂ€hte. Habe das zwar nicht ganz durchgehalten, aber vielleicht mache ich da noch weiter... sm_party_joint



DafĂŒr ist da Mantelbattallion wiedermal typische Don Schlampenarbeit...
Blöd nur, dass auf Gaming-Entfernung bemalstandardmĂ€ĂŸig beide gleich aussehen... 8|



Die Pomponfarben muss ich noch machen.
Ich werde in den nĂ€chsten Tagen nochmal das Weiß angehen und noch mal alles nachrabeiten. Ist immer eine blöde langweilige Arbeit... ;)

Über die beflaggung bin ich mir noch nich im Klaren. Kann ja nicht schon wieder die gleichen 2 Perryfahnen verteilen... :thumbdown:

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #25 am: 08. Februar 2010 - 17:00:22 »

dann hast du jetzt 8 battaillone ja?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #26 am: 08. Februar 2010 - 17:11:29 »

Ja, Nummer 7 und 8.

... sm_party_prost2

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #27 am: 08. Februar 2010 - 17:30:26 »

ich habe in der zwischenzeit 4 einheiten 95th rifles und ne batterie artillerie fertig gemalt! jetzt kommt die erste schwadron scots greys ran! und die bremer linie sowie das 30th linien regiment der briten sind schon in grundierungsbereitschaft^^
:vinsent:
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #28 am: 08. Februar 2010 - 18:30:56 »

Ich habe extra noch mal nachgezĂ€hlt...8 Battalione mit je 24 Figuren... Dein Output ist wirklich unglaublich!  :applaus:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Don\'s Franzosen...
« Antwort #29 am: 08. Februar 2010 - 19:46:26 »

auch sehr schön. Es ist fĂŒr mich immer interessant, was hier da in berlin so schafft. Ich hoffe auf Spielberichte.
Gespeichert