Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 13:11:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kompaniepuschel der französichen Infanterie  (Gelesen 3308 mal)

Tunichgut

• Totengräber
  • *
    • 0
Kompaniepuschel der französichen Infanterie
« am: 12. August 2009 - 14:07:45 »

Welche Farbe benutzt Ihr für die Puschel der 3. Kompanie französische Infanterie? Im Funcken wird die Farbe mit hochorange beschrieben, sieht aber aus wie ein dunkles Gelb. Am schönsten wäre ein Tipp für eine Vallejo-Farbe direkt aus dem Topf, mischen ist nicht so meine Stärke.

Wo wir schon dabei sind: Lt. Funcken (dem, wie ich gelernt habe, nicht unbedingt zu trauen ist) wird eine Abzeichenfarbe für verschiedene Kavallerieeinheiten mit Jonquillegelb (richtig geschrieben?) angegeben. Welche Farbe benutzt Ihr dafür?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. August 2009 - 14:29:57 »

Für das Orange habe ich zuerst mit Vallejo Scarlet (mann könnte aber auch Amarantha Red benutzen, das müsstest du aber ebenfalls mit Red Leather lasieren) grundiert, danach habe ich der Farbe Vallejo Elf Skintone beigeben. Für Dunkles Gelb benutze ich Vallejo German Ochre als Grundfarbe, danach mit Vallejo Red Leather lasieren (also stark verdünnte Farbe).

Gelb für die Skirmisher, Orange für die 3ten Chasseure (das Äquivalent der 3ten Kompanie bei der light Infanterie)

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 12. August 2009 - 17:50:24 »

Das mit den Farben würde ich nicht so genau nehmen.Nimm einfach ein orange das dir gefällt und dann ist gut.
Grüße Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Tunichgut

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 18. August 2009 - 09:30:12 »

Vielen Dank für die Tipps, ich glaube, ich tendiere da eher zu Dirks Lösung, klingt doch wesentlich unkomplizierter ;)